Ins Krankenhaus damit? Evtl. Pilz oder Bakterien?

Ich hatte leider vor ca. drei Wochen einen schlimmen Juckreiz in der Scheide. Nach einem Schnelltest aus der Apotheke hat sich der Verdacht auf Scheidenpilz bestätigt. Da ich zwei Tage auf einen Termin beim FA warten musste, habe ich mir von der Apotheke eine Salbe geholt, die Linderung brachte. Als ich beim FA war wurde ich unten untersucht und meinte "es sieht nach einem Pilz aus" Abstrich wurde gemacht, ist negativ. Allerdings habe ich dem FA gesagt, dass ich eine Salbe genommen habe und er auch die Reste in der Scheide gesehen. Ich meinte, dass könnte das Ergebnis manipulieren. Der FA St drauf nicht eingegangen und meinte einfach, es ist negativ, aber soll die Salbe trotzdem für vier Tage nehmen.

So Salbe genommen, kein Juckreiz mehr. Salbe zu Ende, Juckreiz kommt wieder. Da ich wieder einen Termin beim FA hatte, hat er wieder nichts gemacht, nicht Mal einen Abstrich. Ich stehe da alleine. Hab von mir aus verschiedenen Sachen ausprobiert, aber immer nach drei Tagen von Juckreiz wieder zurück.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. FA nimmt mich wohl nicht ernst. Für ihn= Test negativ, kein Pilz. Aber statt weiteren Untersuchungen zu machen, hat er nicht. Unten juckt es wieder. Soll ich zum Krankenhaus gehen? Ich weiß sonst nicht, wer mir noch helfen kann 😖 ich weiß nicht Mal, was ich genau habe, um das richtig behandeln zu können :(

Sorry für den langen Text.

1

Ach Herrje 😓 Warum geht denn dein Arzt nicht darauf ein? Ich finde das furchtbar, da wir Schwangere doch gerne Sorgen haben! Wenn deine Beschwerden nicht aufhören, sollte er da schon nachgehen. Gibt es vielleicht einen anderen Frauenarzt in deiner Nähe? Mein Vertrauen hätte er in diesem Fall verloren...

Wüsste nicht, ob ich da ins Krankenhaus gehen würde, aber dort sind sind ja sonst auch Frauenärzte, die helfen bestimmt.

Ich hatte auch ein wenig Juckreiz und hab dann Zäpfchen mit Milchsäurebakterien bekommen. Daraufhin wars wieder gut. Vielleicht würde dir das auch helfen.

Ich drücke dir die Daumen!

5

Zäpfchen habe ich nach der Behandlung mit der Salbe genommen, aber leider nach drei Tage hat es geschmerzt und tierisch gejuckt. Dann habe ich statt Zäpfchen eine Salbe mit Milchsäurebakterien genommen, aber wieder das selbe nach 3-4 Tagen fängt es an zu jucken.

2

Hm, warum schickt er keinen Abstrich ins Labor? Bakterien lösen ja die gleichen Symptome aus?

7

Hat er, aber hat es nur auf Pilze untersucht. Und da ich in der Scheide noch Rest von der Salbe hatte (hat er auch gesehen) ist wahrscheinlich das negative Ergebnis falsch ist.

3

Ich würde beim Arzt anrufen und wenn er wieder nicht darauf eingeht ins kh gehen. Was ist das denn bitte für ein Arzt?
Lieben Gruß und gute Besserung

4

ins kh geht man ja nur bei notfällen.
würde nochmal zum Fa und da etwas druck machen und auf einen anstrich bestehrn. vorallem auch vorher mal nix drauf machen, damit der Fa auch eine chance hat ein richtiges ergebniss zu bekommen.

6

Oki, dann warte ich bis morgen und rufe beim FA nochmal an. Da ich gestern in der Nacht wieder eine Salbe gemacht habe.

8

Lass lieber nochmal testen, von wem auch immer. Falls es eine bakterelle Infektion ist, muss die behandelt werden und Pilzsalbe ist dann eher kontraproduktiv.

Wünsche dir alles Gute!

9

Also ins KH würde ich damit auch echt nicht gehen.
Hast du denn zur Pikzbehandlung außer der Salbe auch Zäpfchen verwendet? Ich habe noch nie einen Pilz allein mit Salbe weggekriegt. Das ist ja auch innen. Da kommt man mit der Salbe ja nicht richtig hin.
Ansonsten kann ich dir (gerade jetzt, wo kein Pilz nachgewiesen werden kann) das Acti-Gel von Multi-Gyn empfehlen. Das bekommt man auch bei dm.

10

Ich habe nur die Salbe verwendet, ohne Zäpfchen. Ich benutze momentan die Action Gel von Multi Gyn, und gestern Abend war die dritte Verwendung und heute morgen schon Juckreiz gehabt.

11

Hm... Wäre die Frage ob man auf gut Glück nochmal ein Pilzmittel in Form von Zäpfchen probiert. Das schadet dem Kind zwar nicht, aber unnötig sollte man das ja auch nicht machen...
Was wäre wenn du mal ein paar Tage alles weg lässt und dann nochmal zum Arzt gehst für einen Test?

weiteren Kommentar laden
12

Hi,
gehe am besten heute oder morgen noch mal zum Frauenarzt und bitte darum, dass er einen Abstrich macht und auf Bakterien im Labor testen lässt. Eine bakterielle Infektion kann wehen und eine Frühgeburt auslösen. Sehr viele Frühgeburten werden durch eine bakterielle Infektion am Muttermund ausgelöst. Wenn meine Frauenärztin so nachlässig gewesen wäre, dann würde mein Sohn jetzt nicht in seinem Bett liegen und Mittagsschlaf halten. Ich hatte die komplette SS über Infektionen am Muttermund und lag deswegen, wegen Wehen, sehr sehr oft im Krankenhaus. Es war zweimal sehr knapp, aber es ist ein Glück alles gut gegangen.
Lasse es bitte nochmal testen! Und wenn er es nicht macht, dann suchst du dir einen anderen Arzt oder gehst ins KH.
Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, aber manchmal ist es besser zu wissen, was die Folge sein kann. Und es muss bei dir ja auch nichts sein. Aber lasse es lieber einmal mehr testen 😊
Liebe Grüße