In welcher SSW hattet ihr den Kaiserschnitt bekommen?

Huhu

Ich habe eine Frage an euch, die schon mal einen KS hatten oder einen bekommen. Ab welcher Woche wurde/ wird er durchgeführt und hatten eure kleinen Anpassungsschwierigkeiten?

Ich habe von andere gehört, dass bei 38+ ....es Anpassungsschwierigkeiten geben kann, besser wäre ein KS bei 39+... oder später.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

1

Hallo :)
Ich habe noch keine Erfahrung bekomme meinen Kaiserschnitt aber 12 Tage vor dem ET
Lieben Gruß 😊

3

Durftest du den Termin selber aussuchen?

Bei mir haben sie ein bisschen blöd gemacht..dass ich 13 Tage vor ET ihn haben möchte.

Sie hätten ihn lieber 10 Tage vor ET...

5

Durfte nicht selber aussuchen hatte nur die Wahl zwischen dem Montag und Dienstag

2

Hallo 👋

Ich hatte auch noch keinen KS, werde aber einen Tag vor ET zum KS antreten.

Liebe Grüße

4

Huhu:)

Unsere Klinik macht auch erst ab 39+ , weil die Kinder sonst sehr häufig Anpassungsstörungen haben.

Ich bekomme meinen 39+2

LG😊🤗

6

Hey, ich hatte meinen Kd bei 38+.. und meine Kleine hatte keinerlei Anpassungsstörungen. Das hat auch nicht viel mit sen Ks zutun. Hatte letztens noch gelesen (auch hier bei Urbia) das es auch bei einer normalen Geburt zur Anpassungsstörung kommt.
Ich habe mir meinen Ks Termin selber ausgesucht. Habs nie bereut.
Die KH machen den Ks meist 10 Tage vor Et.

ALLES GUTE!

7

Hi, ich kriege meinen am et-6 💙

8

Hey!
Ich hatte meinen KS Termin bei ET -11 .
Gekommen ist mein kleiner allerdings bei ET -16 (hatte Wehen)
Lg

9

Bei 37+6 und es gab absolut keine Probleme 😉

13

Gab es einen Grund, warum bei dir bei 37+6 gemacht wurde?

Meine Klinik hatte schon blöd gemacht, weil ich 13 Tage vorher den KS haben möchte.

14

Ja, mir ging es so schlecht, konnte drei Wochen nichts mehr essen und trinken, keine Medikamente halfen und bevor richtig heftige Medikamente fällig gewesen wären, war es besser sie zu holen.

Die hätten sogar noch früher operiert, keiner hat gedacht, dass ich es so lange schaffe.

Und ich hatte auch richtig Panik, dass es Probleme geben könnte mit dem Baby. Zum Glück ging alles gut aus, obwohl es so früh war.

weitere Kommentare laden
10

38+1 hatte ich meinen Wunsch KS, meine kleine hatte apgar 10/10/10 und keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, auch das stillen hat super funktioniert ☺️

12

Ich habe gehört, dass es nach dem KS beim stillen ebenfalls Probleme geben kann, weil sie die Narkose abbekommen.

Aber da bin ich ja beruhigt, dass es nicht so kommen muss.

22

Huhu,
also beim Stillen kann es Probleme geben, muss aber nicht. Ich musste nach meinem KS auf die ITS und sah den kleinen erst nächsten Tag. Habe ihn alle 2h angelegt und es klappt seit dem super.
Alles Liebe

11

Ich habe meinen an 40+0 bekommen.

In der Regel wird er an unserer Klinik ca. 7 Tage vorher gemacht.