Blasenentzündung 9 ssw

Hallo meine lieben, habe seit gestern eine Blasenentzündung und es wird nicht besser. Habe mir aus der Apotheke schon Femannose geholt. Trinken tue ich schon wie ein Weltmeister. Habt ihr Tipps was noch helfen könnte?

1

Guten Morgen,
bei mir hilft da immer nur Antibiotikum leider.
Gute Besserung!

2

Hallo bei mir helfen Preiselbeerkapsel sehr gut morgens mittags abends je 2Kapseln, wenn es besser wird täglich nur noch 2, gibt es in der Apotheke.
Setzt sich zusätzlich auf ein Warmes Körnerkissen, die Nieren sehr gut warm halten und Bettruhe wie mein Dr. immer sagt der Körper braucht Ruhe.

3

Ich hatte auch so früh eine Blasenentzündung. Ich würde nicht so lange experimentieren und es abklären lassen. Die Keime können auch hoch wandern. Ich musste ein 1×Antibiotika nehmen.

4

Sorry ich hab leider keinen tip, aber das selbe Problem 😕 war gestern bei einem Notdienst-arzt, der wollte mir nix verschreiben. Hatte leukos im urin und renn recht oft aufs klo. Hast du dir femannose einfach so geholt?

5

Ja hab das einfach so geholt. Die Apothekerin meinte, dass wäre das einzigste was man neben darf als Schwangere. Ich war aber vorhin im KH und habe auch Antibiotika bekommen. Echt blöd sowas.

6

Ok.. dann wünsche ich gute Besserung! Ich muss mal schauen.. den Tag nochmal abwarten

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde direkt ins Krankenhaus fahren und mir Antibiotikum holen. Hatte auch in der 8./9. ssw zwei mal eine Blasenentzündung, hab generell sehr viele hinter mir in meinem Leben inkl. OP deswegen.
Meine FÄ meinte man soll keinesfalls selbst dran rumdoktern, sondern sofort direkt Antibiotikum nehmen, sonst kann es für das Baby gefährlich werden. Es gibt eine Reihe an Antibiotika, die man in der Schwangerschaft nehmen darf, meiner Tochter hat es auch nicht geschadet.

Es bleibt natürlich dir überlassen was du machst aber wie gesagt, ich würde sofort ins Krankenhaus fahren, damit ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.

Alles Gute und gute Besserung 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 9 Wochen alt

9

Ja hast recht, war auch im Krankenhaus und habe Antibiotika bekommen. Ich hab auch schon sooooo viele Blasenentzündungen hinter mir. Das ist sooo schrecklich.