Geruchssinn

Hallo ihr Lieben,

es heißt ja immer in der Schwangerschaft hat man eine sehr empfindliche Nase. Ich habe auch wenn ich nicht schwanger bin eine sehr feine Nase. So bin jetzt in der 8 Ssw und ich rieche absolut nichts mehr. Mein Geruchssinn is so schlecht wie nie, habe aber keine verstopfte Nase oder so. Hat das von euch auch jemand? Is auch irgendwie total nervig nichts zu riechen. Ach ja silopo ;-)

Lg

1

Nee die wird eher frei und riecht stärker und dir wird von einfachen Gerüchen übel

2

Verstopfte Nase kann von den Hormonen kommen. Ist durchaus normal.
Aber eine Schwangerschaft dauertjs bekanntlich laaaaange. Da ändert sich schnell was. Ich hab schon die, ich rieche alles viel besser-, Kaffe stinkt-, Fleisch stinkt-, ich rieche nix mehr-Phase hinter mir und ich bin grad in der 16 ssw. Da kann noch alles kommen bei dir 😜😂

3

Also ich kenne das. Bin in der 38. SSW. Normalerweise hab ich auch ne super feine Nase. Seit ich schwanger bin (und das ist ja schon ne Weile 😉), rieche ich fast nix mehr bzw. sehr viel schlechter als vorher. Ich weiß nicht woher das kommt. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denke einfach mal es geht sicher wieder weg, wenn ich nicht mehr schwanger bin 😊