Bauchschmerzen vom Eisen, Tips?

Hallo Mädels.
Meine FÄ stellte mir vor ein paar Tagen ein Rezept für Eisen aus. Ich soll Eisen Verla 35mg nehmen. Seit 3 Tagen nehme ich diese jetzt. Und seither steigern sich die Beschwerden. Heute ist es so, Das es mir richtig oll geht. Dolle Bauchkrämpfe, Magen Schmerzen, Übelkeit. Hab sie zum Essen genommen. Habt ihr Tips wie das besser verträglich wird oder ob ihr andere Präparate empfehlen könnt?
(Außerdem nehme ich noch Elevit2 und Magnesium Verla Pulver....aber alles zu anderen Tageszeiten)

LG Nancy mit Püppi (28.SSW)

1

Ferosanol duodenal ist sehr bekömmlich getestet, ansonsten Kräuterblut probieren. Ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn du es jetzt schon nicht verträgst.
Viel Glück🍀

2

Achso und meine Hebamme meinte, am Besten immer mit Vitamin C einnehmen. Also mit O- oder A-Saft runter trinken..

3

Vielen lieben dank!mit Saft werde ich mal versuchen.

weitere Kommentare laden
5

Ich musste mich von den Eisentabletten auch übergeben, nehme jetzt Floradix. Das geht von Geschmack. Schmeckt bisschen wie Traubensaft.

6

Ich danke euch. Für morgen hab ich mir erstmal Saft besorgt....floradix hab ich bestellt😊