Wieder schwanger nach fg wann zum Arzt?

Thumbnail

Ich habe gestern positiv getestet und kann es immer noch nicht glauben und freuen iwie auch nicht. Ich hatte im September eine fg in der 7ssw. Jetzt müsste ich ca 5ssw sein.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich gleich einen Termin. Es war ein Montag und ich habe dann auch gleich den mutterpass und alles bekommen. Uuund naja am Freitag also 5 Tage später war ich mit plötzlichen Blutungen wieder...am Montag drauf war alles vorbei.
Sowas würde ich gerne diesmal vermeiden und warten mit dem ersten Termin. Was meint ihr wann man das erste mal gehen sollte? Wo man dann evtl auch schon sicher sagen kann ob das Herz schlägt oder nicht?? Hmm ich weiß es echt nicht...

1

Meist ab der 8.ssw

Drücke die Daumen das alles gut wird

2

Hallo,

erstmal tut es mir leid, was du im September erlebt hast. Mir ging es ganz ähnlich. Hatte im August eine Ausschabung nach MA und habe am 19.10. positiv getestet. Ich bin erst am 9.11. zum Arzt, da ich auch sicher gehen wollte, dass man schon genug sehen kann. Ich war dann tatsächlich sogar schon in der 10. Woche als ich dort war! Jetzt bin ich in der 19. SSW und alles ist bisher bestens.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut verläuft.

LG Angela

3

Ich hatte am 19.10 eine Ausschabung in der 12 ssw.
Hab vorgestern positiv 2 Tage vor nmt getestet.

Habe beim fa angerufen. Termin habe ich am 23.1 . Früher macht mein fa auch nicht weil man sowieso nichts sieht

4

Jseib, so wie es scheint sind wir gleich...
Hab auch Montag positiv getestet obwohl heute nmt ist...

Ich hatte auh 2 FGs und bin deshalb seit November in der Kiwu... ich hab dort gestern angerufen und die haben mir für 18.1. Den Termin gegeben und zwar, weil sie mich medikamentös unterstützen wollen...
Ich denke du solltest zum Arzt, sobald du es willst... wenn du es nicht aushälst kannst du ja früher hin und sagen, dass du den Mutterpass noch nicht möchtest.
Mich wundert es, dass du ihn so früh bekommen hast... bei uns gibts den erst in der 8 ssw...

5

Ich würde an deiner Stelle erst in der 8. -9. SSW zum Arzt gehen. Du hast den positiven SS Test und kannst in Ruhe abwarten, wie es weitergeht. Denke positiv und glaube an dein Krümelchen. Dann wirst du auch bei deinem FA Termin mit einem schönen US Bild und dem Herzschlag belohnt 🤗 alles gute für dich und liebe Grüße

6

Hi,
Ich wollte noch der MA mit Ausschabung danach auch nicht wieder so schnell zum Arzt. Bin dann erst in der 10ssw gegangen. Jetzt bin ich in der 24. und alles sieht gut aus.
Ich wünsche Dir viel Glück und nicht zu viele Sorgen

7

Hallo,
also ich hatte Anfang November eine FG in der 7SSW.
Letzte Woche habe ich nun wieder positiv getestet und mir einen Termin für den 23.01 geben lassen. Da dürfte ich dann bei 6+5 sein.
Früher wollte ich auch nur im Notfall hin falls Blutungen eintreten sollten. Was ich natürlich nicht hoffe.
Ich denke es ist am schönsten wenn man beim ersten Termin auch schon mit einem tollen Bild belohnt wird 😄

8

Ich hatte Anfangs November einen frühzeitigen Abort. Bei der Untersuchung hatte mir mein FA geraten, bei der nächsten SS den Ultraschall etwas früher zu machen.
Ich an deiner stelle würde nicht warten sondern anrufen. Ich habe am Montag angerufen und habe am 15.1 den 1. Ultraschall, bin jetzt 5+3.
Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

9

Hallo Mädels ... ich hatte ende Sept. Einer Ausschabung und habe vor 2 tagen positiv getestet... hab noch nicht angerufen beim FA. Ich hab so angst hatte meine MA in der 10ssw beim 2 termin erkennbar 😣