20 SSW und ich spüre mein Baby nicht mehr

Hallo Allerseits,

bis vor einer Woche habe ich immer mal wieder ein krabbeln im Unterbauch gespürt, aber seit fast einer Woche nichts mehr. Kein Krabbeln, kein drücken - nichts.

Sollte ich mir Sorgen machen oder kann das durchaus normal sein in der ersten Schwangerschaft?

Danke und LG

1

Hallo in der 20ssw haben Baby noch viel Platz sich zu bewegen
Also ich denke nicht das du dir sorgen machen brauchst
Oder es ist möglich das dein Baby Wachstumschup hat dann ist das auch normal


Ich kann dich verstehen ist auch meine erste Schwangerschaft und da hab ich immer Panik geschoben 🙈🙈😁
Aber glaub an dein Baby es ist alles gut

Hast du einer Hinterwand Plazenta oder vorderwandplazenta? Daran kann es auch liegen

3

Ja, das macht natürlich alles Sinn. Vll hatte er vorher auch einen Wachstumsschub der jetzt vorbei ist. Ich war auch am Donnerstag bei FA und da war alles in Ordnung.

Man macht sich immer so schnell Gedanken und hat Angst. Dieses Forum ist für etwas Beruhigung und einem Austausch echt super :)

5

Ich glaube beim ersten Kind ist es sowieso etwas schlimmer weil man sich nicht auskennt

2

Hallo,

Sorgen würde ich mir jetzt noch keine machen.
Die erste Bewegung habe ich in Woche 19 vermutet, dann nichts und ab Woche 21 immer häufiger und bewusst gespürt. Habe eine Hinterwandplazenta, also nichts was dämpft. Kribbeln und Bewegungen sind ja auch noch mal Unterschiede. Das Thema Kindsbewegungen ist in der Phase oft so komplex und ungenau.

Die kleinen drehen sich ja noch munter wie Fische im Wasser.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? ☺

Also wenn du wie ich damals fast durchdrehst, lass es kontrollieren. Bei mir kam damals eine (wie sich herausstellte) Kontaktblutung dazu, deshalb ging ich sonntags ins KH. Die Kombination aus Stille und Blut machte mich wahnsinnig.

LG
Mieze 💟 40. Woche

6

Bei einer Blutung wäre ich auch sofort im Krankenhaus - glücklicherweise hatte ich das noch nicht, aber schön das bei dir alles in Ordnung war :)

Der nächste Termin ist erst in 3 Wochen...

Ich hoffe bald wieder etwas zu spüren, das beruhigt dann doch immer. Habe auch schon gelesen, dass es häufig so ist das man gerade in diesem Zeitraum auch mal nichts spürt und dann auf einmal sehr stark. #kratz

4

Hallöchen
Das kann durchaus normal sein, wenn du dein Baby bisher nur als krabbeln wahrgenommen hast... Es kann der wachstumsschub sein und danach wirst du den ersten starken tritt erfahren können... Jedoch machst du dir so starke sorgen, dass es weder dir noch deinem Kind gut tut... Lass dich durch deinen Gyn beruhigen...

Alles liebe

7

Danke :)

8

Wenn du Angst oder sorgen hast, einfach beim Arzt anrufen.

Da kann jeder seine Erfahrung dir mitteilen aber es wird nichts über Deine Situation aussagen. Der eine sagt alles normal, der andere hat eine Horror Geschichte.

Die Ärzte haben bei so Unsicherheiten Verständnis. Ich würde anrufen und einfach sagen was los ist. Danach gehts dir besser als mit den sorgen die vllt grundlos sind.

9

Huhuu bin auch in der 20 ssw und hatte gestern das selbe Problem 🙈🙈 habe mir Sorgen gemacht aber seit gestern Abend trettet er wieder ganz oft. Habe ihn aber auch lange nicht gespürt. Mach dir keine Sorgen. Bald spürst dus bestimmt wieder 🤗🤗🤗

10

Ich kenne das..
mein Tipp Angelsound! Ich hab mir für sowas einen gekauft. Merkst du über 2,3Tage nichts kurz reinhören und besser fühlen. ☺️
Hab 33,50Euro bezahlt,aber das wars mir wert