Wie ist das bei euch in der 2. Schwangerschaft?

Hallo an alle#winke

Meine Frage steht ja schon oben: Wie ist das bei euch i der 2. Schwangerschaft?

Ich bin heute bei 7+2.
Seit der Geburt von Nr. 1 habe ich den Eissprung deutlich gemerkt. Bin auch der Meinung, dass ich dir Einnistung von Nr. 2 extrem gemerkt habe. Es war ein brennendes Drücken, sehr unangenehm. Dachte zu dem Zeitpunkt eig. das irgendwas nicht stimmt ELSST evtl.
Bei 6+0 war ich beim FA: Schwangerschaftsbestätigung #schwanger#verliebt
Erst plagte mich passives Sodbrennen, was zum Glück verging. Nun kämpfe ich mit Kreißlaufprobleme und Übelkeit am Abend #schmoll

Wie geht es euch so?

LG 123vanille

1

Die Übelkeit bei mir war in allen drei Schwangerschaften schrecklich,
es fing in der 7 Woche immer an und ging bis 20. ungefähr,
mit jedem Kind ein bisschen schlimmer ich wünsche dir viel Glück dass dir das erspart bleibt

3

Ohje du arme #blume
Man kann es ja leider eh nicht ändern.
Es gibt ja die Theori, dass wenn einem in der Schwangerschaft übel ist ein Mädchen wird. Kannst du das bestätigen oder bist du der Meinung das da nichts dran ist?

Danke #blume

5

Mein erstes Kind war ein Junge,
mein zweites ein Mädchen und jetzt wieder ein Mädchen und es wurde in jeder Schwangerschaft schlimmer,
Also war es mir bei meinem Sohn auch übel

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich wusste schon vor dem Testen das ich wieder schwanger bin, aufgrund schlimmer Müdigkeit. Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Zum Glück ist es aber vorbei.

Ansonsten hatte ich weder in der jetzigen noch der ersten irgendwelche Anzeichen😊

Meine Tochter wird in einer Woche erst ein Jahr alt. Da ich sie noch viel tragen muss, habe ich schon öfter Schmerzen (kenne ich von der ersten gar nicht), aber mit Magnesium klappt es ganz gut.

4

Hi danke für deine Antwort.
Wie weit bist du jetzt?
Ja das mit dem Tragen kann echt ein Problem werden. Zum Glück bekommst du es mit Magnedium in den Griff .
Nr. 1 ist jetzt 2 1/2 und möchte als noch auf den Arm. Gar nicht so einfach mit seinen 16kg. Aber nein sagen kann man auch nicht.

11

Ich bin heute bei 12+4. Ne um das Tragen kommt man nicht drum herum😬.

Aber bin gespannt wie es noch wird..Bei der ersten Schwangerschaft ging es mir bis auf eine Woche Schmerzen wegen Ischias super. Meine Tochter kam an et+11 und selbst da war ich noch fit und sie hätte auch gerne noch drin bleiben können😂

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Meine erste Schwangerschaft war recht unproblematisch, kann ich jetzt aber nicht behaupten. Bin diesmal auch mit Zwillingen schwanger und habe wohl eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt.
Übelkeit hatte ich aber auch in beiden schon vor NMT und bis zur 13. Woche.

Ich wünsche dir eine schöne Problemlose Kugelzeit.

Lg nerafu mit Tochter (3) und Zwillingspärchen 18+4

10

Hi
Danke für deine Antwort #blume
Uuii doppeltes Glück #klee Glückwunsch #verliebt
Bin auch ein Zwilling ;-)

Danke das wünsch ich dir auch #klee

Lg 123vanille mit Nr. 1 fest an der Hand#verliebt, #ei 7+2 unf zwei #stern tief im Herz

7

Huhu,

Ich hatte bis zur 15. Woche ca. Massiv Kreislaufbeschwerden. Bis dahin auch täglich Übelkeit und erbrechen. Jetzt ganz selten nur noch..
Außer das ich gar nicht mehr belastbar bin ist alles ok. 😊
Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Jessy
24+6 ssw

13

Danke für deine Antwort #blume

Der Körpfer arbeitet auf hochtour.
Hab irgendwie gehofft das es bei Nr. 2 genauso problemlos läuft wie bei Nr. 1 #schmoll

Wünsch dir alles Gute #klee

16

Bei meiner ersten Ss hatte ich nie irgendwas. Es war eine Traumschwangerschaft bis der Ks sein musste. Aber diesmal nehme ich alles mit. Und beides sind Jungs. So unterschiedlich kann es sein🙈

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, bei meiner Tochter war mir überhaupt nicht übel. Dafür hatte ich extreme Wassereinlagerungen und zuviel Fruchtwasser. Sonst war alles entspannt.
Diesmal wird es ein Junge, mir war die ersten Wochen übel und ich hatte in der 17. Woche Frühwehen, die jetzt (34.Woche) weg sind :). Mein Bauch ist diesmal kleiner und viel rumpeliger ^^. Liebe Grüße

14

Hi
danke für deine Antwort #blume
Ohje da hast ja schon einiges mitgemacht :-(
Ich höre wirklich selten, dass einem übel war wenn es ein Junge wird. #kratz
Musstest du ins KH in der 17 Woche wegen den Frühwehen oder durftest du mit Bettruhe zuhause bleiben?

Alles Gute #klee

22

Ich durfte zu Hause bleiben mit viiiiel Magnesium... :)

19

Hi :)

Ich stille meinen grossen (2 Jahre) noch, bin heute 11+2 und fuehlte mich die ganze Frueh SS extrem ausgelaugt, mir war viel schlecht.

In der ersten SS hatte ich nur etwas Muedigkeit.

Dazu der Alltag mit Kleinkind ohne Kita oder anderen Hilfen.

Jetzt wird es LANGSAM besser :)

21

Rückblickend hatte ich wohl einen Einnistungsschmerz, war mir aber in dem Moment nicht klar. Verdächtig war nur, dass ich meinen Gulasch nicht gewürzt bekam, obwohl ich das ja liebe. Ein paar Tage später dachte ich so über diesen Gulasch nach und machte man Test, der war gleich positiv.

Am Anfang waren beide Sxhwangerachaften gleich: keine Übelkeit, viel Müdigkeit. Die Symphyse fing aber viel früher an diesmal, der Bauch kam früher und sah auch total anders aus als beim ersten, viele kleine Wehwehchen, die ich beim ersten gar nicht hatte kamen nach und nach dazu und frühe Übungswehen. Dafür gibt es auch was positives: ich hab nur wenig mit Wasser zu kämpfen und habe auch deutlich weniger zugenommen als beim ersten.

Übrigens, es wird diesmal auch ein Junge.

LG Mami in der 37. Ssw