30+4 Leukozyten zu hoch, noch jemand?

Huhu, ich am letzten Freitag zur Geburtsanmeldung und dort wurde ein kleines Blutbild gemacht, weil ich öfters Nasenbluten ohne grund habe. Am späten Nachmittag riefen die mich an und sagten ich solle bitte am Montag (gestern) nochmal zur kontrolle kommen weil was nicht ganz stimmt und die das nochmal überprüfen wollen ob da ein fehler vorlag.
Jetzt war ich halt gestern da und nochmal Blutabnahme, am Nachmittag Anruf Werte sind unverändert, meine Leukozyten sind mit 18.000 zu hoch. Jetzt soll ich morgen also Mittwoch nochmal kommen damit sie ein großes Blutbild machen können um der sache auf den Grund zu gehen.

Kennt sich damit jemand aus? Ist das was schlimmes?

Lg und danke im voraus..

1

Guten Morgen Liebes!
Erstmal ist es gut, dass das gefunden wurde und nun untersucht wird.
Du hast einen Harnwegsinfekt und bei mir war der Wert auch so hoch und hat Wehen ausgelöst, aber keine Muttermundwirksamen.
Dann würde ich 5 Tage im KH mit Antibiotikum behandelt.
Dein Wert mit 18000 ist schon sehr hoch!
Und mit so einem Infekt ist auch nicht zu spaßen, wie gesagt, der kann Wehen auslösen, zu Frühgeburten führen und eventuell zu Gehirnbeeinträchtigungen beim kleinen Baby...
Also wenn es nicht behandelt wird.

Aber mach dir jetzt erstmal keinen Kopf, die Ärzte kümmern sich darum!
Hast du denn mensartige Schmerzen oder ziehen im Rücken?

LG Nastja mit 💙31SSW

2

Danke für deine Info :)
Nein schmerzen habe ich keine so, nur die normalen Rückenschmerzen nach 5m laufen oder so..

3

Dann wurde es bei dir rechtzeitig entdeckt :D
Meine FA die meinte da mal so was, dass sie es bei der Vorsorgeuntersuchung gesehen hat, aber ist nicjtvweiter drauf eingegangen und hat auch nichts unternommen. Auch wenn ich die auf Krämpfe angesprochen habe im Unterleib, meinte die nur Paracentamol wenn's nicht auszuhalten ist, als ich dann mit sehr starken Schmerzen bei ihr war und sie mich wieder abgewimmelt hat, obwohl sie meinte, dass man bisschen was im Urin sieht, aber sie erstmal nichts machen will, bin ich dann doch ins KH gefahren...
Das waren vielleicht Schmerzen 😂
Es kann sein, dass die dich auch paar Tage am Tropfen lassen wollen, oder die lassen dich Antibiotikum in Tablettenform nehmen.
Aber bei diesem Wert ist es wahrscheinlicher dass du paar Tage dort bleiben musst. Ganz wichtig, die sollen dir auch solche vaginalkapseln geben, damit du keine pilzinfektion bekommst :)
Alles wird wieder gut!

4

Hallo! Das ist so eigentlich nicht richtig.
Einen Harnwegsinfekt hättest du nur, wenn die Leukozyten im Urin erhöht wären.

Die Leukozyten waren bei dir aber im Blut erhöht. Das kann auf eine Entzündung irgendwo im Körper hinweisen. Kann aber in der Schwangerschaft auch einfach ganz normal sein, da der Körper auf Hochtouren arbeitet.

5

Leukozyten sagen im Endeffekt nur, Das irgendwo in deinem Körper eine Entzündung oder ein Infekt vorliegt. Wo der ist, sollte natürlich geklärt wären um evtl. mit Antibiotika zu regulieren. Aber ein wert ist nicht aussagekräftig, da man einen einen Verlauf sehen muss. Wenn beim nächsten blutbild die Leukos wieder niedriger sind, hat der Körper schon selbst begonnen zu intervenieren :) also erstmal abwarten. Mit den Nasenbluten hat das nichts zu tun, Da Leukos mit der Blutgerinnung nichts zu tun haben, aber ziemlich oft kommt da die Entzündung von den Nasennebenhöhlen, obwohl man denkt, man hat keine Symptome, Da ja eh immer die Nase zu ist oder so....so geht's mir zumindest😉also mach dir erstmal keine Sorgen. Würde es von der Blase kommen, Was ja dann doch mal gefährlich werden kann, wäre Urin auffällig gewesen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen und hab nicht zu viel gelabert😂