FA Termin verschoben

Hey ich war am 9.1 das letzte mal bei meiner Gyn.
Hatte da den 1. Großen Ultraschall.
Dann meinte sie das ich nach 4 wochen einen Termin bei der Hebamme in der selben praxis habe und dann 5 wochen darauf Wieder den Termin bei ihr
(sie wollte lieber 5 wochen weil sie meinte das man da bei der Vermessung besser messen könnte)

naja wie dem auch sei habe dann vorne bei der sprechstunden hilfe einen Termin für den( 7.2 Hebamme und für den 19.2 Ärztin bekommen )

War aber die letzten Wochen immer am grübeln und dachte es geht von der rechnung her nicht der nächste Ultraschall wäre erst zwischen 18 und 22 ssw und ich wäre dann erst 16+ ich dachte vielleicht ist sie nett und macht mehrere Ultraschalle oder ich habe mich verhört

aber dann heute der ernüchternde anruf die sprechstunden gehilfen hat einen fehler bei der eingabe gemacht ( ist ja auch nur ein mensch, kann passieren )
aber jetzt muss ich bis zum 19.3 warten :,-((
Sorry für den langen Text .....
Müsst ihr auch mal so lange warten ?

1

Hi,
das ist ja schon ganz schön lange , aber eigentlich wirst du nur einmal im Momant untersucht. Wenn du möchtest, dass nochmal jemand nachschaut, dann hole dir doch einen Zwischentermin für einen Extra-US.

VG xbutterflyx

2

Wäre ich nicht , hätte ich einen US in der 13. Woche gehabt, einen um die 20. und einen in der 38. Woche. Mehr nicht. Das reicht ja auch völlig, wenn es keine medizinischen Probleme gibt, die eine häufigere Kontrolle nötig machen. Vergiss nicht, dass der US kein Baby-TV für Dich ist, sondern es lediglich um Baby’s Entwicklung geht.

3

Wäre ich nicht risikoschwanger, sollte das heißen. Das Wort hat sich wohl verdünnisiert.

4

Ja nicht falsch Verstehen das versteh ich vollkommen
da gibt es ja auch richtlinien .finde es trotzdem extrem langeeeeeeeeeee nicht um das baby zu sehen sondern zur kontrolle ob auch bei mir alles in ordnung ist .

weiteren Kommentar laden
6

Das passt doch alles!
Ca alle 4 Wochen gibt es eine Vorsorge Untersuchung.

Und die macht man entweder bei der Hebamme oder bei der FA.
Du hast jetzt die im Februar bei der Hebamme, die schaut doch genauso ob alles in Ordnung ist.

Wenn die FA nur die 3 vorgeschriebenen US macht wird sie sich nicht alle 4 Wochen bei dir schallen um nach dem Kind zu sehen.

Ich kriege Zb jedes Mal einen US, das will ich aber gar nicht, deswegen mache ich ca jeden 2. Termin bei meiner Hebamme, um das Baby nicht zu oft schallen zu lassen ;-)

7

Alle 4 Wochen ist der normale Abstand der SS Vorsorge Untersuchungen, erst sb der 32. SSW dann alle 2 Wochen...es sei denn man hat eine Risikoschwangerschaft, wir müssen alle geduldig sein und warten bis zum nächsten Termin...liebe Grüße

8

Dankeee für eure lieben antworten .
Werde mich gedulden .ich denke auch das es besser wird sobald ich mein kleines Mäuschen spüre .
Wünscve euch allen einen schönen abend