Essen - andere nerven mich das ich Dinge esse die ich nicht essen darf, angeblich !!!!!!! Bin so genervt

Hallo,

Waren eben Essen, beim Italiener.

Habe mir eine Platte mit einem Doradenfilete, Riesengarnelen, Calamari und Spagetti mit Meeresfrüchten bestellt. Habe dem Kellner extra gefragt ob es durch ist weil ich schwanger bin. Ja ist es. (Mehr als ihn vertrauen kann ich wohl nicht, oder?)

Von einem Freund dessen Frau auch schwanger ist kam dann: man darf in der SS gar keine Meeresfrüchte! Weder roh noch durch und auch keine Fische aus Süßwassergewässern!?!?!?!

So als nächstes kam : kein Mozzarella!! Ehm doch!?!?!? Wenn sie aus pasteurisierter Milch ist bzw. AUF der Pizza das heißt sie war im.Ofen!!! Er sagte nein Mozzarella darf man auf gar keinen Fall!! Auch nicht wenns aus der pasteurisierten Milch ist oder wenn's im Ofen war.


Fands sau scheiße weil ich es doch in dem Moment gegessen habe und warum sagt man sowas dann???? Wenn ich doch weiß das man es darf. Oder bin ich jetzt bläm bläm??


lg genervte Bald-Mama


P.s. man kann doch nicht zu viel Fisch essen oder ???

1

*lach* wuuuusaaa!

Die Leute wissen es immer besser, als einer selbst, gerade in der Schwangerschaft! *Augen verdreh*

"Z'tod gfürchtat isch o gstorba" sagt man bei uns in Lande. Solange du keine rohe Sachen isst, ist alles okay! Und wohlfühlen musst du dich dabei natürlich auch.

Bei Meeresfrüchte ging es wohl eher um die Medikamete und Plastik, aber bei Morzarella... keine Ahnung, was sie damit haben. 🤔🤔 Wenn du aber Lust darauf hast, dann tu es.

Lass dich nicht ärgern! Aus einem Grund hat man ja ZWEI Ohren. Beim einen rein, beim anderen raus!

32

🤗😂

Ja das nervige ist nur, ich rauche ja nicht oder trinke Alkohoel oder so.. sondern ich esse Dinge die ich essen DARF, war echt angepisst und habe mir Gedanken gemacht ob vielleicht doch was drann ist.. sogar mein Mann hat dann zum ersten mal seit ich schwanger bin gegoogelt was ich darf und was nicht weil ich so genervt war und er mich beruhigen wollte😀 .. eigentlich geht er auf sowas nie ein, weil er weiß wie genau ich mich erkundige bevor ich etwas esse....

2

Dann wäre sie bei mir durch gedreht ich esse Sushi und mett gab es auch zwischen durch.
Warum sollte man keine Garnelen dürfen . Und Mozzarella aus Kuh Milch warum sollte man die nicht dürfen

3

Hi,

Natürlich darf man Fisch und Meeresfrüchte essen. Man sollte nur bestimmte Sorten meiden, Thunfisch gehört dazu. Der hat eine hohe Belastung mit Schwermetall.

Und Mozzarella ist auf der Pizza ok, genau wie Salami, weil durcherhitzt. Wenn es pasteurisierte Milch ist schon 3x .

Lass dich da nicht nerven, mach einfach wie du denkst.
An Weihnachten hab ich mir auch eine halbe Scheibe Brot mit rohem Schinken gegönnt. Hatte einfach Lust drauf. 😊

Muss doch jeder mit sich selbst ausmachen.

In anderen Ländern ist ein Glas Wein für Schwangere ganz normal, dafür wird Salat und Gemüse mit Chemie desinfiziert.

4

Jaja, die lieben Italiener 😂

Sorry, aber der Kommentar müsste sein weil ich deren Einstellung einfach so albern finde 😩

19

ja als ich das mal gelesen habe dachte ich mir ähnliches.😁.
Bevor ich Wein trinken würde, esse ich ein Kilo vorgeschnittenen Salat.😂
Aber das gilt auch unschwanger😉.

weitere Kommentare laden
5

Du hast gar nichts falsch gemacht. Um es mit den Worten der Ärzte zu sagen: "Lass sie einfach reden, denn wie es immer ist die meisten wissen nichts besseres!" (Und nun muss ich an das urkomische Video denken und kann nicht mehr vor lachen)

Im übrigen kommt es auch immer auf die Menge an. Du isst es doch nicht jeden Tag in rauen Mengen 😉

36

😀😀 danke... ja eben das denke ich auch... ich habe doch nichts falsches genacht!!!!
Am Ende vom Abend saß ich echt da und dachte was wenn der Fisch ect jetzt doch nicht ganz durch war. Man wieso müssen andere einem.immer so ein schlechtes Gewissen machen 😰😰

41

Jeder möchte für sein Kind das beste. Ich denke böse haben sie es nicht gemeint. Sicherlich wollten sie dich nur von Schaden bewahren.
Hier im Forum gibt es auch viele die strengstens auf alle Essregeln in der Schwangerschaft achten und wehe jemand gibt zu mal Schinken oder Streichmettwurst gegessen zu haben 😫

Also Ärger dich nicht mehr, du machst das schon ganz richtig so ;-)

6

Meine Standardantwort auf so Gelaber:

Du hattest/hast deine Schwangerschaft und ich hab meine eigene.

Schon sind sie ruhig :)

7

Okay also kein Fisch, dann sind fischstäbchen und Fischfrikadellen ja auch tabu?! 😂.... Eine Mutter aus dem kh wo ich meinen 2. Geboren hatte, hat auch manchmal Fisch gegessen, sie durfte alles essen so lange es im maßen war und nicht im Massen. Ich durfte von meinem Fa damals auch nichts rohes. Ich denke mal, dass da einfach jeder Fa unterschiedlich handhabt und informiert.

8

Hi,hatte ich heute abend auch gerade.
War auf einer "Schmuckparty" (total fürn Arsch und ich trage immer nur meine Kette und meinen Ehering, sonst brauch ich nichts, aber ich dachte mir "kommst mal wieder raus"😉) und da gab es belegte Brötchen. Unter anderem auch mit Leberwurst. Als ich dann das eine mit genau dieser Leberwurst nahm und essen wollte,sagte meine Schwägerin "Tu das wieder zurück, das darfst du nicht essen!"

Für nen Moment war ich verunsichert, aber Leberwurst ist keine Rohwurst,die ist gekocht. Habe doch extra schon an der Fleischtheke und auch meine andere Schwägerin (Fleischereifachverkäuferin) gefragt.

Sie meinte dann"Iss,aber ich habs nicht gemacht in der Ss".
Ich habe genüsslich rein gebissen 😉

Andere wissen es immer besser,auch wenn Sie es wohl echt nur lieb meinte.
Lg

13

mein Mann verbietet mit die Leberwurst auch 😏 warum genau weiß er glaub ich selbst nicht 😊

17

Leberwurst darf man sollte man aber nicht zu viel und zu oft essen wegen hohem vit A :) Vorallem in der Früh-ss. Aber 2 ma die Woche ein Brot schadet sicher nicht. ;)

weitere Kommentare laden
9

Die Frau kann einem leid tun wenn sie sich sogar vor Mozarella fürchtet! Ich würde ihr offen mein Mitleid ausdrücken. Lächerlich!

10

Meine Güte, ich esse auch Mett und Salami und Räucherlachs...früher hat auch kein schwein drauf geschaut. Ich esse es nivht täglich aber wenn ich drauf Lust habe, dann esse ich das einfach.

15

Früher war auch einiges noch nicht erforscht, so wie heute. Also bissl danach richten würd ich mich schon....