Lübeck Hebamme

Hallo meine lieben (fast)Mamis ,
Ich bin leider noch auf der Suche nach einer Hebamme die Kurse gibt oder vermittelt . Vorallem möchte ich eine die vor während und nach der Geburt mich begleitet . Ich möchte gerne in der Uniklinik in Lübeck entbinden und such daher eine passende Hebamme . Kommt jemand auch aus dem Kreis Lübeck und kennt eine gute oder hat sonst ein Rat ?
Danke Lg Maria 19ssw❤️🤷🏼‍♀️

1

Ich habe, als ich noch in Lübeck gewohnt habe, zwei Mal mit Ilka Bahr in der Uni entbunden. Die kann ich wirklich empfehlen.
Ansonsten habe ich damals auch viel gutes von Elke Wisch gehört.
Alles gute für dich!

2

Hey,
Ich hab dir eine PN geschickt😊👍🏻

3

Geht wohl doch nicht🙄
Also nochmal hier:

Hey Maria,

schön, hier auch mal jemanden aus Lübeck zu treffen😊

Ich habe vor einem Jahr in der Uni entbunden und bin jetzt wieder in der 23. Woche..

Ich bin immer bei der Hebammenpraxis am Stadtpark, die sind echt lieb und haben tolle Kurse vor und nach der Schwangerschaft👍🏻

Eine von denen ist auch Beleghebamme an der Uni..Marie-Luise heißt sie glaube ich..

Vielleicht ist das ja was für dich😊

Liebe Grüße

6

Hallo 👋🏻

In dieser Praxis war ich bereits vor 6 Jahren mit meiner ersten Tochter und auch dieses Mal werden wir dort sein. Marie-Luise ist wirklich großartig, geht aber nicht mit zur Entbindung ins Krankenhaus. Die Hebammen an der Uni sind aber alle sehr nett :)

Lg Sabrina

weitere Kommentare laden
4

Hallo....ich bin Lüberckerin und wohne auch hier. Meine Hebamme ist eine ganz Liebe, allerdings macht sie nur Nachsorge und gibt GVKe. Das nützt dir wohl nichts.

Ich kann dir aber auch die Hebammenpraxis am Stadtpark empfehlen. Da fange ich heute meinen Pilates Kurs für SS an. Und da arbeiten auch Beleghebammen für die Uni.

Ich werde, wie mein erstes Kind schon, im Marienkrankenhaus entbinden.

Alles Gute und liebe Grüsse Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 25.SSW 💖

5

Huhu 😊😊😊

Ich bin nun in der 36 ssw und werde auch in der Uni entbinden.
Wen ich dir empfehlen kann ist Marion Christen (hoffe so geschrieben 🙈)
Ist eine Beleghebamme in der Uni, ist eine super Frau! Bei der hatte ich auch (2011) schon ein Vorbereitungskurs gemacht und kann nur gutes Berichten:)

Allerdings weiß ich nicht wie es mit freien Plätzen bei ihr aussieht 🙈 ich hab mich in der 12 ssw auf die Suche begeben und konnte kein Platz mehr für n Vorbereitungskurs ergattern, leider auch nicht bei anderen Hebammen

Liebe Grüße🤗