Geburt? was beschäftigt euch am meisten?

Hallo, ich hab eigentlich noch ein bisschen Zeit... Noch zwölf wochen bis zum ET aber meine Fragen drehen sich ständig im Kreis....

Wann genau soll ich los fahren?
Woran merke ich, dass die Wehen auch wirklich wirksam sind und wir nicht umsonst fahren?
Werde ich Schmerzmittel brauchen?
MUSS UNBEDINGT an ET eingeleitet werden wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes?
Was sind die Gründe für eine sekundäre sekto? Kann man die herauszögern?
Ist eine Einleitung zwingend heftiger wie eine normale Geburt?

Und noch viel viel viel mehr....

Mich interessiert was euch so beschäftigt wenn ihr an die Geburt denkt? Seid ihr entspannt was das angeht oder beschäftigt euch auch einiges?

Bin gespannt auf eure Antworten 🙂


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

1

Hi :)
Diese Gedanken hatte ich auch in etwa bei der ersten Geburt :)

Meine Gedanken sind:
Werde ich wirklich am naechsten Tag mit Baby nach Hause gehen koennen?
Klappt es ueberhaupt natuerlich?
Wie kommt mein 2 jaehriger Nachts ohne mich klar?
Werde ich mich wieder so zusammen reissen koennen, ich hab naemlich nicht geschrien.
Werd ich wieder dahin machen??? (X((((()
Unter den Presswehen ist halt nix mehr da wo es hin soll-.-

3

Hehe, du sprichst mir aus der Seele ;-)

23

Danke für deine Antwort.

Wieso willst du dich denn auch noch zusammenreißen? Wusstest du das Kreißsaal vom altdeutschen Wort "kreißen" kommt, was so viel wie "kreischen, unter schmerzen schreien" bedeutet? Wenn du mal alles rauslassen kannst dann da. Dafür wurde er gemacht 🙂

Ich wünsche dir alles Liebe und dass alles so klappt wie du dir vorstellst. Es hat ja schon mal funktioniert....

2

Hoffentlich wird es nicht so schlecht mm wie die erste Geburt.
Das ist meine einzige Sorge. 😄

24

Ich drücke dir meine Daumen!

4

Ich habe Angst vor den Schmerzen und
dass es für meine 2 jährige Tochter ganz schlimm sein wird, ohne mich zu Hause zu sein. Das ist meine schlimmste Sorge z. Z. und ich weine deswegen fast jeden Abend..
Natürlich mache ich mir auch Gedanken, wie das Ganze abläuft und habe auch Angst, es nicht rechtzeitig ins kh zu schaffen. Aber meine kleine zu Hause zu lassen finde ich am allerschlimmsten!

8

wir arbeiten gerade an einem geschwisterchen... und genau das ist jetzt schon mein gedanke;)

25

Oh nein, lass dich mal unbekannterweise drücken ❤
Da blutet ja das Mutterherz ☹
Sei zuversichtlich, dass alles gut wird, ich finde gerade bei so kleinen Kindern merkt man, dass sich die Gefühlswelt der Eltern auf die Mäuse überträgt... Wenn du voller Zuversicht bist, wird sie es sicher auch sein.

Es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen ist meine allergrößte Sorge...

Ich wünsche dir dass du es rechtzeitig schaffst und eine Komplikationslose Geburt so dass du ganz schnell wieder bei deinem Mäuschen sein kannst und ihr zu viert eure Familie feiern könnt.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte damals Angst mein Baby nicht süß zu finden.

Bei allem anderen war ich sehr entspannt.
Habe mir aber extra einen einlauf machen lassen 😉
Als mein Partner nicht da war... Das hat mir den Kopf etwas freigemacht. Denn es fühlt sich echt eindach an, als würdest du einen betonklotz kacken.

10

Lach.... stimmt... Betonklotz passt XD
So eine treffende Beschreibung lese ich das erste mal!!! :D

Wie laeuft der Einlauf denn ab?

12

Schlauch in poppes, Flüssigkeit und danach schnell zum Klo. 🙈

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Ich hab mir schon bei der ersten Geburt nicht so die Gedanken gemacht.
Bei uns in der Familie geht es immer schnell und komplikationlos.
Ich hatte nur etwas Bammel, weil ich keine einleitung wollte und sich der Zwerg bis ET+8 Zeit lies. 😁.

Die Geburt selbst war dann genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. Hab mich an den Worten meiner Hebamme gehalten.
Ihr werdet wissen, wenn die Wehen Wehen sind (jaaaa kann ich so unterschreiben)
Und wenn sie alle 5 Minuten kommen oder ihr unter de Wehen nicht mehr sprechen könnt oder ihr euch nicht mehr wohlfühlt, dann losfahren.

Bei mir traf alles zu und so kamen wir im KH an und 2 Stunden später war der Kleine dann da.

Ich bin daher auch bei Geburt 2 ganz entspannt. 😄 und freu mich darauf meine Kleine im Arm zu halten.
Bei mir sind es noch 15 Wochen.

28

Bei uns ist das leider nicht so... Meine Mutter hat uns drei alle per Kaiserschnitt zur Welt gebracht nachdem mein großer Bruder unter der Geburt fast gestorben ist. Leider kann ich sie nach genaueren Infos nicht fragen, denn sie lebt nichtmehr 😕 wenn die Faustregel "Die geburt wird so wie die erste der Mutter" stimmt, dann.... Ohje...

Ich finde es schön wenn du so zuversichtlich sein kannst 😊 ich hoffe meine wird auch einfach gut, so dass ich für das nächste entspannter sein kann🙂

Alles liebe dir, behalte deinen Optimismus bei, das ist einfach sehr viel wert.

7

Hi,

ich bin da relativ entspannt muss ich sagen, ist meine dritte Schwangerschaft und es soll diesmal ne Hausgeburt werden, beide Geburten zuvor waren schnell und völlig komplikationslos.

Ich freue mich sogar auf dieses Ereignis...

Mache dir nicht zu viele Gedanken, dass blockiert nur...alles Gute.

Lg Sternchen

29

Vertrauen ist gut und wichtig. Und ich hoffe ich werde es irgendwie finden.... Es entgleitet mir immer mehr...

Schön dass du so viel davon hast 🙂 eine Hausgeburt ist für mich ausgeschlossen, einmal wegen etlichen Risikofaktoren. Darf ich gar nicht, und dann, weil ich bereits ein Sternenkind habe und die Sicherheit einer guten Universitätsklinik mit Neonatologie brauche...

Ich wünsche dir eine schöne Geburt, so wie du sie dir erträumst.

47

Ich danke dir. Auch dir alles Gute, du schaffst das 🍀💪🏻!

9

Ich weiß nicht, wie das ist mit den Wehen von alleine und wann es wirklich losgeht usw. Ich wurde geburtsunreif eingeleitet vor knapp 7 Jahren. Am meisten Angst hab ich einfach davor, wieder so widerlich zu reißen wie damals.

Dieses Mal probiere ich diesen EPI NO Ballon aus, mit dem man ein paar Wochen vorher die Beckenbodenmuskulatur dehnen und vorbereiten kann und hoffe dass das hilft.

Viele Grüße
Heiligenhaus, noch 66 Tage 😍

30

Ohje, ich hoffe er bringt dir was! Meine Daumen sind gedrückt!

11

Ich brauch erstmal noch ein vernüftiges Krankenhaus dann kann cih über alles andere Nachdenken

31

Das hab ich zum Glück 👍🏻 es kommt nur dieses in Frage.....

Ein gutes KH ist super wichtig und ich hoffe du findest es.

14

Hallo Süße,

ehrlich gesagt freue ich mich schon total auf die Geburt.

Mit meinem Sohn Hab ich 38,5 Stunden mit den Wehen gekämpft, bis wir ihn endlich im Arm halten durften. Es hat zwar lang gedauert, aber es war trotzdem eine schöne Geburt. Unsere Tochter wurde eingeleitet. Von der ersten Wehe bis die kleine geboren war, hat es 2,5 Stunden gedauert.

Diesmal habe ich keine Angst mehr vor den Wehen und dem Schmerz. Irgendwie sehne ich diesen Moment schon sehr herbei. Das einzige, dass mir wirklich Angst machen könnte, wäre ein Kaiserschnitt. Aber an so was möchte ich gar nicht denken.

Ich wünsche dir/ mir/ euch allen eine schöne Geburtserfahrung. #herzlich #liebdrueck

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ im Bauch

17

Toll 😊 zu lesen!! Ich freue mich auch sehr auf die Geburt unsere ersten Tochter 💕 ohne Angst und Schmerzen 🙏 es wird ein tolle Erfahrung ✨

Alles gute für euch ✨

32

Danke Liebes, vor den Wehen hab ich an sich keine Angst, hätte ich bei Fenja nicht durch die Medis so einen Wehensturm gehabt und gewusst, dass es bald vorbei ist, hätte ich das gut aushalten können...

Auch die Geburt an sich war wunderschön und alles egal. Aber fenja war nur 24cm groß und wog 390g.... Der kleine wird allermindestens doppelt so groß und gut 10mal so schwer sein.... Ihre Wassereinlagerungen sind unter der Geburt geplatzt... Wenn SIE da nichtmal heile rausgekommen ist, wie soll es dann ein ausgewachsenes, reifes Baby schaffen?! Ja, viele sagen mir, das Wasser ist kein Schädelknochen und es wird besser gehen, aber die Sorge ist da. Und die Sorge, dass in einem Moment der Entscheidung meine Oberärztin, der ich soo vertraue nicht anwesend ist... Sie wird nicht immer da sein können....

Naja, ich werde mir alle Fragen aufschreiben und sie mit ihr durchgehen. Wenn ich "ihren Segen" habe, geht es auch ohne sie, zur Not 😊

Ich hoffe einfach auf eine Traumgeburt. Dann kann ich beim nächsten entspannter sein 😉

weitere Kommentare laden