Wie geht ihr mit SS verboten um?

Frage steht ja oben. Mich interessierts einfach weil ich merke ich halte mich zum großteil gar nicht dran.
Medium steak dann so snackwürstchen auf denen ich aufeinmal lese rohwurst, salami, ich streichel und kuschel mit meiner Katze, esse auch mal räucherfisch und und und
Ich mache mir nun langsam sorgen ob ich es nicht doch übertreibe, ängstlich war ich eigentlich nie.
Was isst ihr so? Wie siehts bei euch aus? ( ich zähle alkohol zigaretten und drogen nicht dazu, an das sollte sich ja jeder halten und das tue ich auch)

Ssverbote

Anmelden und Abstimmen
2

Ich halte mich an die Dinge die man nicht essen sollte, es ist zwar unwahrscheinlich dass etwas passiert, aber falls dich etwas wäre und mit dem Baby passiert etwas, könnte ich es mir nie verzeihen. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

3

Ich hab am 15. 0.2 termin, da wird getestet, sollte ich früher hin? Ich möchte ab jetzt aufhören so rücksichtslos zu handeln 🙁

6

Ne nach den Test und gut.

Und wenn du ab jetzt mehr drauf achtest ist das schon die halbe Miete!

Es gibt so viel alternativen, Honig,Marmelade, Mortadella,Erdnussbutter etc.

Und bei der Katzen klo Handschuhe oder Mann machen lassen:-)

weiteren Kommentar laden
1

Ich finde man muss das gucken was wirklich realistisch ist und was man Mythen sind z.b. Katze streicheln ist Mythos wenn du dir danach die Hände was passiert nichts.
Es geht mehr um die Katzen Kot .
Und allerdings finde ich geräucherte Sachen wie Salami schon logisch dass dafür ja definitiv toxo Rückstände gibt und ich habe leider auch drei Schwangere kennengelernt die sich während der Schwangerschaft damit infiziert haben weil ich nicht drauf geachtet haben und sehr engmaschig dann betreut werden müssten.

Persönliche Entscheidung.;-)

4

Da schliesse ich mich an. Alkohol Drogen etc sollte gar kein Thema sein.
Ist es auch ausserhalb der Schwangerschaft kein Thema für mich.
Katzenkuscheln mache ich auch sowie das Klo sauber mit Handschuhen.
Ich wasche Gemüse mehr als vorher. Bin sonst nicht so pingelig und verzichte auf Salami Schinken und Co.
Bei Käse ist der meiste nicht aus rohmilch habe ich gesehen.
Schwer fällt mir gerade der Verzicht auf Medikamente.
Mich hat die Grippe voll erwischt und da versuche ich mit 3 Para und Nasenspray nur nachts auszukommen.
Das ist echt hart.

5

Ich persönlich sehe es so, dass ich 35 Jahre lang rohes Fleisch in Form von Mett oder Beefhack gegessen habe, ich habe lange Zeit davon mit Katzen zusammengelebt und im Garten rumgewühlt, ob ich Obst und Gemüse immer so richtig abgewaschen habe, wie es sein soll, ist auch fraglich, und trotz all der Dinge bin ich toxonegativ... Wieso also soll ich genau in diesen 9-10 Monaten der Schwangerschaft eine Toxoplasmose entwickeln?

Ich habe nicht exzessiv Zwiebelmett gegessen oder mich direkt von der Kuh mit Milch versorgt, aber ich habe eben auch nicht immer auf alles verzichtet... In meiner letzten Schwangerschaft habe ich auf jegliche Toxoplasmosetests verzichtet, denn wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass es in genau dieser Zeit auftritt, ist gering...

Außerdem sind das alles keine "Verbote" sondern lediglich Empfehlungen... Mal zum Genießen ist also kein Problem in meinen Augen...

LG

10

So dcahte ich auch. Warum sollte es genau jetzt psssieren? Was ich so blöd finde das es gar keine symptome aufweist...
ich glaub im endefekt bleibt einem nur selbst die entscheidung über.
Meine Oma hat früher alles gegessen, und da hat es keine verbote sonstwas gegeben :) aber mich hat aufeinmal das schlechte gewissen gepackt..

12

Das hatte ich nie... Wie gesagt, für den Genuss mal ein Stück Brot mit Zwiebelmett macht die Mama glücklich und ist Mama glücklich, ist es das Kind auch... Ich habe lediglich auf die Qualität geachtet, habe halt dann Zwiebelmett frisch vom Schlachter des Vertrauens gekauft und nicht unbedingt im Discounter...

Als ich frisch schwanger war (wir haben es bei unserer Lütten nach drei Jahren aufgegeben und uns auf unsere zwei vorhandenen Kinder konzentriert) und es noch nicht wusste, habe ich mir an einem Abend zu einem guten Film eine Flasche Rotwein gegönnt, weil eines meiner Lieblingsbücher verfilmt wurde und ich mich da wahnsinnig drauf gefreut habe... Drei Tage später habe ich positiv getestet... Klar war Alkohol danach tabu (außer natürlich der Alkohol, der zwangsläufig in reifem Obst oder so vorhanden ist), aber sollte ich mir wegen der Flasche Wein nun einen Kopf machen? Wozu? Ich habe es genossen und ändern konnte ich es da doch eh nicht mehr...

Natürlich achtet man ein wenig mehr drauf, aber auf alles verzichten empfinde ich als unnötig...

weitere Kommentare laden
8

Huhu!

In deiner Abstimmung fehlt noch ein "Zwischending".
Ich halte mich größtenteils an die Empfehlungen des Frauenarztes.
No go: Rohes Fleisch oder roher Fisch, Rohmilchprodukte

Salami esse ich zwar, aber nur auf der Pizza und die wurde ja erhitzt.
Manche essen keine Leberwurst aber ich esse sie trotzdem, aber sehr wenig.
Kaffee hab ich ab und zu noch getrunken, bin jetzt aber auf koffeinfrei umgestiegen und schmecke fast keinen Unterschied.

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Laufe der Schwangerschaft vielleicht mal aus Versehen "was Verbotenes" (z.B. Rohmilchkäse) isst...aber absichtlich muss es ja nicht sein. Denn wenn nachher doch irgendwas ist, würde ich mir große Vorwürfe machen. -Das ist es mir nicht wert. LG

9

Huhu bin jetzt bei 35+5 und esse immernoch ab und an Salami, das ist das einzige was ich wirklich ab und an esse was "verboten" ist.

Und mit meinen Katzen kuschel ich auch ganz normal weiter wie vorher die ganzen Jahre auch, wieso auch nicht? :)

Das Katzenklo hab ich am Anfang auch noch gemacht, mittlerweile macht es aber mein Mann.

Lg Jamilay mit Fynn an der Hand und Mäuschen im Bauch (noch 15Tage) ❤

11

Interessant dass es fast fifty fifty ausgeht bisher 😊 dachte schon ich sei die einzige "verantwortungslose", die das Risiko so gering einschätzt, dass sie es eingeht. 😉 Ich esse eigentlich alles.

14

Du weißt gar nicht wie mich deine Nachricht freut😂

15

Ich bin froh wenn ich höre das ich nicht als einzige so bin🙈

weiteren Kommentar laden
13

Hy!
Nettes Thema was bestimmt hier zur Disskusion führt🤣🤣!Also ich bin zum fünften mal kurz vorm werfen🤣🤣🤣😂!was bei mir definitiv unterlassen wurde,war Alkohol,Zigaretten,Drogen,Rohes Mett und Fleisch/Fisch,ansonsten habe ich mich überwiegend so gut es geht gesund ernährt/normal !keine fressattacken da ich schon mit etwas Gewicht rein bin und mit dem blutdruck hsbe ,obwohl ich sie anferen Schwangerschaften normalgewichtig war! Liebe Grüsse steffie mit bauchzwerg

16

Ich esse nichts rohes. Man ist einfach anfällig als Schwsngere da bringen mir Aussagen wie „ich hab das schon immer gegessen nichts bekommen“ und „die und jene haben such alles gegessen...“ nichts. Denn wenn dann doch was ist ist das Geschrei hier groß.
Dafür habe ich zu lange auf unser Wunder warten müssen als das ich es irgendwie bewusst riskiere.
Deswegen achte ich auf alles was der Frauenarzt empfohlen hat.