Zusammenhang mit Sodbrennen und Erbrechen?

Huhu Mädels.
Ich habe ja fleißig das Sea Band getragen und seit 3-4 Tagen nicht erbrochen.
Aber seitdem plagt mich seeehr sehr seeehr unangenehmes Sodbrennen. Habe fast alle Hausmittel probiert und nur kleine , nicht Sodbrennen fördern, Häppchen gegessen.
Nix. Abends hab ich dann 2 rennie genommen. Dann bin ich eingeschlafen.
Es war wirklich schrecklich. Habe dann bewusst das sea Band abgelassen und heute morgen sofort erbrochen 🙈😂
In der Hoffnung, dass ich dann vom Sodbrennen verschont bleibe. Weil einmal alles raus kam. Mein Magen ist morgens beim Erbrechen ja immer leer.
Will es jetzt nicht beschreiben, ich sage mal es ist halt Galle. Ordentlich.
Meint ihr da besteht ein Zusammenhang? Dass ich dieses Sodbrennen hatte, weil ich das Erbrechen quasi durch diese Bänder zurück gehalten habe?
Es quält mich erst seitdem ich nicht Erbreche. Bin gespannt wie der Tag wird. Fühle mich jetzt gut, vom Magen und vom Sodbrennen. Und wenn es wirklich besser ist mit dem Sodbrennen, dann lasse ich in Zukunft die Bänder über Nacht ab, sodass morgens Einfall alles raus kommt.
Oder es war Zufall dass das Sodbrennen begann, mit aufhörendem Erbrechen 🙈🙈🙈
Diese Schwangerschaft Macht mich echt fertig😂😂😂
LG
Nadine mit lea an der Hand (6 Jahre) unproblematische Schwangerschaft 😂❤ und Wurm im Bauch, 9.ssw, der mich fertig macht 😂❤

1

Hey Nadine,

Ich kann dir nur sagen, dass mir durch das Sodbrennen schlecht ist und ich davon erbrechen muss. Bei mir kommt dann immer nur Galle und Magensäure hoch. Du musst einfach beobachten, ob es dir mit oder ohne die Bänder besser geht. Ich finde das Sodbrennen echt unerträglich. Du kannst noch Hausmittelchen versuchen, falls es wiederkommt. Kalte Milch, Mandeln, Haferflocken, Weintrauben. Kein Kaffee und keinen schwarzen Tee. Drück die Daumen, dass es dich nicht so quält wie mich.

2

Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen den Sea Bändern und dem Sodbrennen gibt. Schwangerschaftsübelkeit ist so facettenreich und immer wieder verschieden bei derselben Frau- da kann man glaub ich keine Gesetzmäßigkeit ableiten...aber wenn du dich ohne Bänder besser fühlst, dann lass sie weg - Hauptsache es geht dir gut 😊 Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch monatelang heftige Übelkeit mit viel Erbrechen - die sea Bänder haben mir nicht geholfen, so wie auch nichts anderes 🤣 nachdem die Übelkeit weg war, kam das Sodbrennen am Abend- da hat nur Rennie geholfen. Es war immer mal besser und mal schlechter- bis zur Geburt. Alles Gute! 🍀

3

Mir helfen die Sea bänder sehr gut, deshalb hab ich sie jetzt abgelassen, dann breche ich morgens halt aber bis jetzt bin ich von Sodbrennen verschont heute 😂
Ne. Sodbrennen ist ja schrecklich 🙈🙈🙈😂😂😂
Danke für deine Antwort ❤