Wie habt ihr es eurem Partner erzählt...

Hallo ihr lieben Schwangeren. :-)

Ich bin mal vom Kinderwunsch-Forum zu euch rüber, weil es mich brennend interessiert, wie ihr es eurem Partner gesagt habt, dass ihr schwanger seid!
Wir sind zwar erst im 1.ÜZ, mache mir aber schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie es wohl am Schönsten wäre!#verliebt

1

Hallo meine liebe ,
Ich habe meinem Partner ein Ultraschallbild wo man noch nix erkannt hat 😂in unsere dvd sammlung reingesteckt in den Film “was passiert, wenn’s passiert ist“den wir neu hatten und uns an diesen Abend anschauen wollten . Zuerst hat er gedacht das gehört zu diesen dvd set bis er meinem Namen oben stehen sehen hat und vor Freude angefangen zu weinen weil wir es seit einem Jahr probiert hatten und schon fast die Hoffnung aufgegeben haben .
Dir ganz viel Glück es wird alles gut ❤️

2

Oooooh....wow wie rührend! Das ist wirklich schön!#verliebt

3

Ich hab den Test an Silvester morgens gemacht und es ihm nachts um 12 direkt als guten Rutsch Botschaft gesagt

4

Ich hab meinem Schatz ein Geschenk gepackt mit dem positiven Clear Blue ( damit er es lesen könnte 😉) und einer Broschüre übers vater werden 😊

5

Hey,

die Geschichten meiner Vorrednerinnen klingen total romantisch. Da kann ich leider nicht mithalten 😅 Ich habe den Test um 5 Uhr morgens im Bad gemacht, geheult wie verrückt, bin ins Schlafzimmer und habe das Licht angemacht mit dem Test in der Hand und meinen Mann heulend aus dem Schlaf gerissen 😇

LG Schmetterling3108 mit 3 Sternchen fest im Herzen und Babygirl inside (ET -15 Tage)

9

So war es beim ersten Kind bei uns auch 😂 Allerdings hab ich geheult, weil ich eigentlich nie Kinder wollte 😂 Eigentlich.... jetzt beim zweiten bin ich mit dem Test hin und hab gefragt, ob er es auch sieht. Also ganz unromantisch. Wir machen aber aus sowas auch kein Drama.

10

Dann bin ich ja nicht allein :-D

Bei mir liefen die Tränen, weil die ganze Anspannung der letzten Jahre von mir abfiel. Wir haben 3.5 Jahre für diese endlich intakte Schwangerschaft gebraucht und leider einige Rückschläge erfahren. An dem Tag, als ich getestet habe, wollten wir eigentlich das weitere Vorgehen mit der Kinderwunsch Klinik besprechen. Nunja, nun ist das Ende der Schwangerschaft absehbar und wir fast am Ziel. Noch 15 Tage bis zum ET :-)

Schmetterling3108 mit 3 Sternchen fest im Herzen und Babygirl inside (ET - 15 Tage)

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Wir sind aufs Pfingstzelten mit Freunden gefahren und hatten unser neues Zelt mit Lifrsäumen statt Stangen dabei.

Morgens hatte ich positiv getestet und mittags zufällig einen Termin beim neuen FA, der mir die SS per Gerät bestätigte.

Habe das von uns gekaufte süße Mobile heimlich eingepackt und später kurz im Zelt aufhängt.

Wie aber ihn ans Zelt locken, weg von den Freunden, bei denen er stand? 🤔

Einfach seinen Namen gerufen und ob er mal kommen könne. Er kam. Ich erzählte ihm, dass eine Säule innen Luft verlieren würde, es aber von außen irgendwie normal aussieht. Er soll sich das mal anschauen.

"Nein, sie hintere da". Als er es entdeckte, schaute er mich mit großen Augen an. "Ja? Wirklich?" Und dann umarmte und küsste er mich stürmisch. Ließ nicht mehr los.

"Wie gemein. Wie soll ich denn jetzt das ganze Wochenende dicht halten?"



LG
Mieze 💟 36. Woche

7

Mein Mann war immer dabei als ich den Test gemacht hab. #verliebt

8

Hallo 😁
Ich habe mir lange überlegt wie ich es mache und als es dann soweit war, müsste ich das nehmen was im Haus zu finden war 🙈
Ich hatte 2 Schnuller mit einem Kuscheltier auf den Tisch gestellt und den Test daneben gelegt. Auf einer Karte schrieb ich "Hallo Papa "
Per Whatsapp habe ich ihn gebeten mir noch CB zu holen und er meinte "ok. Ich verstehe" 🙈 Zu diesem Moment hat es noch nicht mal geahnt. 😂 ich bat ihn von der Terrasse rein zu gehen (sieht man Tisch mit der Botschaft direkt). Er hat sich zwar gewundert, Tat es aber... so der Moment...
Mein Mann kommt heim über die Terrassentür mit einem riesigen Blumenstrauß mit roten Rosen und sieht den das Kuscheltier und Test. Die Freude war unbeschreiblich. Er kriegte sich überhaupt nicht mehr ein und sprang in die Luft 💗 eigentlich wollte er mich überraschen 🙈
Später haben wir zusammen noch CB gemacht der ebenfalls Schwanger anzeigte. Wir schlichen dann die ganze Zeit im den Test herum und konnten es nicht glauben dieses Wunder erleben zu dürfen.

Ich muss sagen dass wir nicht mehr damit gerechnet haben. Nach 3.5 Jahren standen wir genau den letzten Zyklus vor der ICSI. Und der positive Test war ein Volltreffer ❤

Ich wünsche dir viel Glück beim Ideensammeln 😍🍀 und natürlich für eine nicht so lange Wartezeit für due Überbringung der Nachricht ❤

Optimistin mit Babygirl inside 28+2 #verliebt

11

In meiner ersten SS hab ich getestet als mein Mann auf Arbeitsreise war und eigentlich wollte ich es gar nicht vorher sagen. Dann abends hab ich’s aber nicht mehr ausgehalten und hab auf VivaVideo ein Video von uns gemacht. Also mit voll vielen schönen Momenten von uns beiden (Urlaub, Hochzeit, lustige Pärchenbilder,...) und am Ende hab ich ein Foto von positiven Schwangerschaftstest reingelacht und dazu geschrieben: „Da wir uns so sehr lieben, wurde aus unserer Liebe Leben!“ Das hab ich ihm dann geschickt, er hat sofort angerufen und sich soooo gefreut. In meiner zweite Schwangerschaft (die leider viel zu früh endete) hab ich unserem Sohn ein T-Shirt mit „Big Brother“-Aufschrift gekauft und hab es schön verpackt und meinem Mann gegebenen und gefragt, ob ihm das gefällt. Jetzt in der dritten SS war es eigentlich ziemlich unromantisch, ich hab getestet und am Abend für uns gekocht, dann hab ich gesagt: „Heute gibt es ein etwas andere Nachspeise!“ und hab ihm den Test gegeben.
Für uns hat es eigentlich alle 3 Male super gepasst!

Liebe Grüße Carina mit Leo💙 an der Hand und Babygirl inside💖

12

Bei mir ist es noch sehr frisch 😁
Am Freitag bekam ich meine Periode nicht. Da ich meinen Zyklus aber nicht bestimme und auch mehr oder weniger gerade erst die Pille abgesetzt hab, dachte ich mir nix dabei. Samstag Abend waren wir dann getrennt unterwegs. Irgendwann schrieb er dann, mit 2-3 Bier intus, einfach in unsere Familiengruppe (mit Eltern, Geschwistern, Neffen, etc.) 'xy (ich) ist schwanger'. Alle dachten es sei ein Scherz, da wir eigentlich offiziell geplant hatten uns noch einen Hund anzuschaffen 🤓 Tja und gestern morgen hatte ich dann den positiven Test in der Hand. Hab es ihm dann direkt gesagt als er von der Arbeit kam, aber er wusste es ja eh eher als ich 😊😂