Ende der Schwangerschaft- nehmt ihr noch Magnesium?

Huhu, ich bin in der 39 SSW und habe abends immer mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. Ich wollte mal fragen, ob das noch jemand hat und ob ihr noch Magnesium nehmt?
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen bezüglich Magnesium und Geburtswehen. Einige sagen, Magnesium hemme die Wehen und die Geburt würde dadurch hinausgezögert werden und sollte aus dem Grund wenige Wochen vor der Geburt abgesetzt werden. Andererseits heißt es, es kommt auf die Dosis an. Ich nehme 1x abends 250mg Magnesium vom Aldi.
Wie handhabt ihr das ? Magnesium absetzen und Krämpfe aushalten oder weiternehmen ?

Liebe Grüße, Yve (ET-8)

1

Ups, falsches Forum. Wie kann man den Beitrag ins SS-Forum verschieben ?

2

Ich würde es weiter nehmen. Deswegen bekommst du trotzdem Geburtswehen, wenn es los geht:-)
Solange es dir hilft mit den Krämpfen, ist das doch wichtiger, dass du dich jetzt am Ende nicht damit rum ärgerst. Und was zu viel ist, wird sowieso natürlich ausgeschieden. Alles Liebe für die Geburt.
Lisa mit Sohnemann 14 Monate <3

3

Eigentlich dsrf/soll man spätestens ab 35+0 gar nichts in der Richtung mehr nehmen, weil es erwiesenermaßen kontraproduktiv für die Geburt ist und oft (nicht immer) einen Wehentropf erforderlich macht, da der Körper unter Umständen nicht von alleine genug Muskelkontraktionen zustande bringen kann.
Info von 2 Chefärzten, da ich ab der 22. SSW wegen vorzeitigen Wehen mit hochdosiertem Magnesium diese hemmen musste.
Lg

4

Meine Hebamme hat mir auch dazu geraten, dass Magnesium abzusetzen spätestens in der 36. Woche.