Große Sorge vor Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben :)
Am Dienstag habe ich positiv getestet.
Seit meine Regel ausgeblieben ist, habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen/ Druck auf der linken Seite. Keine Schmerzen, jedoch fühlbar. Ansonsten geht es mir gut.
Heute kommen die Schmerzen auch ab und zu jedoch kommen Sie mir stärker vor als sonst.
Wann würdet ihr zum Arzt gehen ?
Mein erster Termin ist erst in 2 Wochen

1

Ich würde eher auf die Mutterbänder tippen die sich dehnen. Wenn du eine Eileiterschwangerschaft hast fragst du dich nicht mehr ob es eine ist sondern du hast so starke Schmerzen, dass du dich nicht mehr richtig bewegen kannst.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Wochen alt

2

Das hatte ich auch. Immer nur einseitig links. Ab und an zieht des heut noch und wenn ich manchmal zu schnell aufstehe, pieckst es da richtig rein, dass ich erstmal stehen bleiben muss. Kein Grund zur Sorge, sind wohl die Bänder.

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 12+1

3

Ach und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😀

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich selbst hatte ne Elss und kann nur immer wieder sagen das du das merken würdest. Ich hatte richtige Schmerzen und Blutungen. Ich könnte teilweise kaum stehen vor schmerzen.

Liebe Grüße Lisa und Krabbe 15 ssw

5

Hallo Arya23,
ich hatte im Juli eine ELSS auf der linken Seite und bin dann im Oktober wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 15 SSW. Ich muss sagen, es ist nicht ganz so leicht, zwischen gefährlich und ungefährlich zu unterscheiden.
Bei BEIDEN Ss hatte ich zunächst ein ziemliches Druckgefühl auf der einen Seite. Ich hatte deshalb panische Angst, dass die 2. SS wieder eine ELSS ist. Es hat sich zu Beginn echt gleich angefühlt. Meine FA hat mir dann erklärt, dass dafür die Gelbkörperzyste verantwortlich ist, die bei einer SS immer auf der Seite des Eisprungs wächst und die diesen Druckschmerz auslösen kann.
Ich würde mich also nicht allzu verrückt machen.
Bei meiner ELSS wurde der Schmerz immer stärker, aber zunächst auch nicht bedrohlich. Dann kam bei 4+5 eine Schmierblutung dazu. Bin dann zur FA, die keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen konnte und auf einen frühen Abgang getippt hat. Ich sollte eine Woche später wieder kommen. Ab dem Tag wurden die Schmerzen wirklich immer schlimmer. Ich konnte irgendwann nicht mehr ausgestreckt liegen oder stehen. Die Blutung blieb immer gleich gering... Bin dann bei 5+2 ins KH und wurde noch nachts operiert. Der Eileiter war gerissen und konnte leider auch nicht erhalten werden.
Was ich damit sagen will, bleib erst mal ruhig, es wird vermutlich alles gut sein. Aber falls du Blutungen bekommst (auch wenn es nur ganz leichte sind) oder die Schmerzen zu richtigen Schmerzen werden, dann geh direkt zum Arzt oder ins KH. Dann kann der Termin in 2 Wochen nämlich zu spät sein... lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt gehen.
Alles Gute!

6

Hallo :)
Ich hatte 2 Wochen lang Schmerzen (ca 4 und 5 SSW) seitlich am Unterbauch. Es war wirklich unangenehm und auch ziemlich stark, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du aber wirklich bedenken hast, ist es immer besser den Arzt anzurufen und da zu fragen.