Einleitung Methoden

Montag werd ich eingeleitet wegen wehen Schwäche da Meine Kinder nie von allein kamen außer meine fehlgeburten 6'+16.Woche...so die beiden wurden immer mit Tabletten eingeleitet...diesmal bin ich im anderen kh...der Arzt meintr etwas von tampon...welche Medikamente sind am besten zum einleiten?hat jemand damit Erfahrung?will mich echt nicht rum quälen und hoffe es geht schnell

1

Bist du nicht krank ?

Und hast noch einige Tage zum.ET ?

Wieso wirst du nicht erstmal fit? Und gibst deinen Spatz noch etwas Zeit ?

Mit den medikamentösen Kram überlasse das liebe dem KH. Die werden erstmal sehr sanft beginnen.

Hoffe es wird alles gut.
UnD einen schöne Geburt.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (40ssw)💓
...NOCH 7 TAGE😍....

2

Ehrlich gesagt ging's mir gestern Vormittag schlecht, Halsschmerzen sind dann weg gegangen und tagsüber war ich wieder top fit weiß nicht was los ist...heute fühlen meine beine sich nur wie schwere glötze an...war ja vorgestern im kh und da hieß es montag eingeleiten.wenns mir nicht gut geht werd ich natürlich denen Bescheid geben will ja auch nicht entbinden wenns mir schlecht geht

3

Ok.
Ich würde ja warten.

ICh weiß von deinen threads das du keine Lust mehr hast, aber vielleicht kannst du ja doch noch etwas warten.

Ich würde es mir für dich und dein Spatz wünschen.
Noch hast du ja zeit ☺

Und im KH werden die sicher nichts dagegen haben. Normalerweise sind die immer dafür das Baby solange drin zu lassen wie es eben geht.

Und du hast ja noch Zeit ☺

4

Ich werde heute eingeleitet. Gestern wurde mir gesagt,man fängt erst mal mit einem Gel an,was an den Muttermund kommt. Kann natürlich bei dir ganz anders sein.

Mami mit Sophie (4) und Lara ET+11

5

Ja glaub dass is immet unterschiedlich, aber ich vereteh nicht nach was die da gehen und will natürlich nicht dass es von 0 auf hundert geht...
Dir eine gute geburt bald hast du dein kind in den armen:) lg

6

Eigentlich fangen die leicht an und das wohl mit dem Gel. Andere Möglichkeit wohl Tabletten. Alles mit geringer Dosis. Ich denke, der Tropf zum Wehen aus lösen ist ziemlich heftig. Wird der sein,den ich damals bekommen habe bei meiner Tochter,um noch mal Schwung reinzubringen und da gings dann ordentlich los. Aber am Ende reagiert jeder anders darauf.
Ich danke dir. Hoffe das auch endlich.
:)

weitere Kommentare laden
7

Ich habe ja alles durch, weil ich ganze 7 Tage eingeleitet wurde.

Abraten kann ich dir von Cytotec. Das ist offiziell ein Medikament bei Magengeschwüren und nicht zugelassen für das Einleiten. Viele Ärzte nutzen das aber ganz gerne, man muss dich aber darauf hinweisen, dass es eben eigentlich bei etwas anderem genutzt wird. Ich habe das damals auch genommen, ich wusste aber nicht, dass es auch böse enden kann. Das habe ich erst jetzt gelesen und daher würde ich das nicht mehr nehmen.

Gel am Muttermund ist sehr gut, hat bei mir am Ende auch sehr gut gewirkt.

Vorher würde ich aber nichtmedikamentös probieren. Also Einlauf, Sex, Nelkenöltampon, scharf essen und was es nicht noch alles gibt. Denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn der Befund geburtsunteif ist, dann wird leider nix helfen und du quälst dich umsonst. Wie gesagt, bei mir hat der Spaß eine ganze Woche gedauert

11

Was kann bei cytotex passieren?naja ich verlier seit 2 Wochen immet Schleim...ich brauch vermutlich nur ein anschupser...

22

Es gibt einige Fälle, wo es zu heftigen Blutungen kam und eine Handvoll Fälle, wo das Baby unter der Geburt starb. Die Zahlen sind sehr gering aber es gibt sie eben.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte wegen Blasensprung eine vaginale Einleitung bekommen
Lg

9

Hallo, hatte es schon bei einer anderen Frage bzgl. Einleitung angehängt.
Anbei ein informatives Video (die anderen sind auch zu empfehlen). Ist von einem Arzt für Laien und locker beschrieben. Vielleicht hilft es dir!

https://m.youtube.com/watch?v=GRxPQ8EZ6f4

Grüße :)

10

Guten Morgen bei mir wurde alle 3 mal mit rizinussöl eingeleitet und ich muss sagen es ging sehr schnell innerhalb von einer halben Stunde waren alle da, es ist echt schmerzhaft aber ich werde es immer wieder so machen, wenn diese mal auch wieder eingeleitet werden muss dann nur mit dem Öl, alles Gute LG j 31ssw

20

Ich bin gar kein Freund davon. Das Öl wirkt nämlich auch auf das Kind und erhöht leider die Gefahr von mekoniumabgang ins Fruchtwasser und somit zu gefährlichem Grünen Fruchtwasser und mekoniumaspiration!;)

21

Ich habe bis jetzt super Erfahrung damit gemacht,jeder hat seine eigene Methode die er anwenden will meine ist diese

12

Hast du eine Hebamme? Vielleicht hat sie ein paar "Tricks" auf Lager. Mir wurde Ingwertee empfohlen und ich bekam eine Fußreflexzonenmassage. Am nächsten Tag war mein Baby da :) muss dazu sagen, das ich schon Wehen hatte und der Mumu war schon bei zwei cm. Meiner Erfahrung nach bringt aber alles nix, wenn nichts Geburtsreif ist und /oder das Baby nicht bereit ist. Bei meinem ersten Kind wurde mit Gel eingeleitet. Das war keine schöne Erfahrung. Es reagiert halt jeder Körper anders :-/

16

Wie gesagt ich hab ne wehenschwäche da geht es nicht von allein...nimm schon globolis etc nichts hilft...

18

Hey , also mein kleiner kam 13 Tage nach dem Termin . Ich würde 3 Tage eingeleitet und am 4 Tag ist er morgens mit Ei El Kaiserschnitt geboren. Mein Befund war unreif.
An Tag eins gab es einen wehencocktail.
Hatte leichte wehen und hohen blaswnrias dadurch.
An Tag 2 gab es zuerst eine cytotec.und dann im Abstand immer wieder zwei tabletten. Habe dadurch starke wehen bekommen aber mehr tat sich nicht.
Tag 3 noch mal der wehencocktail und anschliessen wehentropf was dann auch den Mumu geöffnet hat. Aber nach über 50 Stunden wehen brachte das dann alles doch nichts.
Ich muss sagen ich wollte auch nie einen Kaiserschnitt. Aber ich habe alles versucht um es natürlich zu schaffen. Im Endeffekt hab ich muss unheimlich schnell davon erholen können:)

Alles gute dir 😚

19

Oh ma du arme..mein Befund is eigentlich schon reif... is mein 3.kind daher schon ca 2 cm offen und mm is weich schleimabgang seit einer Woche....Brauch nur noch ein anstupser