Positiver Schwangerschaftstest clearblue schwanger 3+

Hallo zusammme,

nach der Geburt unseres Wunschkindes im Jahr 2014 wurde ich trotz Einnahme der Pille (neue Pille nach der ersten Schwangerschaft Maxim ) im Jahr 2016 erneut schwanger....
Wir haben uns dann für das Kind entschieden im Jahr 2017 kam er zur Welt.
Danach hab ich wieder die Pille Maxim genommen - gestern hab ich positiv getestet trotz Einnahme der Pille....ich bin echt fertig mit der Welt....anscheinend hab ich nie die Pille vertragen...
Mein großer wird im Mai 4 und mein kleinsten im März 1 Jahr...
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll - eigentlich sollte ich im Juni wieder arbeiten gehen...ich bin aktuell mit 2 Kindern schon echt ausgelastet. Wir haben ein großes Haus ein Hund 2 Katzen und alles muss ich machen da mein Partner selbständig ist und daher erst spät abends heim kommt....
...ich bin so hin und her gerissen - aber war jemand mal in der selben Situation und wusste nicht ob er sich für oder gegen das Kind entschieden hat?

1

Du packst das schon!

Möchte dich nur ganz lieb darauf hinweisen dass wir hier alle gewollt schwanger sind und manche nach ziemlich langem steinigen Weg, deine Frage passt wohl eher zu ungewollt schwanger...

Ich kann nur für mich sprechen und würde mich niemals gegen ein Kind entscheiden. Wir wissen alle von Bienchen und Blümchen und bei der Alternative Abtreibung würde ich mich eher davor sterilisieren lassen. Ein kleines Würmchen kann für eure Leichtsinnigkeit nix, anscheinend war das Problem nämlich bereits bekannt...

2

Oh weh wie kann ich mein Beitrag hier entfernen?

4

Wo ist denn hier Leichtsinnigkeit im Spiel?
Ich hätte DIESER Pille wohl auch nicht mehr getraut, aber leichtsinnig finde ich es trotzdem nicht. Und warum soll sich die TE sterilisieren lassen wenn sie sich offen halten will in 3/5/10 Jahren nochmal nachzulegen?
Das andere Forum heißt übrigens „ungeplant schwanger“, ist nochmal was anderes als „ungewollt“. Die Freude kann trotzdem noch kommen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu....ich versteh dich gut....und unser Oje....das passt garnicht...wie soll ich das nur schaffen 😐3 kinder ....haus...Hof....Hund....und unerwartet wieder schwanger kommt nächsten Monat zur Welt.....

6

Ich finde Abtreibung auch unfair (achtung meine meinung) du musst dir Vorstellen das ist ein kleines unschuldiges wesen das sich zu eich gesellen möchte. So wie ich sehe gibt es finanziell und platzmässig eher kein problem, dein partner könnte auch im job etwas kürzer treten?
Überlege es dir ganz gut es ist deine Entscheidung rede mit deinem Partner und findet zusammen einen Weg, wäre adoption keine alternative zur abtreibung?
Ich fände es sehr schade, alles ist machbar