31 ssw die Müdigkeit und Appetitlosigkeit ist das normal?

Hallo zusammen bin in Moment in 31 ssw und seit paar Wochen bin ich wieder total müde könnte die ganze Zeit schlafen
Und Hunger ist fast nicht da
Esse trotzdem Kleinigkeiten

Aber ist das normal, mache mir bissschen sorgen das Baby bei der Geburt dann zu leicht ist

1

Hi.

Bin auch 31ssw und schlafen nur😂
Essen auch lieber Snacks liegt aber daran das mein Baby schon recht hoch liegt.

Viele Grüße Namcy
mit Märzi💙

2

Ist "normal". Ich sage mal lieber "unauffällig" dazu, denn jede SS ist anders. Es gibt ja keinen festen Ablaufplan. ☺

Eigentlich ist alles unauffällig, was nicht mit riechenden verfärbten Ausfluss, Blutungen, tagelang anhaltendem Durchfall oder Erbrechen (abklären lassen!), starkem Gewichtsverlust oder plötzlicher Zunahme von 2-3 Kilo die Woche, starker Wasseransammlung ("gestern hatte ich doch noch Knöchel?"), Fieber, enormem Bluthochdruck oder ständigen Schwindelanfällen mit Umkippen) zu tun hat.

Dass du dich zum Essen zwingst, ist gut.
Vielleicht hast du ja eine Leibspeise oder was aus der Kindheit, das dich ein wenig animieren könnte?

Grießbrei / Milchreis, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Eierpfannkuchen oder sowas. 🤔 Mach dir die Happen schmackhaft und zeig deinem Kind im Bauch, auf was es sich später freuen darf. 💟

Dein Kind holt sich von dir, was es braucht.
Ich glaube, du nimmst eher ab als das Kind.

Achte aktuell übrigens schon vermehrt auf Kalzium. Trink einfach mal ein Glas Milch zwischendurch, schnucks eine Scheibe Käse aus dem Kühlschrank oder löffel einen Joghurt/ Quark. Das sättigt ein wenig und liefert auch.

Liebe Grüße
Mieze

3

Hey,
kenne das zu gut hatte da meine Joghurtphase,konnte mich nur davon ernähren, dass ich zumindest iwas gegessen habe. Das ganze ging so 2 wochen dann kam die Süßigkeitsphase ;). Würde mir da keine großen sorgen machen,ist normal, versuch einfach das zu essen worauf du wenigstens etwas Lust hast. Bzgl. der Müdigkeit,das liegt denke ich auch an dem Wetter uns fehlt einfach die Sonne u Vitamin D. Heute scheint sie endlich u ich werde mich jetzt mit meiner Tasse Kaffee raussetzen u bissl tanken :)

LG Karin mit Babyboy 38. SSw

4

Hallöchen!
Also die Kinder werden ja trotzdem immer gut versorgt. Das Problem hättest ggf. dann eher Du. An Deiner Stelle würde ich auch versuchen einfach mehrere kleine, gesunde Snacks zu mir zu nehmen. Hier mal ein Apfel und Banane mit Quark und dort mal ein Stück Vollkornbrot mit Käse usw. Die Nährstoffe kommen zu allererst dem Baby zu Gute und nicht umsonst hieß es früher, dass jede Schwangerschaft einen Zahn gekostet hat.

Das mit der Müdigkeit ist auch normal. Dein Körper erbringt gerade Höchstleistungen. Ich bin auch seit zwei drei Wochen wieder müde wie am Anfang. Habe ein Schlafbedürfnis von 11-12 h...