Was anziehen - Geburtsvorbereitung?

Huhu,
sagt mal was zieh ich zur Geburtsvorbereitung an?
Dort macht man doch sicher Übungen etc.
Eine umkleide wie beim Sportverein wird es nicht geben denke ich.
Also direkt da mit Jogginghose etc antanzen?
Lg

1

Auf jeden Fall bequem. Wir sind viel am Boden gesessen und haben auch ein paar Übungen gemacht!

2

Ich geh mit jogginganzug hin 😎

3

Hi noivet
Ich war immer mit einer schwangerschaftshose da. Finde die nämlich auch mega bequem und wir haben wohl Übungen gemacht aber keinen sport oder so :)

8

Huhu,
dann werde ich die auch anziehen. Sie sitzt super. Kneift nicht und ich fühle mich wohl. Meine Jogginghose rutscht und ich komm mir darin so unsicher/unwohl vor. Gerade was den Bauch angeht.
Glg

4

Jogginghose, Bettina, Jeans ohne Kneifen. Sowas.

Ein Shirt oder Pulli, bei dem du eine Brücke machen kannst, ohne dass du Angst hast, dass dir die Brüste heraus fallen.

Ein Halstuch / Loop, falls es dort kalt ist im Raum.

Socken ohne Löcher.

Schuhe zieht man aus.

Kleines Kissen und Yogamatte eher auf Anforderung. Matten: Oft haben sie welche da.

Getränk mitnehmen! Am besten ohne Kohlensäure.

Blatt zum Schreiben und einen Stift, MuPa, KK-Karte nicht vergessen.

LG
Mieze

7

Huhu,
dann werde ich wohl auch meine Schwangerschaftshose anziehen. Die ist so bequem. Kneift nicht, rutscht nicht. Meine Jogginghose (auch mit extra hohem Bund) rutscht.

Dann muss ich mal ein bequemes großes Shirt suchen. Ich hoffe aber nicht das wir da Brücken oder sowas machen. Bin 31 ssw und leicht unbeweglich. Hihi

Socken ohne Loch hast du gut gesagt! Lach

Matten und Kissen hat sie da.

Warm ist es dort auch.

MupA hab ich immer mit KK-Karte auch.

Trinken darf ich nicht vergessen (auch wenn sie das eigentlich immer anbietet und bereit steht)

Stift und Zettel. Daran hätte ich gar nicht gedacht!

Super danke dir! Jetzt fühle ich mich recht gut vorbereitet.

Glg

9

Was meinte mein Handy wohl mit "Bettina".. 🤔 Ah, Leggins ! 😂

Also alles was einen hohen Bund hat, kannst du tragen, wenn du scheust, "Sparschwein" zu sein.

Aber die Übungen sind eher ruhig und gemächlich. Brücke ja, fast. Po hoch und Beine anwinkeln. Becken muss über Brust-Niveau sein. Aber das ging bei mir auch in der 35. Woche und mein Kurs geht vis Anfang Februar, keine ganze Woche vor meinem ET. 😶

5

Ich habe heute Abend auch zum ersten mal den Kurs. Ich geh wahrscheinlich direkt in Jogginghose hin, es stand dabei bequeme Kleidung ;-)
Eine Wolldecke und dicke Socken sollen wir noch mitbringen. Bin gespannt was da so auf mich zukommt.
LG

6

Huhu,
ich eben auch heute Abend. Aber bei mir steht gar nichts. Bin auch total gespannt.
Kannst ja dann mal berichten wie es bei dir war.
Glg