Liebeskugeln in der Schwangerschaft

Guten Morgen,
darf man während der Schwangerschaft Liebeskugeln verwenden um den Beckenboden zu trainieren?
Sind Vibratoren schädlich? 🙈
Danke für eure Hilfe!!

1

Huhu.

Also mein Mann und ich habe denn noch den Vibrator zum spielen beim Sex.
Hab mir da auch gar keine Gedanken drüber gemacht um ehrlich zu sein bin aber auch erst ab morgen. 16 ssw ich glaube weiter in der es würden wir ihn auch weglassen.

Viel Spaß noch 😉
Und alles gute 🤰♥️

2

Naja solang dir den nicht bis zum Anschlag rein Knallst & die Kugeln nicht beim rausziehen so raus ziehst als würdest du ne kettensäge starten , glaub ich isset ok. Frag einfach mal deinen FA. Lg 😜

3

Meine Hebamme meinte, liebeskugeln lieber erst nach der Schwangerschaft. Währenddessen sollte man den beckenboden eher locker, trainieren dann erst in der Rückbildung

4

Ich denke grundsätzlich spricht da nichts dagegen, aber die Infektionsgefahr ist immer gegeben, wenn Fremdkörper mit im Spiel sind. Deswegen muss man in der SS besonders darauf achten, alles schön hygienisch sauber zu halten. Dann sollte es kein Problem sein.

5

Vielen Dank für euer lieben Antworten!
Hat mir sehr geholfen!
Insbesondere Infektionsgefahr leuchtet ein.
Werde lieber drauf verzichten und mit Pilates und Yoga trainieren 👍🏻🤰🏼

6

Vibrator schadet nicht. Liebeskugeln würd ich weglassen. Ich habe seit gut Mitte der ss einen sehr schwachen Beckenboden ( leider auch Inkontinenz ) aus dem Grund hab ich meine Ärztin gefragt ob ich den Beckenboden sanft etwas trainieren dürfte- was Sie mir aber untersagt hat. Da muss ich durch, nach der SS darf ich wieder.
Aber frag dich einfach mal.

7

Liebeskugeln werden während der SS nicht empfohlen. Das habe ich sowohl von einer Dildofee, Hebamme, zwei Freundinnen und aus dem Internet mehrfach gelesen / gehört.

Danach sind sie wunderbar zum Trainieren.

Vibratoren sind kein Problem. Auflage sowieso nicht.

LG
Mieze 💟 39. Woche

8

Danke!

9

Keine Liebeskugeln um den Beckenboden zu trainieren WÄHREND der Schwangerschaft. Der Beckenboden lockert sich um die Geburt zu erleichtern. Wozu JETZT straffen?!
Danach auf jeden Fall. Kann nur positiv davon berichten.
Und natürlich Infektionsgefahr. In der Schwangerschaft ist Frau da anfälliger.