Urologe?

War wer von euch in der ss beim Urologen? Wird da auch nach Baby geschaut ? Wie läuft das so ab? Ich soll da am Mittwoch hin da ich immer wieder Blut im Urin habe

1

Nein eigentlich nicht geht ja um Niere und Blase.

Aber klär und auf wenn es anders war 😁

2

Hi, ich hatte keine Probleme bist jetzt damit. Ich kann nur sagen, dass der Urologe beschäftigt sich mit Nieren... ich denke nicht, dass er jetzt nach dem Baby schauen wird. Dafür gibt es schließlich FA. Er muss die Ursache finden, warum du Hämatutie hast! Alles gute für dich!

3

Hallo,
Ich war mehrmals wegen nierenstau beim Urologen. Der hat deshalb immer Ultraschall gemacht. Ich hatte Glück und mein Urologe hatte Spaß an Schwangeren und erstmal Babytv gemacht. Ich hab da immer tolle Bilder bekommen 😂
Aber ich befürchte das ist eher die Ausnahme.
Alles Gute euch

4

Hi,

ich hab seit Jahren immer Blut im Urin. War auch schon sehr häufig (auch außerhalb der Schwangerschaft) deshalb beim Urologen. Nach dem Baby wird da nicht geschaut.
Bei mir wurde lediglich ein Urintest gemacht und mit dem Ultraschall wurde nach der Blase und den Nieren geschaut. Bei mir liegt es an den vielen, vielen Blasenentzündungen, die ich in meinem Leben schon hatte. Daher habe ich IMMER Blut im Urin. Laut meinem FA gibt es sehr sehr viele Frauen, die nicht sichtbares Blut im Urin haben. Also keine Angst 🙃

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 11 Wochen alt

5

Ich habe ebenfalls Blut im Urin.

Als ich das erste mal beim Urologen war, musste ich mich auf einen Stuhl setzen der dem vom Frauenarzt gleicht.
Dir wird mit einer kleinen Kanüle Urin aus der Blase entnommen und von den Schwestern dort untersucht.
Danach musst du zum Arzt der dir sagt was alles entdeckt wurde.
Des weitern wurde per Ultraschall meine Blase und die Nieren untersucht. Hierbei schaut der Arzt nicht groß nach dem Kind. Du siehst es jedoch da er eben deine Blase untersucht. =)

Als ich beim zweiten mal da war, wurde meine Blase nur per Ultraschlall untersucht. :)

Liebe Grüße Dilan mit Bauchbewohnerin 💕

6

Der schaut eigentlich nur nach den Nieren.
Mein Urologe hat, bevor ich schwanger war, mir mal alles gezeigt, was er so zeigen kann, weil ich bis dahin noch nie einen Ultraschall hatte und mich das einfach interessiert hat.
Also ich mein, wenn du dir Sorgen machst und lieb fragst und nicht viel zutun ist, dann macht er bestimmt mal einen kurzen Abstecher zum Baby