Hämorrhoiden ganz knapp vor ET - Hilfe!

Hallo!

Nach allem, was mir Dr. Google ausspuckt, habe ich wohl zwei kleine Hämorrhoiden #schock und das an ET -2 #schock#schock

Zwei panische Fragen stellen sich mir jetzt:

1. Was passiert mit den Dingern unter der Geburt, wenn massiver Druck ausgeübt wird?

2. Hab ich das jetzt für immer und vorallem in einer nächsten Schwangerschaft? #schwitz

Hab jetzt mal die Ursachen gegoogelt und ja: Ich hatte die letzten Tage Verstopfung, ja, ich bewege mich in letzter Zeit bedingt durch übelste Rückenschmerzen kaum, und jaaaaa, ich bin schwanger. Also DIE Risikofaktoren - die aber demnächst Vergangenheit sein sollten.

Tipps? Infos? Her damit! #winke

1

Ich habe das leider auch. Wir können wohl ziemlich froh sein, dass es nicht weh tut. Meine Ärztin meinte sonst sei es nicht schlimm.

Das Heublumenbad zur Vorbereitung dürfen wir nicht machen.

Unter der Geburt können die dicker werden, anschwellen und auch mal bluten. Alles nicht schlimm.

Nach der Geburt sollen die wohl wieder verschwinden. Die sind aber auch nicht schlimm, so lange sie nicht weh tun.

Ich denke einfach nicht dran :D

2

Ein bisschen weh tun sie schon - sonst hätte ich da gar nicht "nach dem rechten geguckt" #schwitz Hat gestern auch minimal geblutet.

Ich hoffe ganz arg, dass mir das nicht bleibt...

3

Oje du Arme. Ich fühle mit dir. Hab das auch-2 Wochen vor ET und leider nicht von der kleineren Sorte. Ich habe Scheriprokt Salbe und Zäpfchen geholt und Lidocain Salbe bekommen. Beides gibt es in D nur mit Rezept vom Arzt. Also schnell hin. Sonst hab ich mich eher ruhig verhalten-keine Spaziergänge (konnte auch gar nicht laufen). Leinsamen in Wasser getrunken und auf Milchprodukte und andere Verstopfer verzichtet, was aber nur mässig half.
Ich hab das Leiden mal mehr mal weniger seit Geburt Kind 1. Und es war nie richtig weg. Was unter der Geburt geschieht kann ich nur erahnen und von Hebamme hörte ich nur: nicht besser. Evtl kann man mit dem Einsatz von Blutegeln sehr gut Abhilfe verschaffen-ist aber keine standard-Methode, soll Wunder bewirken! Alles Gute!

5

Achso, bei mir war es mit Analvenenthrombose-also sehr schmerzhaft und etwas blutig. Allerdings gehen die wohl etwas einfacher wieder weg in kürzerer Zeit. Ich hab gelesen, dass man Sitzbäder machen darf... aber meine Vorrednerin sagt nicht...

4

Hey =) ich hatte das in der ss aus immer mal wieder, mal mehr mal weniger schmerzhaft. Kommt wohl auch vom Druck des Kindes auf den beckenboden.

Alle möglichen Salben und Zäpfchen die ich probiert habe, haben nicht wirklich was gebracht.. Abwarten und Tee trinken ist wohl das einzige was hilft. :D
Die können während der Geburt auch noch schlimmer werden, sollte dann aber relativ schnell wieder weg gehen, in seltenen Fällen muss man sie aufschneiden laut FA.

Guck dass du den Bereich immer gut sauber hältst, am besten mit warmen Wasser abbrausen nach dem Toilettengang, liegen nimmt den Druck etwas und man kann die Stelle auch etwas kühlen wenn es ganz schlimm ist.. Einfach Wasser in ein einmalhandschuh, ab ins Gefrierfach und dann später ein Finger abschneiden und einklemmen :D

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir und natürlich ne schöne Geburt =)
Wunschelpunschel mit Räuber an der Hand (2,5j) und babyboy 37ssw