Geht die Geburt beim 2. Kind...

...auch dann schneller, wenn die erste Geburt ein KS war?

Huhu,
Wohl eher nicht oder? Würde mich mal interessieren. Mein erstes Kind war eine Not sectio, da nach 4 Tagen Einleitung die herztöne einige Male gefährlich in den Keller gefallen sind..

LG dani (13+1)

1

Das kann man pauschal gar nicht sagen. Jede SS ist anders und jede Geburt auch. Du hattest ja vor dem KS Wehen, also kennt dein Körper das schon. Ob das aber dann beim zweiten Mal schneller geht oder nicht, wird sich dann erst im Geburtsverlauf zeigen... liebe Grüße

2

Hallo

Also bei mir nicht.
Der Kaiserschnitt lag 5 1/2 Jahre zurück als ich im Juli spontan entbunden habe.
Ich galt als erstgebärende und habe vom Blasensprung bis Geburt 35 Std. gebraucht und von der ersten Wehe bis zur Geburt nochmal 20 1/2 Std.

Ich wünsche dir das es schneller geht

Lieben Gruß Jeanette

3

Habe beide spontan entbunden.... da lagen nur knapp 2 Jahre zwischen und die 2. War viel schlimmer als die erste.... Habe in der ss immer nur gehört das zweite geht schneller bla bla.... Ich glaube da keinem mehr.

8

Da kann ich mich nur anschließen! Mag sein dass die Statistik sagt, die 2. Geburt dauert im Durchschnitt weniger lange und ist viiiieeelll erträglicher aber die Realität sieht leider oft ganz anders aus....

10

Kann ich so bestätigen. Habe alle 3 Kinder spontan bekommen und es wurde jedes Mal schlimmer. ;-)

4

Das ist eine tolle Frage ... habe genau das selbe wie du ...
Mein Sohn kam per KS 2016 und nun hoffe ich normal entbinden zu können ... wobei meine FÄ mir sagte das ich als Erstgebärende eingestuft werde ... also ob es schnell oder lange sein wird, wird sich denke ich mal auch bei mir erst bei der Geburt feststellen ...

LG

5

1. Geburt ca. 3 Std.
2. Geburt ca. 15 Std. (5,5 Jahre später)
3. Geburt ca. 2 Std.

Alle spontan, die 4. steht noch aus :-)

LG

6

ich hatte ebenfalls einen not-ks. vorher 12 stunden wehen und mumu war ca. auf 6 cm.
bin jetzt auch seeehr gespannt, wie die zweite geburt wird.
meine hebamme meint, der körper wird sich erinnern und es könnte gut sein, dass es schneller geht.

7

Hallo also meine Tochter kam per Kaiserschnitt mein Sohn spontan. Bei ihm habe ich als erst gebärende gezählt. Lag bei ihm 21 Stunden in den Wehen eh er da wahr. Aber ich persönlich würde sagen jede Frau ist anders und es gibt auch Frauen die auch beim ersten Kind nicht lange liegen.

LG darina

9

Hallo,

mein Sohn kam 2015 per KS auf die Welt.
2017 dann meine Tochter, eine Spontangeburt.

Die erste Wehe hatte ich um 5Uhr morgens, ab 6 dann regelmäßig, um 8 Uhr war ich im Krankenhaus.
Um 16.33 Uhr wurde dann meine Tochter geboren.

Also etwa 11 Stunden...wenn man es so sieht, RuckZuck. ;)

Alles Liebe und Gute

11

Hi!
Meine erste hat seeeeeehr lang gedauert und zum Schluss musste die saugglocke angewendet werden!
Die zweite Geburt dauerte ab blasensprung drei Stunden!
Bin auf die dritte gespannt.
Lg