Beschäftigungsverbot nach Missed Abort

Hallo :)
Ich mal wieder.
Ich hatte ja am 19.10 in der 12 sww eine Ausschabung aufgrund von MA.
Genau an dem Termin sollte ich aufgrund von starken Ischiasschmerzen ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Am 23.1 habe ich meinen ersten termin.
Ich habe wieder ischiasschmerzen und heute beim Orthopäden kam raus, dass ich eine Bizepssehnenentzündung habe.... Die aber erstmal abgewartet wird, weil ich nichts riskieren möchte. Mögiche behandlung wäre mit Hyaluronsäurespritze. (2x) zahlt allerdings die Kasse nicht und kostet pro Spritze 100€

Ich wurde bei der Ausschabung am Gebärmuttereingang mit 2 Stichen genäht, weil der hacken gerissen war #zitter

Aufgrund der ganzen Umstände hätte ich gerne ein BV. Ich kann nichts heben und mihc kaum bewegen. Arbeiten tu ich im Lebensmitteleinzelhandel.

Denkt ihr der Arzt stimmt mir zu ?
Bin diesmal sehr wrs bei einem anderen. (Gleiche Praxis nur Kollege)

Danke schonmal #winke

1

Nein, ein BV wirst du deshalb nicht bekommen, das gibt es mitbringen Komplikationen in einer SS...du wirst ganz normal krank geschrieben werden wegen deinem Ischias, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. So schlimm das mit deiner FG auch ist, deswegen wirst du kein BV bekommen...liebe Grüße

4

ja. es ist schwer zu sagen, da ich ja nicht nur das habe.

ich habe mehrere sachen zb auch eine schilddrüsenunterfunktion, hatte krebs usw.

Ist nicht so einfach....

8

Das gibt es nur bei Komplikationen in der SS sollte das heißen. BV schützt ja das Baby vor Schäden und du würdest bei vollem Gehalt zu Hause bleiben. Das geht wegen deiner Bizepsentzündung nur mit einer normalen AU. Und diese Spritzen helfen sicher nicht gegen die Entzündung, es sei denn es wird Kortison gespritzt. Bei der Hyaluronsäure ist die Wirkung nicht erwiesen , deshalb zählt auch die Kasse nicht...ich würde das lassen

2

Ich kenne mich da nicht rechtlich aus, aber ohne Schwangerschaft geht doch auch ein beschäftigungsverbot nicht!? 🤔

Ich denke aber mit einer ganz normalen AU wird es keine Probleme geben, du bist ja schließlich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig.


Liebe Grüße und gute Besserung

3

ich bin aktuell in der 5 SSW.

Ich muss immer schwer heben, was ich in der ss ja nicht darf.... Getränkekisten, dosen, Kühlware usw....

Ich werden definitv nichts riskieren.

7

Ok das hat man nicht herauslesen können.
Ich dachte du wärst nicht schwanger.

Dann versuche es grade weil du schon einen MA hattest kann es ja sein dass vorsichtshalber Beschäftigungsverbot bekommst.

weitere Kommentare laden
5

Bist du denn wieder schwanger?

6

ja. hab ich vergessen zu schreiben sorry #sorry

9

Aber nur weil du einmal einen MA hattest, wirst du auch jetzt bei einer neuen SS nicht so einfach ein BV bekommen...lass dich am besten von der Personalabteilung deiner Firma oder von deinem FA diesbezüglich beraten...

weiteren Kommentar laden
12

Huhu :)

Ich fürchte aufgrund dieser Kompikationen wirst du kein BV bekommen.
Ich hatte auch eine MA im Januar und bin jetzt (zum Glück nun im Muttetschutz) in der 36 ssw. Arbeite übrigens auch im EH.

Dein AG ist dazu verpflichtet dein Arbeitsplatz sicher zu machen. Das heißt , dass du leichtere Aufgaben bekommst und nichts schweres heben musst.

Ein BV gibt es , wenn die Gesundheit des Kindes oder der Mutter gefährdet ist , was bei dir nicht der Fall ist .

Liebe Grüße😊🤗

14

VIelen dank für eure antworten :)

halte euch gerne auf dem laufendem wen ninteressse besteht

danke euch :)

15

Hi!

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich habe ähnliche Schmerzen wie du mit dem Ischias, kommt bei mir vom Bein. Kann nicht lange sitzen und habe viele Schmerzen.
Habe ein BV bekommen, es geht um die Gefährdung von GESUNDHEIT und Leben von Mutter und Kind. Nicht nur ums Leben wie hier viele schreiben. Lass dich von Fridoline nicht belabbern, die hatte bei mir auch nur rumgestänkert wo ich wegen meinem BV geschrieben habe 😉.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden