Hilfe bzw.Erfahrung gesucht! Was soll ich machen?

Hallo,

Bin jetzt bei 17+3 SSW und war letzten Donnerstag beim Arzt notfallmäßig,da ich höllische Schmerzen im Schambein Bericht hatte. Es stellte sich heraus,dass ich eine schwere Blasenentzündung habe und bekam ein Antibiotikum zum trinken. Freitag morgen war alles weg.

So nun kommen die Schmerzen wieder heim Wasserlassen. Habe wieder das Gefühl,als ob die Blase und das Baby aus mir fällt.
İst mein 2. Baby und fühle mich beim Wasserlassen so als käme ich frisch aus der Geburt.

Sollte ich einen Notarzt anrufen und mir Antibiotika geben lassen oder was auch immer? Oder warten bis morgen früh?Was soll ich machen?

Kann net ins KH habe die Möglichkeit nicht und eine 18 monatige daheim...

LG
Tubi

1

Kassenärztliche Notdienst, Nummer findest du für deine Stadt im Internet.

Der kommt zu dir, dauert aber 1-4st.

2

Da wirst du dir schon jemanden zur Hilfe rufen müssen, damit du ins KH zur Kontrolle fahren kannst. Notfalls nimm dein anderes Kind mit. Hast du keinen Mann/Partner/gute Freundin die du anrufen kannst? Notarzt anrufen bringt dich ja auch nicht weiter, dein Beschwerdebild muss abgeklärt werden und das geht nur Im KH - der Notarzt wird dir nicht einfach so Antibiotika geben...alles gute für dich

3

Du kannst den kassenärztlichen Notdienst rufen unter 116117, allerdings wird der dir wenig bringen, wenn du nicht wegkannst, denn wenn der dir ein Rezept ausstellt, musst du ja auch zur Notfallapotheke... Außer natürlich, du hast irgendjemanden, der diesen Weg für dich übernehmen kann...

Ich denke, wäre ich an deiner Stelle, würde ich bis morgen warten... Das Antibiotikum, was du bekommen haben wirst, ist zwar Mittel der Wahl bei Harnwegsinfekten (hatte ich auch grad erst), hilft aber leider nicht wirklich dagegen... Viele Ärzte können sich nicht erklären, warum das so beliebt ist...

LG

4

Hallo
Ich würde den medizinischen Notdienst anrufen.
Dafür ist der ja schließlich da.
Ansonsten wenn es dir zu schlecht geht Rettungswagen die nehmen auch dein Kind mit da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Alles gute

5

Ehrlich gesagt, ist das „normal“ dass die Blasenentzündung wieder da ist.

Ich bin BE-Geplagte seit gut 16 Jahren und mir wollen die Frauenärzte auch immer dieses Trunkantibiorikum andrehen. Das ist der totale Obermist!!!! Das hilft höchstens einen Tag aber tötet niemals alle Bakterien ab. Die BE kommt wieder.
Du brauchst ein richtiges Antibiotikum und das musst du dann 5 Tage nehmen.

Verstehe nicht, warum die Ärzte immer noch diesen Mist verschreiben.

Fahr zur Noraufnahme eine BE kann innerhalb weniger Stunden zu Höllenschmerzen führen. Notdienst dauert zu lange. Ich spreche da aus Erfahrung.

Gute Besserung

6

Ich könnte mir vorstellen dass du das Antibiotikum vielleicht nicht lang genug genommen hast und die Bakterien jetzt wieder kommen,
also ich habe jetzt bei meinem dritten Kind auch abends,
vor allen Dingen im Spätdienst( ich bin Krankenschwester )manchmal das Gefühl als würde sie mir rausfallen bin auch 18 Woche ich denke dass es Überlastung.
Ob du jetzt besser zum Arzt fährst oder nicht kann ich schlecht einschätzen möchte ich auch nicht entscheiden

7

Hallo, vielen Dank euch allen. Der Schmerz Beginnt auf die rechte Leiste zu strahlen. Werde morgen früh abwarten müssen. Wenn's nicht geht werde ich einen Krankenwagen rufen müssen :(