Ultraschall Frage

Thumbnail

Hallo! Ich war gestern bei 5+3 beim Ultraschall. da sah man das Bild. man konnte die 7mm Fruchthöhle und den Dottersack sehn.
Letzte Woche war ich auch beim FA.
Ich schreibe weiter bei Bild 2...
Lg Danke

1
Thumbnail

Letzte Woche (4+3)war ich auch beim FA. Da kam auch ein Post von mir. Er sah eine 1,7 cm Fruchthöhle!!!
Tja. Er meinte das die das nicht war und sich dieses längliche was auch immer entlang dem Bild oben neben der Fruchthöhle zeichnet. Es soll irgendeine Flüssigkeit, kein Bluterguss sein. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Am Freitag muss ich wieder hin.
Lg

2

In der Früh-SS zeigt sich oft ein Flüssigkeitssaum neben der FH. Das was dein FA Beim ersten Termin gemessen hat war sicher nicht die Fruchthöhle sondern dieser Saum. Und die FH wahrscheinlich damals noch nicht so sichtbar.
Jetzt die Fruchthöhle ist schön rund und man sieht dennDottersack, sodass ich mir da jetzt gar keine Gedankeb mehr machen würde.
Sieht super ats

3

Danke für deine Antwort.
Das klingt plausibel.. Jedoch bin ich trotzdem irgendwie beunruhigt... Auch wenn die Fruchthöhle in nur einer Woche inklusive Dottersack sichtbar geworden ist. Der Arzt hat mir keine ordentliche Antwort mehr dadrauf gegeben. Er meinte nur es ist nichts beunruhigebdes... Aber er meinte auch beim ersten Ultraschall das "das" die Fruchthöhle ist mit 17!!! mm. Tia deshalb weiß ich nicht ob ich beruhigt sein kann...

4

Auf dem ersten Bild mit der länglichen Höhle sieht man links daneben die wahrscheinliche Fruchthöhle. Und im Vergleich dazu ist sie ja jetzt super gewachsen und ist normal geformt MIT Dottersack. Wir sehn in der Klinik häufiger solche flüssigkeitsgefüllten Räume/Blasen neben der tatsächlichen Fruchthöhle. Man weiß auch nicht genau, wieso und weshalb die da bei manchen sind, aber mit der Zeit verschwindet es und bei der nächsten Untersuchung hast du ganz bestimmt noch nen Embryo mit Herzaktion <3

weiteren Kommentar laden