Schönheit in der Schwangerschaft

Guten Morgen an euch alle!

Meine Freundin hatte diese Woche ihr Outing: Es wird anscheinend ein Mädchen.

Als sie es der Familie sagte, bekam sie von ihrer resoluten, sehr direkten 94-Jährigen Großmutter zu hören: "Kein Wunder, denn nur Burschen machen ihre Mütter schön in der Schwangerschaft. Mädchen sind da neidisch."

Ja es stimmt, sie hatte vor der Schwangerschaft und auch während der Pubertät eher wenig mit Pickel und Co zu kämpfen und blüht jetzt im Gesicht auf. Aber was sagt ihr dazu? Kann man von der 'Bauernweksheit' eine gewisse Allgemeinheit ableiten?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich mag niemanden, der gerade eine Tochter in sich trägt, beleidigen, sie sei jetzt hässlich! Mich interessiert nur die Aussage der alten Dame.

lg lene

1

Also ich kann nur von meiner Schwester und mir sprechen.
Meine Schwester bekam Mädchen/Mädchen/Junge und die Haut war in allen Schwangerschaften rein und ihre Haare sind wahnsinnig schnell gewachsen. Und um gleich noch eine andere Bauernweisheit zu widerlegen😉
In ihrer zweiten Schwangerschaft trug sie den Bauch nur nach vorne und es wurde trotzdem ein Mädchen.

Bei mir waren es Junge/Mädchen und jetzt in der dritten Junge und Mädchen.
Ich hatte in den beiden ersten Schwangerschaften ebenfalls tolle Haut und wunderbare Haare. Nur jetzt plagen mich ein paar Pickel.
In den ersten beiden Schwangerschaften trug ich rundherum und legte auch an Po und Oberschenkeln ordentlich zu, dieses Mal trage ich nach vorne und meine normalen Hosen passen noch, werden sogar eher zu groß 😉

Es wird sicherlich immer mal wieder stimmen, aber ich denke es gibt mindestens genauso viele Schwangerschaften bei denen diese Bauernweisheiten nicht zutreffen.

2

Das kann ich so nicht bestätigen... eine Freundin war mit zwei mal einem Mädchen schwanger und keines der beiden Male war sie "hässlicher". Ich denke das ist wie mit allen Schwangerschaftssymptomen... Die eine bleibt verschont, die andere nicht. :) ich bekomme ein Ü-Ei, daher kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht berichten. :)

3

Guten Morgen🤗

Also ich müsste der Aussage wiedersprechen!
Ich glaube, ich habe noch nie so eine schlechte Haut gehabt, Pickel, jucken, teockene Stellen am Körper, total schnell fleckig usw... außerdem haben mich die ersten 4 Monate schlimmer Haarausfall geärgert (bin Friseurin, weiß also was “normal“ ist und was nicht😱) außerdem sah ich im Allgemeinen aus wie der Tot auf Latschen😬😂
Aber!!!
Ich bekomme einen Jungen💙
Vielleicht stimmen solche Aussagen per Zufall häufiger mal, aber so richtig daran glauben kann ich nicht🤔

Viele liebe Grüße,
Sandra ssw 36, mit Wim im Bauch💙

4

Den Spruch bekam ich zum Ende der Schwangerschaft gesagt:"So langsam nimmt sie dir aber wirklich deine Schönheit"😂😂😂
Ich hatte Pigmentflecken im Gesicht, 30kg zugenomnen und reichlich Wassereinlagerungen. Aber hey, dafür hatte ich tolle Haare😉
LG

5

Hallo #winke

Mein Sohn müsste demnach nach der Hälfte der Schwangerschaft sein Geschlecht geändert haben.

In der ersten Hälfte sah ich furchtbar aus. Pickel, Augenringe und aschfahl. Als das jungen-outing dann hab, sagt sogar jemand zu mir, ob ich sicher sei, dass es ein Junge wird so wie ich aussehe. Wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen #rofl

Dann bin ich plötzlich total aufgeblüht und habe bis zum Ende der Schwangerschaft ständig Komplimente bekomme, wie gut ich aussehe :-) Auch heute sagen Freundinnen noch, dass ich so eine schöne Schwangere war ♥️ - Sie haben wohl die erste Hälfte verdrängt #rofl wobei sie da die ersten 12 Wochen auch nicht mitbekommen haben.

Jetzt bin ich wieder ganz frisch schwanger und bin gespannt :-)

6

Ich kann es nicht bestätigen. Wir bekommen ein Mädchen und ich kriege ständig zu hören, dass ich sehr gut aussehen und strahlen würde 💜 mich selbst fand ich nur due ersten 14 Wochen hässlich 🙈 mit dem wachsenden Bauch sieht auch das Gesicht viel besser aus 😉

Optimistin mit Babygirl inside 31+5 #verliebt

7

Ich kann das grade sowas von bestätigen 😩
Bei meinem Sohn vor 7 Jahren sah ich tatsächlich blendend aus.
Tolle Haut, schöne Haare....
Jetzt bekommen wir ein Mädchen und ich hab mehr pickel als in der Pubertät.
Ständig fettige Haare und besonders hübsch fühle ich mich in dieser Schwangerschaft ganz und gar nicht. 😉
Aber wir freuen uns sehr auf die kleine Maus.
Sowas nimmt man dann gerne in Kauf 😉🙂

8

Hallo,

Ich hatte in beiden ss Pickel ... in habe einen Jungen und ein Mädchen

Lg

9

Also bei mir hat es auch gestimmt! Ich hatte die ersten 17 Wochen ungefähr ganz schlimm mit Pickeln, fettiger Haut und auch starker Übelkeit zu tun und bekomme ein Mädchen 💕 habe allerdings auch schon ähnliches von Jungs Mamas gehört 🙈