Ende 15 ssw, immer noch richtig übel :-(

Hallo zusammen,

Geht es einigen hier auch so?
Ich will nicht mehr! Seit einer Woche ist es wieder schlimmer. Und ich hatte so sehr gehofft wieder arbeiten zu können.

Hat eine von euch auch noch so schlimme Übelkeit und geht dennoch arbeiten?
Wie geht es euch dabei?
Ist es auszuhalten?

Ich bin die ganze Zeit auf vomex, dann geht es. Bin aber sooooooo müde dadurch. Weiß nicht ob ich dann zur Arbeit fahren (mindestens 40 min), 9 Stunden da sein/arbeiten kann und dann wieder die lange Strecke zurückfahren kann.

Darf man mit vomex überhaupt Autofahren?
Wie macht ihr das?

Ich weiß grad nicht, was ich tun soll.

1

Geh bitte zum Arzt.
Es gibt einige Sachen die helfen.

Dort gibt es gute Sachen die helfen.
Ggf. auch nochmal Blutabnahme und Schilddrüse etc. Testen.

Gute Besserung

3

Ich bin ständig beim Arzt und man weiß auch die Ursache. Ich will nur endlich wieder ein normales Leben führen. Und frag mich ob ich das irgendwie hinbekomme.

2

Vomex ist auch mein bester Freund 😥
Wenn es dir so schlecht geht dann lass dich krank schreiben. Mit vomex würde ich persönlich nicht fahren, es macht halt echt mega müde und wenn da was passiert ziehst du andere mit rein. Ich war jetzt insgesamt 4 Wochen krank geschrieben und konnte so mit vormittags meinen vomex Rausch ausschlafen, wenn meine Tochter in der Kita war.

Alles gute

4

Wenn die Übelkeit so lange anhält helfen in der Regel keine Hausmittel/Akupunktur mehr...war bei mir auch so.
Von der 6.-15.SSW "nur" 24h Übelkeit. Arbeiten konnte ich nicht immer...von der 16.-23/24.SSW Übelkeit+permanentes Erbrechen.
Das macht einen psychisch fertig.
Vomex hab ich immer erst genommen wenn ich auf der Arbeit war und 2 h bevor ich wieder nach Hause gefahren bin.
Sonst ist es einfach zu riskant. Ich fahre auch ungefähr 1,5 h morgens mit dem Auto zur Arbeit...falls da was passiert denke ich, dass es Probleme mit der Versicherung gibt.
Probier doch mal Agyrax. Das habe ich leider erst zu spät entdeckt.
Hat mir meine Hebamme empfohlen und mein FA hat es abgesegnet. Davon bin ich nicht müde geworden....

5

Agyrax, ok danke. Ich versuche es mal.
Arbeiten wenn es geht (also bei mir eher ab und an), finde ich wiederum blöd für die Firma, die müssen sich ja auch auf einen verlassen können 😔 das würde mich auch fertig machen.

6

Hi. Bei mir hat die extreme Übelkeit auch so lange angehalten. Von der 6. bis zur 13. Ssw war es ganzen Tag. Und Erbrechen oft hauptsächlich morgens.jetzt bin ich 16. Woche und habe auch noch gelegentlich Erbrechen, weil ich so auf den Hunger reagiere. Außer femibion nehme ich nix, da ich den Übelkeitstabletten kein Glauben geschenkt habe. Und ich musste noch Eisen nehmen und nehme Schilddrüsentabletten. Da stehen die ganzen Tabletten auch bis zum Hals.
Ich wünsche dir dass es bald aufhört. Entspann dich lieber noch Zuhause, wenn es dir so schlecht geht. Brauchst dich doch nicht zur Arbeit quälen auch wenn du vielleicht gern wieder arbeiten würdest.
Ich konnte in meiner ersten Schwangerschaft ganz normal arbeiten trotz Übelkeit, aber diese war damals nicht so schlimm und nicht so lange und ich habe mich insgesamt nicht schlecht gefühlt. In dieser SW jedoch kam ich kaum von der Couch, ich hatte ein richtiges Krankgeitsgefühl und wenn ich nicht in Elternzeit wäre, dann hätte ich krank machen müssen. Vielleicht hast du ja schlechtes Gewissen dem AG gegenüber aber das brauchst du nicht. Hauptsache du überstrengst dich nicht. LG.

7

Ich könnte wegen der extremen Übelkeit überhaupt nicht mehr arbeiten gehen. Das war einfach nicht machbar und ich hätte das auch keine drei Tage ausgehalten ohne zusammen zu klappen. Vomex Und Autofahren ist eigentlich auch keine so gute Idee. Ich habe es immer vermieden und bin nur gefahren, wenn es absolut nicht anders hin gehauen hatte. Aber meine Autofahrten hatten sich auch nur auf Arztbesuche beschränkt.

Leider ist es manchmal so, dass die Übelkeit relativ lange anhält und da würde ich mit meinem Arzt eventuell Über ein vorübergehendes Berufsverbot sprechen. Bei mir blieb die Übelkeit bis zum Schluss und wurde am Ende ganz extrem schlimm, so dass ich nichts mehr essen und trinken konnte. Arbeiten wäre bei mir nicht mehr gegangen.

8

Oh man, du Arme schrecklich! Ich hatte auch Übelkeit bis zur 16. Woche und dann war es tatsächlich weg! Seitdem ist alles gut, es besteht also noch Hoffnung, dass es bei dir auch noch weggeht. Mit Vomex fahren würde ich nicht, auch arbeiten finde ich damit schwierig, weil man sich ja gar nicht mehr Konzentrieren kann. Ich empfand diese Übelkeit auch als schlimmste "Beschwerde" in der Schwangerschaft, monatelang quasi Magen-Darm, sowas kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst hatte. Also bleib lieber Zuhause, es kann wirklich von heute auf morgen verschwinden oder zumindest wesentlich besser werden! Ich drücke die Daumen! LG

9

Danke euch.
Aber gibt es keine, die versucht hat mit solch einer Übelkeit zu arbeiten und es dann besser wurde? Bzw. ging es euch seelisch einfach besser dadurch (wieder arbeiten) auch wenn es euch noch übel war?


Ich will mein altes Leben zurück. Seit der 7/8 ssw bin ich im BV.
Mein ganzes altes Leben ist irgendwie weg. Ich kann nicht mal einkaufen fahren, wann ich will. Weil mir ständig schlecht ist.
Man sagt ja eh, dass sich das Leben mit Baby um 180 grad ändert aber normalerweise hat man Zeit sich drauf vorzubereiten. Momentan habe ich das Gefühl es wird nie wieder besser. Ich könnt heulen. Heute ist es wirklich wieder extrem schlimm. Ich kann nur liegen.

Sorry, ich muss hier jetzt extrem jammern.