Grippeimpfung - habt ihr sie machen lassen und hattet ihr Nebenwirkungen?

Hallo,
ich bin in der 20. SSW und ich überlege mir immer noch, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen soll.
Aber ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe Angst, dass ich danach richtig krank werde und mein Baby schädige.
Habt ihr euch impfen lassen und wie ging es euch danach.

Schon mal danke für eure Hilfestellung.
lg kk83

1

Ja ich habe sie machen lassen... was ich aber auch unabhängig von der ss immer mache. Sie wurde mir auch von der FÄ empfohlen.

Aber da wird jeder eine andere Meinung zu haben🙈

2

Hallöchen 👋🏻

Ich hab sie gemacht auf anraten meiner FÄ.
Ich hatte vor 1 Jahr eine schwere Lungenentzündung und habe Asthma. Da wird wohl generell dazu geraten.
Hatte keine Nebenwirkungen :)

LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einem Wunder im Bauch 23 ssw

3

Huhu,

ich habe mich dagegen entschieden, weil ich auch nie eine hatte und mein Bauchgefühl nicht gut gewesen wäre. Zudem hatte ich glaube ich das letzte Mal vor 7 Jahren eine richtige "Grippe" 🤔 aber das muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden.

LG 🙃

4

Ja ich habe mich impfen lassen weil eine richtige Grippe mit hohem Fieber sehr gefährlich fürs Baby werden kann. Und da ich im medizinischen Bereich tätig bin ist die Ansteckungsgefahr etwas höher.
Sonst habe ich am Tag nach der Impfung immer Bauchprobleme gehabt, diesmal gar nicht. Und allein das Wissen dass mein Baby zumindest in der Hinsicht geschützt ist war mir den Pieks wert.

5

Ich hab sie machen lassen und hatte keine Nebenwirkungen.

6

Hi,

Ich habe es nicht machen lassen, da ich mich noch nie habe impfen lassen (also gegen Grippe 😊) und auch noch nie eine hatte.
War für mich die richtige Entscheidung. Zumal die Impfung ja auch keinen absoluten Schutz bietet. In der 1. SS habe ich genauso entschieden und blieb auch gesund.

7

Hey 😊

Ich hab mich in der 16 Woche gegen Grippe impfen lassen auf Empfehlung meiner Frauenärztin. Ich hatte kaum Beschwerden außer der Arm tat mir 3 Tage lang weh.

Lg Elli mit Mai🐞 21+0

8

Ich lasse mich jedes Jahr impfen und habe es immer gut vertragen. 👍

Nutze doch die Suchfunktion, da findest du fast täglich Diskussionen und Meinungen zu diesem Thema.

9

Selbstverständlich habe ich mich impfen lassen und natürlich auch keinerlei Nebenwirkungen gehabt.