Frage zur Eipollösung und Erfahrung!

Hallöchen ihr Lieben da draussen🙋‍♀️💖🤰!
Ich hatte gestern wieder ein FA Termin bei 38+4 ! Muttermund ist schon 2cm offen 😍😍,aus der Brust kommt etwas Milch ,pfropf st abgegangen,Wasser in den Füssen,der Blutdruck ist seit gestern nicht mehr so klasse ! Er ist erst am 16.2. ! Nun hat Frau doktor gestern noch eine Eipollösung vorgenommen!
Das Köpfchen ist fest im becken und nicht mehr wegschiebbar 😍💓! Das gehen war plötzlich noch ekliger und hat gestochen ! Mein unterleib hat dann angefangen zu schmerzen und hart zu werden!
Der kleinen geht es noch prima und fruchtwasser auch noch genug da!
Zu Hause hatte ich etwas sb in der Binde war dann aber später weg! Die Nacht konnte ich mal gut schlafen und nurn2x auf klo! Da hatte ich aber wieder sb drin😕
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und bringt es was!,?meine hebamme ist da sehr zuversichtlich! Es ist.zwar dann meine 5te Schwangerschaft,aber die erste Begenung mit der Eipollösung!
Liebe Grüsse Steffie💖und💖Amelie

1

Guten Morgen,
Ich hatte auch eine eipollösung in meiner letzten ss.
Ich hatte danach auch geblutet aber viel mehr als du, was aber normal sein kann.
Um 16 Uhr hatte ich sie, ab da immer wieder harten Bauch. In der Nacht würde ich dann auch davon geweckt. Um 8 Uhr war ich im kraißsaal und die Wehen waren super auszuhalten. 12:30 wurde die Blase geöffneten und 13:10 Uhr war meine Tochter da.
Ich fand es sehr wirksam.

Alles gute wünsch ich dir 🍀

2

Hallo!
Das hört sich ja relativ prima an! Ffemda

6

Ich hatte auch eine eipollösung. Morgens um halb 9. Um 20 Uhr war mein Sohn geboren. Ich würde es trotzdem nicht mehr machen. Ich wude damals von meiner Hebamme nicht richtig aufgeklärt, dass es eigentlich eine heftige Form der Einleitung ist. Ich hatte unter der Geburt unter einem starken Wehensturm zu leiden. Ob es an der eipollösung lag, weiß ich nicht. Diesmal soll aber alles so natürlich wie möglich ablaufen.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
meine Ärztin hat die Eipollösung bei mir bei 38+4 gemacht. Gebracht hat es gar nix. Meine Tochter kam pünktlich am errechneten Entbindungstermim.
LG und alles Gute

5

#schwitz
Na das macht mir ja hoffnung😂😂😂!
Die vierte hatte an ihrem et(8.2.16 den.mumu 2cm auf),die Dame bereits 10 ! 😍😍😍😍😍Liebe Grüße

4

Hallo, bei mir wurde die Eipollösung 1x gemacht und es ging dann nach 4 Stunden mit Wehen los. Alles Gute #klee

8

Laut Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs ist die Eipollösung genauso wie die manuelle Erweiterung des Gebärmutterhalses ein überholtes und unnötig schmerzhaftes Verfahren. Sie meinte, es sei ein gewaltvolles Eingreifen zur Einleitung einer Geburt und ist heutzutage nicht mehr nötig.

Die Erfolgschancen lägen immerhin bei rund 50%, dass es innerhalb von 48h zur Entbindung kommt. Allerdings heißt das auch, dass es bei jeder 2. Frau nichts gebracht hat, außer abartige Schmerzen.

Ich habe beides im Geburtsplanungsgespräch ausgeschlossen, denn manche Ärzte machen es einfach, ohne es anzukündigen..

9

Bei mir hatte es bei meiner 4ten Geburt auch nichts gebracht außer schmerzen bei der Durchführung. Das war damals an einem Donnerstag uns am Montag darauf wurde ich eingeleitet wegen Diabetes. Vlg und alles Gute für die Geburt 😉

10

Hallo. Ich hatte in meiner zweiten SS eine Eipollösung, ohne das ich gefragt, geschweige denn aufgeklärt wurde. Das war ein sehr schmerzhaftes Unterfangen, welches mich sehr mitgenommen hat, psychisch. Ich binbfroh, dass dir das erspart geblieben ist, und du es nicht als Trauma mit dir rum tragen musst. (Das ist alles noch nicht wirklich interessant für dich, aber es kommt halt immer wieder hoch. Sorry.)
Die Eipollösung wurde am Freitagvormittag gemacht, Sonntags kam unsere Tochter an ET +7. Alles Gute dir. Eine schöne und selbstbestimmte Geburt.

11

Also ich wurde auch nicht informiert! Wollte allgemein nach mumu gucken,weil ich das Gefühl hatte der ist inzwischen mehr auf als 1cm! Darauf hin untersuchte sie umd bohrte rum!
Dachte mir nichts Bei,weil dachte sie wäre sich nicht sicher und dann erzählte sie mir Das,aber ohne es könnte rteasbausfluss geben! Danach habe ich erfahren,Das es eher was bringt,wenn der mumu offen ist man dtüber ist und baby berei istA
Toll!ist ja nur noch bis heute Nachmittag! ☹😔