Schmerzhaftes Ziehen und Stechen in der 5SSW

Huhu! Ich bin frisch dabei und habe erst nächste Woche meinen 1. FA-Termin. Schätzungsweise bin ich in der 4.-5. SSW und habe heute einen stechenden und ziehenden Schmerz im Unterleib. Ist das „normal“?! Ich hatte bisher keinerlei nennenswerte Symptome und bin daher grad total verunsichert.

1

Hallo,
Glückwunsch erstmal😄
Also ich hatte an Anfang auch starke Schmerzen, ziehen und stechen.
Mein Arzt hat gesagt es kommt vom Wachstum hab dann magnesium bekommen.

3

Danke, ich probiere es auch mal mit Magnesium. Habe sogar noch welches hier...

2

Ich hatte auch jetzt ab und an mal ein ziehen usw.. müsste jetzt 5+4 sein. Heute hatte ich nichts. Ich denke einfach, dass das alles wächst in uns.... hatte allerdings auch noch keinen US-Termin

4

Ja, eigentlich denke ich das auch. Aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken. Bin eher nicht der zimperliche Typ, aber jetzt würd ich schon sagen, dass es weh tut und aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht. Vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr dran erinnern 😂 Musste damals am Anfang viel ruhen, da ich Blutungen hatte.

5

Für mich ist es meine 1. Noch bin ich ganz entspannt eigentlich, man kann ja leider eh nichts beeinflussen und ich bin schon froh, dass ich überhaupt schwanger werden dürfte, da ich einen angeborenen Herzfehler habe....

6

So lang es nicht nur dauerhaft einseitig ist ist es ganz normal wobei auch das nicht direkt eine Eileiterschwangerschaft sein muss bei mir ZB ist die Zyste die am rechten Eierstock war geplatzt was gut weh tat aber harmlos ist. Mach dich nicht verrückt es wird eher alles noch schlimmer 🙈 ohne dir Angst machen zu wollen aber in der 4/5 Woche dachte ich auch oh da tut was weh hier tut was weh .... und jetzt in der 10 tut mir ständig was weh mir ist schlecht bekomme Kreislauf.... so ab der 6/7 Woche hab ich angefangen das alles lockerer nehmen zu können lag vermutlich daran das ich da das kleine Herz habe schlagen sehen können und wusste erst mal ist alles gut 😊

Mach dich nicht verrückt!

7

ich hatte auch übelst schmerzen in der zeit musste sogar schmerzmittel nehmen. Aber feli sagte schon solange es nciht einseitig ist und keine Blutung dazu kommt ist es ok nur wenn die schmerzen generell auch nicht mehr aushaltbar werden ins KH das hatte meine FA gesagt

8

Huhu, ich hatte das auch in der ca. 5 ssw und musste noch eine Woche bis zum ersten FA Termin warten. Ich war auch total verunsichert, da das ziehen und stechen sehr einseitig war. Ich hab dann auch ziemlich oft gelesen, dass das ganz viele haben und nichts schlimmes ist. Es war dann auch alles in Ordnung und das Geziepe hat dann mit der Zeit nach gelassen. Mach dir keine Sorgen und genieße die Schwangerschaft. Alles Gute für dich. Lg

9

Hallo

Das sind deine mutterbänder

die merkt man mit jeder ss mehr und intensiver.

genauso wie nachwehen

ich bin mit Baby nr 5 schwanger und habe manchmal so starkes ziehen das ich 20 mal aufs Klo renne wegen Angst vor Blutungen

bin 6.Woche

dabei hat meine fg 2010 viel heftiger geschmerzt

alles gute

10

Hey, ich bin genauso weit wie du. Termin am dienstag. Denke ich bin in der 5. SSw. Hatte am dienstag nachmittag auch starke unterleibsschmerzen...