12ssw extrem starker ausfluss

Guten Tag,
Ich habe schon immer leichten Ausfluss gehabt, aber seit ca 2 Wochen muss ich 3 mal täglich meine Unterhose wechseln, da so viel weißer Ausfluss mit kleinen Stückchen raus kommt. Es ist echt unangenehm weil es die ganze Zeit nass ist. Ist das normal ?

1

Hallo

Starker Ausfluß ist normal.
Es ist sogar ein Schwangerschaftsanzeichen.

Es wird mal mehr dann wieder weniger.

Viele Grüße Namcy

2

Ja, also zu mindest bei mir. Wenn es extreme Zeiten gibt, leg dir eine Binde rein. Wenn er normal aussieht und nicht ekelig riecht ist alles ok. Beim nächsten Gyn Termin kannst du das mit ansprechen, der schaut dann ob was damit nicht in Ordnung ist, also das hat meine so gemacht und meinte dann dass das vollkommen normal ist. Und ich muss leider sagen, ich habe es bis heute noch 🙄😅

Alles Gute ❣️

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 30+2ssw 💙

3

Hallo, ich habe das seit der 10. SSW (bin aktuell 18. SSW). Ist echt nervig. Ich benutze dünne Binden bzw. Slipeinlagen. Meine Ärztin meinte auch, es wäre besser, es in den Slip laufen zu lassen und lieber einen zum Wechseln mitzunehmen, aber gerade im Büro würde ich mich da doch sehr unfrisch fühlen. Ich hab auch mal Slipeinlagen ohne Folie getestet, die sollen ja besser sein, aber die klebten leider nicht richtig....

Ich würde es beim nächsten Arztbesuch ansprechen, nur zur Sicherheit. Vielleicht hat Dein Arzt ja noch einen Tip oder Deine Hebamme (falls Du eine hast).

Viele Grüße #winke