40 SSW keine Lust mehr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt 40 SSW und hab echt keine Lust mehr. Ich will endlich meine Maus haben und das die Quälerei durch die SS aufhört. Ich schlafe nur noch ganz wenig und wenn dann total miserabel. Schlafe meistens nicht vor 3-4 Uhr ein, werde dann mehrfach wach, teilweise durch stechende schmerzen unter der Brust (an den Rippen), die können echt unerträglich sein sodass ich mich kaum umdrehen oder hinsetzen kann und werde dann zwischen 9 und 11 Uhr wieder wach. Habe auch immer wieder wehen, tagsüber auch aber abends/nachts mehr und die werden auch immer schlimmer. Die kommen zwar nicht in wirklich regelmäßigen abständen aber das geht über stunden, zieht von rücken/ober -bauch ins Unterleib und ins Bein, die werden auch immer schmerzhafter, teilweise kann ich dabei kaum reden bzw. muss mich irgendwo festhalten und wenns nur ein Kissen ist und die haben jetzt seit zwei tagen noch den Nebeneffekt das die auf Muttermund und Darm drücken (Stuhlgang hatte ich aber schon tage nicht mehr genau wie Appetit). Dann wird mir immer wieder schlecht und heiß als würde mein Kreislauf versagen, sodass ich gar nicht weis wohin mit mir und einfach nur rumliege. Ich hab immer wieder so eine innere Unruhe, (wundert mich nicht da ich keine Lust mehr hab :-p) und bei jedem Mist denke ich „oh könnte es endlich soweit sein?“ selbst wenn ich unkontrollierbar ein paar Tröpfchen verliere hoffe ich das es endlich der ersehnte Blasensprung ist. Aber ich mache mir immer nur unnötig Hoffnung. Vor zwei Wochen waren wir auch schon einmal wegen Fehlalarm im KH und da hatte die Hebamme gesagt der Muttermund wäre Fingerdurchlässig aber nicht allzu weich. Meine Frauenärztin hat mir das auch bestätigt und die sagte schon in SSW 30 zu mir das die kleine wohl nicht bis zum ET bleiben würde weil ich immer wieder wehen hatte die den Gebärmutterhals auf 2,6 cm verkürzt haben, deswegen sollte ich auch Magnesium nehmen womit ich mittlerweile auf raten des KH-Arztes wieder aufgehört habe. Der Papa wird auch jedes mal nervös wenn ich wehen habe und beobachtet mich dann immer (wie er denkt) heimlich. Ich wünschte es würde endlich richtig losgehen, halte das warten nicht mehr aus, das macht mich langsam wahnsinnig.
Sorry für das Gejammer aber musste mich mal ausheulen und ich finde hier wohl am ehesten Leute die mich verstehen ^^

LG

1

Hey ich kann dich voll verstehrn.... Ich bin nun in der 39 ssw. Und war vorher Bauchschläfer. Nun ging es mal auf der Seite und selbst das geht nicht mehr und Bau mir irgendwas aus Kissen um 30 min zu schlafen .... leider kann ich nicht mal meine Klamotten anbehalten🙈....
Und nun kommt hinzu das ich mich langsam unwohl fühle wenn ich unterwegs bin..... heute bin ich mit dem Auto ins Einkaufszentrum gefahren wollte nochmal gucken ob der Friseur Zeit hat und meine Augenbrauen etc. Also nochmal pimpen fürs Krankenhaus . ... Und uch fühle mich wie das letzte Opfer.... 100 Meter laufen ist schon ne Herausforderung und allein sehe ich ziemlich blöd aus und fühle mich unwohl mit dem Gedanken das es jederzeit losgehen könnte... auf der anderen Seite hab ich aber auch keine Lust d3n ganzen Tag allein zuhause rumzugammeln..... immer das selbe hatte früh BV bekommen.. . Aufstehen aufräumen essen machen chillen vlt mal einkaufen und schlafen gehen ätzend .... Und nun quält es mich langsam ... aus d3n Bett zu kommen ist schwer (schlecht geschlafen schlecht hochkommen und Schmerzen die mich hoch zwingen) .... aufräumen ist eine Tortur und es ist schlichtweg langweilig.... aber zu viele Termine sind mir mittlerweile zu anstrengend.... 🙈🙈🙈

2

Oh das freut mich echt zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht! Was natürlich nicht heißt, dass es mich freut, dass es dir so schlecht geht. ... Ich hab so ziemlich alles das was du auch beschrieben hast. Besonders die Kreislaufprobleme machen mir momentan zu schaffen und natürlich der Schlafmangel durch Sodbrennen, Wehen und diese ständige enorme innere Unruhe. Ich hab mir heute schon echt Gedanken gemacht ob das alles noch normal ist.geht seit 2 Wochen jetzt so und wird irgendwie jeden Tag schlimmer! Hab schon an Schwangerschaftsvergiftung ect gedacht 🙈 Dr. Google ist manchmal echt ein Angstmacher und kein guter Ratgeber 😂 ich hab jedenfalls im Geburtshaus angerufen ob ich morgen mal kommen darf und die schaun ob alles ok ist. War schon ganz beunruhigt ob die Kleine noch gut versorgt wird ect. Total bescheuert wahrscheinlich aber dann hab ich wenigstens Gewissheit, dass es zumindest ihr gut geht. Dann kann ich die Wehwehchen auch wieder besser aushalten. Und das obwohl ich eigentlich nicht zu den überbesorgten Muttis gehöre... .. Aber bei meinem Sohn hatte ich das alles nicht.
Vorallem nervt echt diese Ungewissheit, weil ich nie weiß obs nun losgeht oder nicht ... Und langsam hab ich Angst, dass ich das dann nicht rechtzeitig kapiere, weil ich ja eh ständig Wehen hab ect.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und wir es bald hinter uns haben und unsere Mäuse im Arm halten! 🍀❤
Di bist ja schon näher dran wie ich. Bin erst 39. Ssw !

3

Ja Google kann einen genauso verunsichern wie irgendwelche vorhersagen vom Arzt und das macht einen nur nervös und hibbelig. Trotzdem guck ich auch immer wieder :-D
Ich frage mich auch immer wieder ob die starken wehen jetzt was zu bedeuten haben oder nicht, am anfang bin ich dann immer noch nervös aber dann denke ich mir "das hört doch eh gleich wieder auf" und so ist es auch immer gewesen. Ich befürchte aber auch wie du, das ich dann die richtigen anfangs gar nicht bemerke oder genauso abtue, genauso wie zB einen Blasensprung. Gestern dachte ich zB ich hätte einen gehabt weil es leicht getröpfelt hat nachdem sie sich stark bewegt hatte zwischen den all abendlichen wehen aber nö. :-D
Ist langsam wirklich extrem anstrengend und kräfte zehrend. War auch heute nur beim FA bisher und kurz fürs abendessen einkaufen und konnte mich danach kaum bewegen weil es von der leiste bis ins bein gezogen hat bei jeder Bewegung. Auch der Schlafmangel und die ständigen wehen strängen immer mehr an und langsam habe ich das Gefühl ich könnte den ganzen tag lang schlafen. Wenn ich es doch nur könnte. :-p

Heute war ich bei meiner FA und das CTG hat mehrere Wehen aufgezeichnet die taten auch wieder gut weh. Muttermund ist 2 cm auf jetzt hat sie gesagt und Köpfchen liegt Fest im Becken. Sie war erst ganz überrascht das ich noch gekommen bin, Sie hat wirklich damit gerechnet das die kleine früher kommt, aber es soll wieder angeblich nicht mehr lange dauern bei den starken wehen die ich immer wieder habe und dem was ich ihr so alles erzählt habe, aber auf solche aussagen gebe ich nichts mehr ;-)

4

2cm offen ist doch schonmal ein super Anfang 👍😉 ich glaub so einen positiven Befund Krieg ich am Freitag wieder nicht beim Gyn 😉
War ja heute im Geburtshaus zur Kontrolle, um meine Nerven zu beruhigen 😅 der Prinzessin geht's gut, somit bin ich wieder relaxter und nehme die Wehwehchen auch wieder lieber in Kauf. Kopf ist aber immer noch nicht fest im Becken. Wird also noch dauern bis es losgeht.....
Gib Bescheid, wenns was neues gibt bei dir 👍

weitere Kommentare laden