Was bedeutet die Abkürzung IP?

Hallo ihr lieben!

Ich habe bereits einen Sohn, der 15 Monate alt ist. 😊

Nun habe ich mal wieder meinen Mutterpass angeschaut. Und da steht die Abkürzung „IP“ Also eine römische eins und der Buchstabe P

Jetzt frage ich mich was das bedeutet hat?
Google hilft mir leider nicht weiter 🙈 ich hatte zuvor eine FG- hat das evtl damit zu tun?

Lg
Dani

1

Kenne es mit zb 1 Schwangerschaft und das P für = ausgetragen heißt bei mir steht aktuell O = 1 ssw 0 P = weil ich noch nicht entbunden habe doof zu erklären ggf kann es jemand einfacher erklären
Also Anzahl der Schwangerschaften , und das P für ausgetragen

4

Hmm also bedeutet es, dass wenn du entbindest es dann bei dir auch IP hieße? Weil es dann 1. Kind ist?

2

Wo genau steht das? Wenn wir grad am rätseln sind was bedeutet bei: SSL 1,6?

3

Scheitel-Steiß-Länge 😊

Das wurde bei mir mach der Geburt vorne in den Mutterpass geklebt 🤷‍♀️

5

Könnte echt Para heißen. Bei mir steht
Para 1, Gravida 2.
Ich habe ein Kind und bin zum zweiten Mal schwanger.
Also vielleicht ist es das?
Liebe Grüße!

6

P ist die Abkürzung für Para und bedeutet Geburten. G ist die Abkürzung für Gravida und heißt Schwangerschaft.

Bei einer erstgebärenden und „erstschwangeren“ steht dann: I G; I P (manchmal auch 0P)

Bei einer Frau mit 2 Fehlgeburten in der Vergangenheit stünde bsp:

III G; I P

Ich hoffe es war verständlich 😊

Viele Grüße

7

Jetzt hab ich es verstanden! 😊

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 😊

8

https://de.m.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Sorry 😂