Meine Neurodermitis ist so schlimm geworden 😭bei wem noch?

Hallöchen

Als Kind hatte ich das ganz schlimm, in der Pubertät ist es dann weg gegangen und hatte es bisher nur an den Händen. In den anderen Schwangerschaften war es auch nicht so. Meistens im Winter schlimmer. Aber jetzt 😳
Mein Gesicht ist ganz schlimm, wie so kleine schuppenflechte ( rauhe Flecken) meine Hände Jucken nachts wie verrückt. Ich habe auch keine Creme hier weil das immer so ging. Und meistens brannte die Creme oder die Hände juckten noch mehr 😱
Ich benutze auch kein make up.
Hat vielleicht jemand noch so ein Problem und kann mir eine Gesichtscreme empfehlen? Ich habe leider erst in 1 Woche den Hautarzt Termin.

Schönes Wochenende
Lg Nadine + Mariella, Marlon und Finley an der Hand und zwergli 15+4 inside

1

Neuroderm pflegecreme😉kannst du überall hin schmieren und hilft finde ich einfach Mega! Habe auch Jahre lang verschiedene Sachen probiert!gibts in der Apotheke und ist auch nicht so teuer ;) gibt es auch als lotio aber ich vertrage die pflegecreme noch besser!

2

Huhu mir geht es genauso, hab Neuro leider in der Pubertät bekommen, hatte es aber in den letzten Jahren ganz gut im Griff.
Seitdem ich schwanger bin, ist mein ganzer Rücken, rot, schuppig, aufgekratzt.
Ich nehme eine Creme mit 0,1% Cortison, die ist frei verkäuflich in der Apotheke.

Ansonsten vertrage ich nur Eucerin und Nux bzw ähnlich gut verträgliche Sachen.

3

Hallo mitleidende,
Ich war Symptome frei gewesen, jetzt sehe ich aus wie eine streuselschnecke am Rücken und am Bauch. Ich nehme Hanf Creme vom Body Shop. Keine Sorge davon wirst du nicht high. Und ich gehe nicht so oft duschen damit sich die Haut wieder verschließen kann. Keine Nüsse essen hilft auch und einfach nicht so dran denken. Es kann auch Kopfmässig sein. Ich denke ich bekomme das wieder hin. Bei mir ist es auch nur wegen einem Laken im Hotel ausbebrochen das war so steif das ich mich wieder gekratzt have. Also denke ich das ich das wieder in den Griff bekomme, das davon ist schon wieder verheilt hält sich aber nun woanders angesiedelt. Sei einfach positiv und sehe es nicht als so schlimm an. Es gibt viel schlimmeres.

Liebe grüße Tassi mit Schnuffi 8+0

4

Ich habe das eigentlich erst in der Schwangerschaft bekommen (Schwangerschaftsdermatitis) war beim Hautarzt gewesen und sie hat mir eine Cortison Salbe verschrieben aber ich sollte sie wirklich selten und dünn nehmen.
Habe sie mir nicht geholt. Mir hat die von SOS Micro Silber Salbe geholfen.
Und wenn du das nicht im Gesicht hast, kann man auch Umschläge machen.
Bepanthen auf die Haut und kalten schwarz Tee (stark) mit einem Baumwolltuch wickeln. Das war ihr Tipp.

LG Baby inside 20 Ssw

5

Ich hatte auch von Geburt bis zur Pubertät ganz schlimm Neuro, vor allem Hals&Gesicht und Armbeugen.
Seit der Pubertät hab ich es im Griff und es ist stark zurück gegangen. Bin grad in der 15.SSW und noch ist alles ruhig, aber die Hormone können zu einem Schub führen. Wenn ich ab und an Probleme habe benutze ich über Nacht die 2-Phasen von Siriderma, kann ich empfehlen
https://www.siriderma.de/de/pflegeserien/siriderma-med/index.html

6

Vielen dank für Eure Ratschläge #danke

7

Bei mir ist sie in der SS auch richtig wieder gekommen 😑 am besten hat mir Aloe Vera Gel geholfen 😊

8

Ich habe meine neurodermitis mit einer babycreme „weiße Malve“ von Weleda in den Griff bekommen. Ich brauche sie nur im Winter und jetzt während der Schwangerschaft. Probier’s doch einfach mal.
Dir alles Gute!