Babytritte unten am Schambein-normal?

Hallo Ihr lieben,
das ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir etwas Sorgen.
Bin in der 20 Woche und spüre die Tritte von meinem Baby aber ganz weit unten am Schambein- liegt es nicht zu weit unten? Ich hatte die Tritte oben im Bauchbereich erwartet.
Kennt das jemand, ist das normal oder soll ich doch zum Arzt.
Der nächste Termin wäre erst in einer Woche.

1

Also bei mir war das jetzt in der zweiten ss auch so. Bin jetzt 24. Ssw und glaube dass es daran liegt dass meine kleine immernoch in BEL liegt und die langen Beinchen einfach nach unten treten 😁
Bei meinem Sohn war das anders der lag schon fast von Anfang an mit dem Kopf nach unten und da habe ich auch eher am Bauch etwas gespürt.
Ich denke solange du keine schmerzen hast und dich gut fühlst gibt es keinen Grund zur Sorge.
Wenn du eine Hebamme hast könntest du auCh sie mal fragen.

Alles gute

Liebe grüße
Laura mit aaron an der Hand 22 Monate und kleine Prinzessin im Bauch 24.ssw

2

Spüre die meisten Tritte auch oft sehr weit unten.. das wird sich bald ändern.. es kann eigentlich nicht zu weit unten liegen vlt spürst es da nur einfach am stärksten.. LG

3

Vielen Dank euch, das beruhigt mich schon :-)

4

Hey ich bin 20+3 und spüre die tritte auch weit unten das ist niemals das wandert bald nach oben wenn die größer werden treten die überall hin 😂

5

Nein, wegen sowas brauchst du nicht zum Arzt! Es ist egal wo du die Tritte spürst. Sie drehen sich ja auch ständig! Mein Sohn hat vorwiegend nur nach oben getreten, die kleine Maus hingegen spür ich immer wo anders! Völlig normal!!

6

Hey
Seitdem mein kleiner Prinz in BEL liegt spüre ich die tritte auch sehr weit unten, also im scharmbeinbereich , ich bin heute 27+5.
Es ist ganz normal, ich war anfangs auch verwundert da ich wie du mit tritten weiter oben gerechnet habe.
Mach dir keine Sorgen, genieße die Bewegungen 😊

7

bei mir war es damals der extrem verkürzte gebärmutterhals und ich bin gottfroh das ich damals zum FA bin. ich hatte nur noch eine länge von 1,3cm plus trichter! also an deiner stelle bitte lieber anrufen und fragen, nicht das der muttermund bei dir genauso „aufgeht“
wünsch dir alles gute🍀🍀🍀

8

bei mir war es damals der extrem verkürzte gebärmutterhals und ich bin gottfroh das ich damals zum FA bin. ich hatte nur noch eine länge von 1,3cm plus trichter! also an deiner stelle bitte lieber anrufen und fragen, nicht das der muttermund bei dir genauso „aufgeht“
wünsch dir alles gute🍀🍀🍀

9

Meine FA ist leider noch im Urlaub und ist erst ab nächste Woche wieder da.
Ich war am Wochenende in der Therme und seitdem habe ich auch so ein komisches Gefühl mit Druck nach unten und gestern auch Mensartiege Schmerzen. Aber alles nicht so schlimm und wirklich auszuhalten. Ich denke das kann alles sein- Wachstum. ..
Was hattest du denn noch für Anzeichen beim verkürzten GMH?
Harten Bauch oder so habe ich nicht.

10

das ist ja das schlimme, ich hatte nur die tritte und bewegungen ganz unten gespürt sonst nichts. ich bin aber sehr ängstlich und zum glück damals zum arzt. mein gmh hatte sich ohne wehen, ohne infektion einfach so durch das gewicht des kindes verkürzt. ich wurde dann sofort ins krankenhaus eingewiesen und musste ruhen. es war aber meine rettung, er blieb bis zum schluss so kurz und meine tochter kam gott sei dank zum termin. ich würde es lieber abklären 🙏 bin damals auch zur vertretung fällt mir grad ein💡

weitere Kommentare laden
12

Bin jetzt in der 24. Woche und mein Kleiner dreht sich auch ständig. Wenn er in BEL liegt, spüre ich die Tritte auch unten am Schambein oder es fühlt sich zumindest so an. :-)

Denke, es ist alles gut bei dir. Wenn du dir dennoch zu große Sorgen machst, lass es abklären.