Kein sex in der Schwangerschaft

Bin jetzt in der 27 ssw. Mein Mann hat gestern den sex abgelehnt, mit Der begründung, weil ich schwanger bin und der Bauch größer ist, muß ich akzeptieren, dass es bis zur Geburt kein sex mehr geben wird. Es tat schon sehr weh das zu hören . Ich verstehe ihn auch, weil der Bauch der ist, und da drin ein Baby ist. Aber er versteht nicht wie sehr mich das verletzt hat. Er meint er findet mich immer noch attraktiv , doch ich denke, dass es anders ist.
😔. Zwingen kann ich ihn auch nicht. Muß leider wohl akzeptieren.

10

Ich denke, wenn Männer akzeptieren müssen, wenn wir keine Lust haben, dann sollten es wir Frauen auch !

Ich hab gar keine Lust auf Sex und mein Partner akzeptiert es. Wir kuscheln viel und er streichelt den Bauch..

Man kann ja anders zärtlich sein und das Gefühl des jeweils anderen dabei akzeptieren

1

Kam es für dich aus dem Nichts? Was heißt für ihn denn "kein Sex"? Nur noch Selbstbefriedigung oder nur kein Eindringen? Wenn zweites dann gibt es doch genügend andere Möglichkeiten.

Überrede ihn Mal zu einer schönen Massage, da kommt die Lust von alleine 😉

Mein Problem ist gerade das andere, mein Mann fasst mich nur noch an wenn er Sex will. Das fühlt sich unattraktiv an, aber zum einfühlsam sein kann man niemanden zwingen.

2

Nein, am Donnerstag Abend war er mega glücklich, weil die brüste größer geworden sind. Dann irgendwie haben wir uns geeinigt den sex auf nächsten tag zu verschieben, weil beide müde waren, er von der arbeit und ich von einer reise. Und tja gestern kam er mir mit so einer Aussage. Klar ich möchte den nicht zwingen, aber es ist sehr schmerzhaft so was zu hören. Man selbst findet sich nicht mehr attraktiv, und das kam noch so was von ihm. Ob er sich selbst befriedigt, weiß ich nicht, wäre auch nicht so schlimm. Schlimmer, es kommt der Gedanke dass er sich was anderes sucht. Jemanden anderen.

3

Hallo du!

So weit würde ich doch gar nicht denken! Warum sollte dein Mann auch eine andere suchen wollen, wenn er dich liebt?

Für mich klingt das eher danach, dass er ein falsches Bild von Sex in der Schwangerschaft hat. Diese Gerüchte, von wegen, er würde mit dem Penis gegen den Kopf des Babys stoßen oder sonst was. Versuche mit ihm noch einmal darüber zu reden. Ganz offen und ehrlich, denn dann kannst du auch akzeptieren, wenn es einfach ein seltsamer Gedanke für ihn ist, wenn er dabei ans Baby denken muss und deshalb nicht erregt wird.

Wenn er sich wohler fühlen würde, wenn ihr auf Petting zurücksteigt, tut doch das. Kein Eindringen, aber dennoch für seinen Schatz da sein. Ist doch auch schön!

Es gibt da ein schönes Zitat aus dem Film 'Die Hebammensprechstunde':
"Das Baby freut sich auf einen Besuch!" 😉

Alles Gute dir!

Nuala, 25. SSW

4

Hmmm... ich würde da an deiner Stelle nicht so viel reininterpretieren. Natürlich tut es erstmal weh und man fühlt sich abgestoßen, aber das ist doch bald wieder vorbei. Ich wäre meinem Mann absolut nicht böse, wenn er keine Lust mehr auf mich hätte. Ich finde mich selbst jetzt auch nicht gerade attraktiv und Sex mit einer Schwangeren ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Nicht jeder Mann will das. Kopf hoch! Nimm‘s ihm nicht übel und hab nicht gleich Angst, dass er sich eine andere sucht. Vielen Paaren wird es so gehen.

Alles Gute!

5

Echt, ich finde das schon sehr gemein und man sollte zumindest ausführlich drüber reden und das nicht einfach so vor den Latz geknallt bekommen...

7

Natürlich sollte man drüber reden. Ist für mich selbstverständlich, deswegen hab ich’s nicht geschrieben 🙄

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, nimm dir das nicht so zu Herzen. Vielleicht sieht heute die Welt schon wieder anders aus und bitte, tu mir einen gefallen: rede mit ihm da nochmal drüber, sonst zerbrichst du dir deinen Kopf und machst dir Gedanken, was völlig unnötig ist ! Aber ich hab auch noch eine Frage- ab wann hattet ihr denn wieder Lust auf Sex ?
Ich bin jetzt in der 15. Woche und naja, vor lauter Lust sprudel ich nun nicht über . Wenn es dann einmal soweit ist, ist es auch alles schön und gut aber wenn mich einer fragen würde, ich glaube ich käme die nächsten 5 Monate auch ohne aus 🤷🏻‍♀️

lg christiane

8

Ich kann verstehen, dass dich das verletzt hat.
Mein Mann findet mich zum Glück auch schwanger attraktiv und ehrlich gesagt verstehe ich Männer nicht, die ihre schwangeren Frauen plötzlich nicht mehr attraktiv finden. Es ist doch auch ihr Baby und ein Babybauch ist doch wunderschön, man ist ja nicht einfach dick geworden.
Will er partout gar keinen Sex mehr? Nicht mal mit Händen oder Oral? Gehört doch zu einer Beziehung dazu und da wäre der Bauch auch nicht störend.
Finde ihn ein wenig seltsam.

11

Hi.
Wir hatten das auch mal.
Er wollt plötzlichen nicht mehr.

Bis er dann mal gesagt hat dass ihr irgendwo drin gegeingekommen .
Hab ihm anhand eines Bildes bei Google gezeigt das es nur der mumu war, Dr während er SS fest und hart ist.

Dann war ok, haben aber jezt im 9 Monat nur noch von hinten oder löffelchen Stellung sex, ist mit dem Bauch besser.

Warte erstmal ab und sonst spräche nochmal mit ihm drüber

12

Hallo, ich würde mit ihm auch nochmal das Gespräch suchen.

Ich weiß, dass Männer oft einfach nur Angst haben, uns weh zu tun oder auch einfach Angst haben etwas zu verletzen. Hinzu kommt oft, dass Mann keine Lust hat, weil er in der Situation an das Baby denkt, dass er vielleicht sogar schon strampeln gefühlt hat. Des verdirbt manchen Männern die Lust. Mann fühlt sich "beobachtet" bzw. nicht alleine.

Bei uns kommt noch hinzu, dass ich in der 18 SSW wegen Gebärmutterhalsverkürzung im KH war und seither (bin aktuell Ende 30. SSW) gibt es ein ärztliches Sexverbot. Und momentan hab ich das Gefühl, dass es mir schwerer fällt als ihm, weil er sich auch so zu viele Sorgen machen würde 😅.

Besprich es nochmal mit deinem Mann, was seine Gründe sind.

Alles Gute für euch 🍀🐞.

13

Vielen Dank für die Kommentare. Nicht mal oral also so gut wie nichts will er. Er meinte ich muß es akzeptieren und fertig dass nicht alles nach meiner Nase laufen soll. Ich hab versucht mit ihm zu reden. Dass ich auch mit der Ärztin geredet habe, aber es kommt bei ihm nicht durch. Ich verstehe auch seine Ansicht, aber dass er mir vor die Nase geknallt hat mit dem Spruch " weil ich schwanger bin, und der Bauch ist auch jetzt größer als vorher " hat es mich sehr getroffen. Ich hatte nie Angst dass er jemanden anderen zum Spaß suchen würde, nur als Frau ist es normal zu denken, kein sex mit mir also holt er sich das wo anders. Ich zwinge ihm auch nicht. Nur wenn er sich anders ausdrücken würde.... Ich hatte vor der Schwangerschaft echt eine schöne Figur, jetzt natürlich fühle ich mich selbst nicht mehr attraktiv und unwohl. Und dann kommt noch er dazu.

14

Hey - mal eine Antwort, die sich von den anderen unterscheidet, Dir aber vielleicht ein bisschen Mut macht:
Mein Mann ist genau so.
1. SS hat es mich geschockt und ich habe sehr gelitten und wir haben gestritten (und hatten auch noch andere Probleme).. aber hinterher haben wir nochmal in Ruhe geredet und auch wenn es Überwindung gekostet hat, mich wieder zu öffnen, nachdem er mich so verletzt hatte was das angeht, wurde alles schnell wieder normal.
2. SS gleiches Spiel, aber ich hatte irgendwie auch keine besondere Lust und kannte es ja schon, also abwarten und Tee trinken und ab 6 wochen nach der Geburt war alles wieder wie früher ☺️.
Jetzt 3. SS - ich wusste ja was kommt und Schatzi hat (für seine Verhältnisse 😬 sehr gut) durchgehalten bis 24. Woche, seitdem nix 🙄 aber ich weiß genau es sind nur noch maximal 8 Wochen, dann ist er wieder der Alte 😁..
Also, sicher nicht die Regel, aber es gibt so Männer. Und auch wenn es ein bisschen Schade ist, wenn man genau drüber nachdenkt, dann hilft akzeptieren einfach am Besten.. ich liebe ihn trotzdem und er mich und wenn ich bei einer Sache sicher bin, dann dass er sich keine andere sucht, diese Sorge hatte ich zum Glück nie..

Also, ich hoffe für Euch, dass ihr auch eine für Eich beide akzeptable Lösung findet und dass es alles wieder gut wird..

Lg, Deena (38+4 mit Nr. 3)

18

Das tut mir echt leid für dich, vor allem die Art und Weise wie er es sagt. Ich finde das ginge such einfühlsamer. Aber kuscheln und so tut ihr schon noch?
Wenn mein Mann irgendwann keine Lust mehr hat, dann wäre mir aber der ganz enge direkte Körperkontakt schon noch total wichtig, so Haut an Haut.

weiteren Kommentar laden