Urinprobe in den Kühlschrank o. Zimmertemperatur

Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe heute einen FA Termin. Beim letzten Mal gab die Helferin mir ein Becher mit um meinen Morgenurin aufzufangen den soll ich unbedingt mit bringen. So mein Termin ist aber erst um 11 Uhr. Lass ich das nun im Bad stehen oder sollte ich den Becher in Kühlschrank stellen? Mit würde nur gesagt das ich bitte den Morgenurin mitbringen soll und das auch wenn ich Nachmittags erst einen Termin hätte.

1

Guten Morgen,

100% kann ich dir leider nicht sagen was richtig oder falsch ist. Aber ich musste anfangs auch den morgen Urin mitbringen und habe ihn so lange im Bad bei Zimmertemperatur stehen gehabt, war wohl okay so, würde nie was zu gesagt.
Lg Ilka

2

Hey,

Möchte er auf eine Blasenentzündung untersuchen? Geht es um das hcg? Oder einen Chlamydienurintest?

Wenn der Gyn aber auf eine Blasenentzündung kontrollieren will, sollte man frischen Urin nehmen, da die Zahl der Keime, Bakterien und Co. schnell zunimmt. Deshalb in diesem Fall den Urin nach spätestens 20-30 Minuten auswerten.

Beim HCG ist das eher so eine Sache. Da hätten wir damals in der Praxis direkt Blut abgenommen, wenn die Werte noch so niedrig sind, dass ein Test vielleicht noch nicht soooo sicher ausschlägt.

Und bei einer Chlamydienuntersuchung, die ja für die Schwangerschaft wichtig ist, lagerst du den Urin am besten Kühl. Vielleicht auf der Fensterbank, Terrasse oder Balkon.

LG und alles liebe für dich! 🍀💕💐

4

Ich weis nicht auf was getestet wirs. Ich bin ab heute in der 12ssw. Und es hies nur ich soll bitte den Morgenurin auffangen und keinen anderen. Und selbst wenn ich erst am Nachmittag einen Termin hätte.
Aber habe nicht gefragt wie ich ihn Lagern soll 🤔 lass ihn jetzt am besten draußen stehen.

6

Ja, dann wird es wahrscheinlich um die Chlamydien gehen, die werden mit dem MU am besten rausgespült.

Dafür am besten auf die Fensterbank oder nach draußen auf den Balkon oder Terrasse.

LG 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich sollte ihn im Kühlschrank lagern!
Glaube es ging um chlamydien

5

Ich hab ihn auch bei Zimmertemperarur im Bad stehen lassen. War in Ordnung. Sonst Ruf dich gleich da an und frag. Wenn es falsch war dann kannst du immer noch morgen es vorbei bringen.

Alles gute für euch 😗