Größe 17-20 ssw

Wie groß sind eure wunder? In urbia stehen ja komische größen.. 16 in der 17ssw? Auf allen anderen seiten steht 11 cm usw wie wars bei euch?

1

Das mit den Größen im Internet verstehe ich irgendwie auch nicht. Ich lese auch in Büchern ganz andere zahlen. Solange meine Ärztin nichts sagt, will ich mich nicht mehr verrückt machen. Ich mache mich leider wegen anderen Sachen schon genug verrückt. Ich glaube, dass wir in der 18. ssw 16cm hatten. Bin mir aber auch nicht ganz sicher

2

Sagen wir bis zur 14 ssw hat es eigentlich überall so ca übereingestimmt aber seit 15 ssw weicht es total ab.
Hier in Urbia lese ich bei ssw17 -16cm
Sonst überall 11, das ist schon ein unterschied und deswegen wollte ich erfahrungen von anderen um zu vergleichen was eher sein kann 🙄

3

Hallo, das liegt vermutlich an der Scheitel Steiss Länge.

Meine Maus war in der 19. ssw ca. 17 cm groß und 200 Gramm schwer. Die Scheitel-Steiß Länge war 12 cm.

Bei den ganzen verschiedenen Größen angaben im Internet kommt es halt immer darauf an ob mit oder ohne Beine gerechnet wird.

Lg Lena

4

Ahhh okay dankeschön das erklärt natürlichen einiges. Lg☺️

5

Hallo, also bis zur 20. SSW wird die Größe des Kindes an Hand der SSL gemessen und danach Scheitel-Ferse. Vielleicht kommen daher die Unterschiede, da manche dieses Maß schon eher verwenden.
Ich bin aktuell in der 19.SSW und der kleine Mann ist bei SSL jetzt 20cm.
Lg Julia

6

Sorry, ich meinte natürlich die Gesamtlänge ist 20cm.

7

Vielen Dank, das erklärt einiges 😁 alles Liebe🍀