Waffeln nicht ganz durch! Rohes Ei???

Hey möchte mich kurz von euch beruhigen lassen ! Hab grad Waffeln gemacht - neues Rezept nicht gut gelungen die erste Waffel hab ich gegessen und erst am Schluss ist mir aufgefallen das das Innere noch "feucht" wirkt! Mach mir Gedanken wegen der Eier. Wenn die noch nicht durch waren ist das ein Problem?

Mist wie blöd!
Dank

1

Erstmal vorweg: rohe Eier sind für dein Kind nicht gefährlich. Sie könnten halt Salmonellen enthalten. Das ist unangenehme für dich aber auch nicht mehr als im unschwangeren Zustand. 😜

Mit Sicherheit ist bei „ein bisschen feucht“ aber gar nix passiert.

2

Das schlimmste was bei rohem Ei passieren kann ist, dass du dich mit Salmonellen ansteckst. Die sind aber fürs Kind ungefährlich.

3

Hallo,

Entspann dich!
Du kannst es nicht mehr ändern und ich denke nicht dass was passiert....

Alles gute!

4

Ich Danke euch! Bin erst in der 8 ssw und bin noch sehr unsicher wo ich aufpassen muss! Jetzt bin ich beruhigt!

5

Versuch bitte dich nicht verrückt zu machen, ich hab es am Anfang auch extrem getan und konnte meine Schwangerschaft überhaupt nicht genießen. Ständig der Gedanke „was esse ich als nächstes, was trinke ich, was darf ich überhaupt essen?“ etc. Hat extrem genervt.
Google mal oder frag beim Frauenarzt nach was du darfst und was nicht, das ist alles halb so wild wie du vielleicht denkst.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 11 Wochen alt

7

Da hast du sicher recht! Danke!

6

Ich bin in der 33. ssw und esse mehrmals die Woche ein weich gekochtes Ei :)

8

Oh :-) na dann 😁

9

Mach dir keine Sorgen! Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern 😅

Und ganz ehrlich, ich schaffe es bis heute nicht zu backen, ohne ein bisschen Teig zu naschen. Hatte in meinem Leben noch keine Salmonellen und denke mir halt, wieso sollte ich diese ausgerechnet jetzt bekommen?! 😬

Alles wird gut! ☺️

LG, Milchi 🌸 (💙 25. SSW)

10

Wie alle schon sagten.... bleib ruhig. Alles ist gut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du Eier mit Salmonellen hast ist sehr, sehr gering, abgesehen davon, dass die zwar ätzend, aber nicht lebensgefährlich sind.
Ich habe in der SS auch schon mehrfach Mousse au chocolat aus rohen Ei gemacht und sie gegessen. Ich habe sie selbst gemacht, wusste wann ich die Eier gekauft habe und wie ich sie verarbeitet habe.
Bisher hab ich keine Salmonellen gekriegt.