10

ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen. hatte einmal in meinem leben die echte grippe. wirklich unschön. trotzdem habe ich mich immer gegen die impfung entschieden, da ich im familienkreis oft nebenwirkungen mitbekommen habe.
tja, nun hat mein sohn sich die grippe eingefangen. ich hoffe immer noch, ich bleib verschont, und hab in den letzten zwei tagen schon häufiger gedacht, wäre toll jetzt geimpft zu sein. auf der anderen seite wäre ja selbst die impfung kein garantierter schutz. geht ja gerade auch durch die presse, dass die zusammensetzung der dreifach impfung dieses jahr nicht den häufigsten stamm abdeckt.
finde die entscheidung echt schwer, wenn ich mir meinen sohn aber so anschaue
und wie er aktuell leidet, würde ich mich wohl für eine impfung entscheiden.

11

Hallo,

Spontan vor 2 Wochen spontan gemacht und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Oder war sie Impfung sogar bereits vor 6 Wochen? 🤔
Der Doc hat so gut gestochen, dass ich es nicht mal gemerkt habe. Also das kann er wirklich: Blutsaugen und injizieren. 😁

LG
Mieze 💟 37. Woche

12

Ich habe sie machen lassen, obwohl ich mich davor auch nie (aus Faulheit) habe impfen lassen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 31+6ssw 💙

13

Hallo,

habe sie auch machen lassen, auf Anraten meiner Frauenärztin. Hatte null Nebenwirkungen. Hör einfach auch dein Bauchgefühl. :)

14

Ich werde mich wahrscheinlich kommende Woche impfen lassen. Wollte eigentlich jetzt Montag einen Termin ausgemacht haben - musste das aber aufgrund einer ordentlichen Erkältung verschieben. Jetzt guck ich kommenden Montag, was die Erkältung so sagt.

Mir wurde die Impfung auch von meinem FA empfohlen. Zum einen als Schutz für mich und unsere Raupe (auch als Starthilfe nach der Geburt), aber auch, weil es bei mir im Falle einer Antibiotika-würdigen Erkrankung aufgrund von Unverträglichkeiten zu Problemen kommen kann.
So haben wir schon mal einige Gefahren abgedeckt meint er.
Über evtl. Nebenwirkungen kann ich somit natürlich noch nicht berichten - bin allerdings bisher bei diversen anderen Impfungen von Nebenwirkungen verschont geblieben und sehe der Sache daher entspannt entgegen.

Nakeki 16+4

15

Ich habe sie auf anraten meiner FA und Hebamme auch neulich machen lassen. Davor auch noch nie.

Hab keinerlei Nebenwirkungen.