Wieviele ÜZ nach FG für erneute Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben,

Ich bin mal etwas neugierig.

Ich hatte am 25.12. eine FG in der 6.ssw.
Ich komme psychisch eig recht gut damit klar. Da ich es irgendwie im Gefühl hatte. (Schwacher psst bei nmt+3, dann war es im US 3mm statt 6 🤷🏼‍♀️) naja und so wusste ich quasi das es diesmal sicher nicht bleibt.
Ok, klar die Natur sortiert aus. Versteh ich auch alles.

Aber nun bin ich echt wild auf ne intakte Schwangerschaft 😂

Die unter uns, die leider auch schon eine Fehlgeburt erleben mussten.

Wie lange habt ihr für ein neues Wunder üben müssen?


Liebe Grüße

1

Dein Verlust tut mir sehr leid ..

Das ist so unterschiedlich. Bei dem ersten MA hat es über ein Jahr gebraucht, bei dem zweiten dann grad mal 2 Wochen also ohne Blutung dazwischen.
Beide Male waren mit AS

Viel Glück! 🍀

6

Ich hatte jetzt ohne AS.
Eig sagte mein FA wir sollen 2 Monate pausieren.
Aber glaube eher auch wegen der Psyche. Klar es ist nicht schön aber ändern kann man eine FG eh nicht.

Also haben wir uns entschieden es direkt wieder zu versuchen.

ES müsste heute/morgen sein. Geherzelt haben wir jedenfalls fleißig 😂💪🏻

Also wir haben dann keine Periode mehr zwischen gehabt.

Ich hoffe sehr, dass sich etwas festbeißt

10

Im Krankenhaus sagten sie das selbe zu uns, haben es aber nicht ausgehalten..
Aber der Körper wird eh erst wieder schwanger, wenn er auch bereit dazu ist.
Nur kein Druck machen! Sonst klappt es nicht :-/ Wir haben einfach dann, wenn Lust da war, ohne Druck oder so :-)

2

Hi, tut mir leid mit der frühen FG, hätte ich leider auch😢
Bei mir hat es sofort wieder geklappt, Fg und Blutung fing am 1.11. an und am 25.11, hab ich schon wieder positiv getestet. Bin jetzt in der 11ssw und alles ist tutti. Ging mir wie dir, hab es auch kommen sehen, da die Tests erst nur wenig stärker und dann wieder schwächer wurden.
Viel Glück dir🍀🍀🍀

9

Ja man merkt auch irgendwie das etwas nicht stimmt.
Freut mich das es so schnell wieder klappte bei dir. Hätte ich auch gerne.

Hab etwas Angst das es endet wie bei meinem Sohn. Auf den mussten wir 1,5 Jahre hinarbeiten 🙄 aber nun ist er 2 Jahre alt und bereit für ein Geschwisterchen 😁

16

Für unseren Sohn haben wir auch neun Monate gebraucht, dieses Mal ging es zweimal sofort😁
Aber red mal mit deinem Gyn ob er dir unterstützend Progesteron verschreibt. Hab ich dann ab ES genommen um die SS zu unterstützen🍀

3

Hat sofort wieder geklappt bei uns. Hab aber klapperstorchtee getrunken . Lag natürlich nicht da dran hat mir aber ein gutes Gefühl gegeben . Und bin jetzt in der 27ssw. Ich drück euch die Daumen .

4

Ich hatte am 04.09.2017 eine AS wegen einem Windei, im KH sagte die Ärztin zu mir wir sollen 1 bis 2 Perioden warten, aber es gäbe auch viele die es gleich wieder versuchen.
Mein FA sagte wir sollen 2 - 3 Perioden warten.
Wir entschieden uns ohne Kondom zu verhüten und halt auf zu passen, geplant war es ab Dezember.
Was soll ich sagen, im November waren wir etwas unachtsam und es hat sofort eingeschlagen.
Die Chance lag bei bei ca 15% das es geklappt hatte und nun bin ich bereits in der 11 SSW und bis jetzt war immer alles in Ordnung.
Bei manchen geht es wirklich wieder recht schnell und auch gleich im nächsten Zyklus, bei anderen dauert es etwas.
So pauschal kann man das leider eben nicht sagen, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei euch wieder ganz schnell klappt =)

5

Tut mir leid für dich.
Aber deine Einstellung ist super👍
Ich wurde im sechsten üz nach ausschabung wieder ss.
Viel Glück

7

Ich hatte am 31.8.17 eine FG in der 11. Woche, und am 29.10.17 habe ich erneut positiv getestet. Wir hatten einen Pausenzyklus und im nächsten hat es direkt funktioniert, je "schneller" desto eher nimmt es der Körper an, weil er noch auf "Schwangerschaft" eingestellt ist :)

Viel Glück 🍀

8

2. ÜZ nach FG mit AS. Viel Glück dir!#klee

11

Tut mir leid um deinen Verlust, und schön das du so optimistisch bist 😊

Bin dann einer von den „spätzündern“ was ich hier so lese.
Bei der FG klappte es im 1ÜZ, dann nach der AS im 6ÜZ..

Viel Kraft und alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 30+1 💙

12

Hallo,

ich wurde einmal im Dezember schwanger,verlor es dann in der 6. Woche.

Wurde dann im März darauf gleich wieder schwanger, verlor es aber wieder, diesmal dann in der 8. Woche.

Danach hat es dann 16 ÜZ gedauert. Hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Haben von unserm Sohn (fast 4) fast alles verkauft und zack, 2 Monate später war ich schwanger. Bin jetzt in der 23 Ssw und es sieht alles gut aus.

Gib also die Hoffnung nie auf, auch wenn es schwer fällt. Hab es ja selber durch und weiß, wie man sich fühlt.

LG