Muttermund sehr leicht tastbar?

Hallo ihr Lieben

Ich hätte da jetzt doch auch nochmal ein Frage.

Kurz die Vorgeschichte: Hatte die letzten 2-3 Tage grünlichen Ausfluss. Als es gestern immer noch war habe ich dann bei meinem Fa angerufen. Da jetzt nichts juckt/brennt/wehtut oder komisch riecht hat er mir per Telefon Vagi C Tabletten zur vaginalen Einnahme empfohlen. Unterstützen dann wohl die Flora und sowas. Beim nächsten Termin wird auf jeden Fall kontrolliert und sobald ich zusätzlich Beschwerden bekomme soll ich am WE ins Kh oder dann halt schon eher zu ihm.

So weit so gut. Habe gestern schon eine genommen(im Stehen im Bad). Heute abend habe ich sie im liegen einführen wollen,weil ich so halt tiefer in die Scheide komme.
Ich kam aber gar nicht weit😌
Also, als ich anfangs der Ss das Progesteron eingeführt habe,ging das immer viel tiefer...

Ist das wohl normal? Ich fummel mir ja sonst nicht da unten rum,wozu auch,deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen. Bin jetzt in der 27.Ssw

Sorgen mache ich mir jetzt eigentlich keine,wollte nur mal fragen ob der Muttermund in der Ss halt tiefer rutscht und so besser tastbar ist?

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht ☺😊

Liebe Grüße, Menzi mit Ü-Ei 27.Ssw

1

Huhu

Also ich kann nur kurz zum. Muttermund sagen das er bei. Mir am Anfang auch manchmal so weit unten war das ich mich erschrocken habe und dachte es stimmt was nicht und ein oder zwei Tage später war er wieder ganz weit hinten... Solange er jetzt nicht auf geht denke ich das alles ok ist.

4

Hi,danke für deine Antwort ☺
Denke das der fest zu ist. Fühlte sich ziemlich hart an und ich hatte auch keine Chance die Tablette weiter rein zu bekommen.
Mal gucken,denke aber wird alles gut sein. Ich bin ja immer erstmal ganz entspannt 😉

Lg

2

Ich war vor ner Woche beim Frauenarzt deswegen, er meinte das es bei mir davon kommt weil ich schon eine Tochter habe.

Ich denke aber wenn der fest zu ist.,ist das kein Problem.

Falls du dich nicht sicher fühlst lass es einfach Mal nachschauen ☺️

3

Hmm...nee, glaube der ist fest zu. Versuchte im ersten Moment, die Tablette noch etwas weiter rein zu bekommen aber keine Chance. Da ging nichts,von daher denke ich mal das da sonst alles gut ist.

Was ich halt noch merke,aber ich bin wirklich stark erkältet mit fiesem Husten,dass ich beim husten immer denke "Okay, gleich kommt Pipi mit"🙈 aber der Beckenboden wird ja auch schwächer in der Ss,oder? Also wäre das ja jetzt erstmal auch nicht so ungewöhnlich.

Ich werde mal beobachten,aber erstmal schiebe ich keine Panik.

Danke für deine Antwort ☺

Lg

5

Also ich komm absolut nicht an meinem Muttermund ran. Nicht mal mit der Fingerspitze...🤔

Soweit ich gelesen habe muss das auch so sein in der Schwangerschaft. Da ist er nur sehr schwer erreichbar zum Schutz vor Bakterien usw..

Lg Nina 38.Woche 💙

6

Hmm,also vielleicht lieber morgen nochmal beim Gyn anrufen?
Deswegen jetzt extra ins Kh zu fahren ist glaube erstmal nicht nötig.

Ich rufe den morgen mal nochmal an.

Also,ich denke halt das es der Mumu ist 🤔Irgendwas anderes kann den Weg ja nicht "versperren"?

Danke dir auch für deine Antwort. Ich berichte mal morgen,was da los ist oder auch nicht 😉
Lg

7

Ja mach das...

Sicher ist sicher...🖒🖒

Alles Gute 🤗😊