eingeleitete Geburt gegen meinen Willen

Die Fruchtblase oeffnen, waere das in Deutschland ueberhaupt erlaubt? Sie wollen das Kind jetzt unbedingt holen, nur weil der Muttermund ein wenig geoeffnet ist. Ich haenge jetzt am Tropf und kriege kuenstliche Wehenmittel. Nun wurde mir noch eroeffnet ich MUSS eine PDA nehmen. Was kann ich tun?

1

Also man sagt, so bald die Fruchtblase offen ist sollte das Kind innerhalb von 24 Stunden kommen. PDA musst du nicht. Auch die Einleitung gegen deinen Willen ist unmenschlich. Das würde ich nicht mit machen.
Warum soll das Kind denn unbedingt kommen?

2

Ich bin in Frankreich, Bordeaux. Und zuerst wurde mir zugesagt eine natuerliche Geburt sei moeglich, selbst in Pellegrin.Das ist das Uni Krankenhaus. Das Ungeborene ist vital. Man muss es nicht holen finde ich.

5

Also die Ärzte werden dann ja einen Grund haben . Das sind zu wenig Informationen um dazu was zu sagen zumal wir auch keine Ärzte sind. Und nur weil du keinen Grund dafür siehst das dein Kind jetzt kommen muss oder die Ärzte medizinische Indikationen sehen ist natürlich was ganz unterschiedliches. Zumal du nicht in Deutschland bist und da ja eh vieles anders läuft bei Ärzten/Krankenhäuser

8

Du bist aber ja kein Arzt und kannst es nicht abschätzen...

3

Hallo,

wie weit drüber bist du denn?
Grundsätzlich MUSS man gar nichts - außer es ist eventuell medizinisch notwendig.

LG
Legomerl

4

Ich glaube wenn es zu der lebensbedrohlichen Situation für dich oder das Kind kommt, dann dürfen die Ärzte auch ohne deine Einwilligung handeln.
Anders könnten keine lebensrettende Maßnahmen nicht eingeleitet werden.

Alles gute für euch🍀

6

Ist das denn der einzige Grund warum das Kind geholt werden soll? Meine Schwester ist fast 2 Wochen mit offenem Muttermund durch die Gegend gelaufen.

7

Natürlich ist es erlaubt die Fruchtblase zu öffnen, hat ma. Bei mir such gemacht - nach 16 Stunden ohne Fortschritte hat das letztendlich die Geburt endlich so richtig in die Gänge gebracht. Wenn der MuMund offen ist, du schon am Wehentropf hängst und du eine PDA bekommen sollst gegen die Schmerzen, was willst du denn da bitte noch tun??? Durch den Wehentropf werden diese extrem schnell heftig und schmerzhaft - deshalb die PDA. Ich würde das annehmen. Wenn dir das alles nicht gefällt dort im KH - warum bist du denn dorthin gegangen? Hast du dich vorher nicht informiert? Ich kann nur sagen jetzt: Kopf hoch, Augen zu und durch !!! Auch wenn du dir das alles wohl anders vorgestellt hast...alles gute für dich 💪💪💪🍀🍀🍀 viel Glück und Kraft

9

Hi!
Wir können das nicht beurteilen, aber Frankreich tickt nicht wie Deutschland in der Geburtshilfe....
Wievielte Woche? Geht es dem Kind gut? Bist du gesund? Ist die Fruchtblase intakt?
Warum einen Wehentropf?
Du mußt nix, wichtig wäre zu wissen was sinnvoll ist!
Hast du eine Hebamme (deutsche?) an der Hand?
Eine Freundin hat mit viel Kampf in Frankreich ohne PDA entbunden. Sie hatte überlegt in D zu entbinden, aber das wären mehrere 100km mit Kleinkind gewesen.
LG,
Hermiene

10

Hallo, ich weiß nicht wie es in Frankreich abläuft aber ich musste unter Wehentropf keine PDA nehmen, wollte ich aucj nicht. LG und alles gute