Ergebnisse von nackenfalte

Thumbnail

Huhu wir waren heute bei der nackenfalte Messung
Ich bin heute bei 12+ 6

Das Baby ist 8 cm groß alles gerecht entwickelt , es hat kein offenen Rücken oder Bauch , das Herz ist soweit okay ( eine Scheidewand war zu sehen ) , Magen und Blase war gering gefüllt , Durchblutung von mir zum Kind ist gut und auch in der Plazenta, meine vorderwandplazenta ist jetzt eine hinterwand Plazenta , die nackenfalte ist top , das Nasenbein ist okay
und seit gut 3 Tagen merke ich abends immer ein kurzes pochen um die selbe Zeit im Bett kurz über dem schambein wenn ich meine Beine anwinkle , da meinte die Ärztin das es kein Darm ist der liegt dort nicht mehr es scheint das Kind zu sein ,
Das Baby war stark am strampeln und hin und her bewegen es hat es der Ärztin nicht leicht gemacht haben insgesamt 30 Minuten gebraucht

Ergebnis ist : alles Tipp top keine Anzeichen auf Missbildung oder eine trisomie und ein vorsichtiges Outing mit einem kleinen Zipfel bekommen aber 100% festlegen wollte sie sich nicht

1

Hallo Bambi1990,

herzlichen Glückwunsch!! Das hört sich ja super an.

Ich hätte dazu auch eine Frage. Ich habe nächste Woche auch einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Mein Mann und ich wissen aber nicht genau, ob wir auch den Bluttest dazu machen sollen. Denn bei der Nackenfaltenmessung wird ja nur eine Wahrscheinlichkeit errechnet, und der Bluttest sagt einem 100 % aus, ob das Kind gesund oder nicht ist.
Könnte man es eventuell auch so machen, dass man zuerst bei dem Termin nur die NFM macht, und wenn diese auffällig sein sollte, dann anschließend noch den Bluttest?
Was meint ihr?
Bin wirklich hin und her gerissen. Bin 29 Jahre alt, und meine zweite Schwangerschaft. Die erste ging leider in der 8 Woche zu Ende.

LG
Katja

3

Huhu

Ich habe den bluttest mit machen lassen , das ist auch meine 2 Schwangerschaft und ich bin 27 , aber der us ist ja auch schon recht aussagekräftig

4

wann hast du die Ergebnisse von deinem Bluttest erhalten?

weitere Kommentare laden
2

Ach echt? Sagen die so früh das Geschlecht? :)
Ist ja toll, dass alles soweit gut ist! Ich habe meinen Test heute in 5 Wochen bei 12.+2

6

Sie hat sich geäußert weil mein Partner meinte er hätte eine scheide gesehen da meinte sie nur ich sehe den Zipfel ☺️ Quasi kein richtiges outing sondern so durch die Blume gesagt

10

So früh haben Mädchen auch noch nen Zipfel. Die Geschlechtsknospe sieht da noch identisch aus bei beiden Geschlechtern.