Plazentaprobleme - bitte um Austausch mit ebenfalls betroffenen.

Hallo zusammen,
Bei mir ist die Diagnose nun sicher, dass ich eine Veränderung an der Plazenta habe, die zur Unterversorgung führen könnte. Muss aber nicht! Soviel schon mal gut.

Geht es hier einigen auch so und möchtet ihr euch austauschen?
Mir würde es helfen. Vielleicht euch auch?

Bin erst in der 16 ssw.

1

Also meine Plazenter funktioniert auch nicht so super. Sie ist unterversorgt. Ich arbeite mit Ass 100 dagegen - sprich Blutverdünner. Zudem versuche ich sehr viel zu Trinken und werde regelmäßig kontrolliert

2

Nimmst du schon ASS100? Wenn nicht würde ich umgehend damit beginnen. Es verbessert den blutdurchfluss und damit auch die Versorgung des Babys.

4

Nein, davon hat mir die Ärztin nix gesagt. Ich habe sie aber extra gefragt ob ich was nehmen soll und sie meinte nein. Ich rufe mal morgen an.

Momentan ist noch alles gut aber ich habe wohl eine recht große Wuchrung die Probleme machen könnte. Vll hilft das dabei nicht?

Wie weit seid ihr denn und wie oft werdet ihr kontrolliert?
Wie geht ihr damit um?
Habt ihr oft Angst oder so volles Vertrauen zu den Ärzten, dass ihr euch keine Sorgen macht?

10

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentainssufizienz mit einem unterversorgten Kind und selber das hellp Syndrom. Ich nehme ASS100 ab Kinderwunsch und bin aktuell erst bei 8+2. meine FÄ sagte beim ersten Termin das es in Ordnung ist mit dem ASS100 und das es unterstützt. Anfang dieser Woche sagte sie, dass wir mal gucken werden in welchen Abständen sie mich einbestellt aufgrund der Vorgeschichte. Von dem her kann ich dir da noch nichts zu sagen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. In meiner ersten SS hatte ich zum Ende den Verdacht auf eine Plazenta Insuffizienz.
Schon in der 13.ssw bei der NFM wurde festgestellt, dass die Durchblutung nicht optimal sei.
Der Arzt verschrieb mir dann ASS100.
Hat denn dein Arzt nix bezüglich dessen gesagt?

Wenn du weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne...

Alles Gute für euch!
Mery

13

13 ssw, uiiii das ist natürlich sehr früh. Wann wurde es den kritisch, wenn überhaupt?

5

Du solltest deine FÄ anrufen und mit ihr die Einnahme von ASS100 besprechen. Das solltest Du umgehend machen, da man, so weit mir bekannt ist, spätestens in der 16. SSW beginnen sollte, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
LG

6

Ich glaube nur, das hätte sie mir gesagt. Ich rufe sie an.

Mir dass ich eine Art „Tumor“ habe,
Glaube ich nicht, dass Blutverdünner gut wären.

Danke, ich werde mich informieren.

7

Nochmal richtiges Deutsch:
Da es bei mir eine Art „Tumor“/Wucherung/Veränderung an der Plazenta ist, glaube ich nicht, dass Blutverdünner gut wären.

Aber wie gesagt, ich frage mal nach.

weitere Kommentare laden