Fließband arbeit

Thumbnail

Nabend zusammen,

Ich hab eben einen Test gemacht und der ist eindeutig positiv. Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das morgen mit der Arbeit anstellen soll. Ich arbeite am fließband und müsste um 6 Uhr anfangen. Da ich bei meinem Sohn schon 4 mal im kkh lag wegen Blutungen und sowieso seid Tagen unterleibschmerzen habe, bin ich am überlegen morgen da anzurufen und denen das zu sagen und zum Frauenarzt zu gehen. Wie würdet ihr das machen?

1

Hallo Hibbelchen,
herzlichen Glückwunsch erst einmal zum positiven Test! 😊

Also jetzt nur wegen einer SS zu Hause zu bleiben, gerade in diesem frühen Stadium finde ich eigentlich übertrieben. Und jede SS ist ja individuell zu betrachten. Nur weil du beim letzten Mal Blutungen hattest, muss das ja jetzt nicht wieder so sein. Oder hat dir dein FA gesagt, dass du bei der nächsten SS eine Risiko-SS hast oder ähnliches?! Dann solltest du natürlich aufpassen!
Wenn du dich nicht gut fühlst, lass dich lieber erst untersuchen.
Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich erst mal normal weiter arbeiten und mir einen Termin beim FA machen für die 7./8. SSW, soweit er nichts anderes dazu gesagt hat, natürlich! 🙂

Alles Gute und liebe Grüße,
Milchi 🌸 (28. SSW)

2

Sind das nicht die Tests die immer ein + anzeigen und hier im Forum nicht so angesehen sind? 🙈

Dennoch mein herzlichen Glückwunsch

3

Aber so ein starkes Plus zeigt doch kein Test an wenn es falsch wäre? Zumal ist der zweite strich da eindeutig blau. Ich hab gehört wenn er eher gräulich wirkt, soll es ein fehlergebnis sein.

8

Wenn es grau ist, ist es eine vl.
Ansonsten habe ich Wenn es dieser Test ist, nichts gutes gelesen.
Und man sollte noch einen anderen Test machen. 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Wenn du Angst hast wegen Blutungen, melde dich doch krank. Dann siehst du wie es dir im Laufe der Woche geht. Mach dir einen Termin beim FA. Ich bin auch ziemlich früh hin, bei 5+0, weil ich in der Pflege arbeite und auch nicht wusste wie ich s machen soll.

5

Fließband Arbeit ist in der Schwangerschaft verboten zumindest sobald man es den Arbeitgeber sagt. Ich würde es sofort den ag sagen bzw 6ssw ist noch ziemlich früh kann sein das man im Ultraschall noch nichts sieht. Soweit ich weiß muss der FA erst die Schwangerschaft bestätigen bevor der Arbeitgeber reagiert. Ich würde entweder nach der Arbeit sofort zum FA oder vorher bei der Arbeit anrufen und mir den Tag frei geben und zum Arzt. Unabhängig von Blutungen oder nicht eben wegen der fließband Arbeit. Denke mir ist ja nicht umsonst verboten. Ließ mal im Mutterschaftsgesetz nicht das es erst ab einem bestimmten Monat verboten ist? Bin selber nicht betroffen daher hab ich den Teil nur überflogen. Lg

6

„Soweit ich weiß muss der FA erst die Schwangerschaft bestätigen bevor der Arbeitgeber reagiert„

Das ist falsch. Der AG muss reagieren sobald ihm die Schwangerschaft mitgeteilt wurde und das reicht mündlich aus!

7

Morgen, also ich hab mich jetzt erstmal krankgemeldet, und werde gleich meine fraurnärztin anrufen. Danke für eure antworten.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich bin sofort ins BV gekommen weil Fließbandarbeit keine schwanger gerechte Arbeit ist .
ich wollte unbedingt Arbeit hatten aber keine andere Tätigkeit für mich .

LG jessy mit Bauch Krümel 27 ssw

12

Hi,

ich würde mich krank melden und zum FA gehen. Dann besprech das alles in Ruhe mit ihm. Wenn er die als gefährdet ansieht, wird er dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Falls es keine medizinische Gründe gibt, gehst du ganz normal zur Arbeit und sagst es denen persönlich. Sowas sagt man nicht am Telefon wie ich finde.

Die machen dann mit dir ja auch eine Gefährdungsbeurteilung die ebenfalls eine BV hervorbringen kann. Falls nicht, steht deinem Arbeiten ja nichts im Wege.

Liebe Grüße
Julia (21. Ssw)

13

Meine fraurnärztin hat heute noch zu, bin jetzt aber von meiner hausärztin bis Freitag krankgeschrieben.